1018

Verlassen mit fünf Kindern

L
Ich glaube aber, dass ich verstehe, was keinheldmehr meint, da sich die Situation, also nach meiner Einschätzung und neuen Fakten, doch ein wenig anders darstellt.
Ich glaube, die beiden haben sich vor lauter Verpflichtungen (und selten jemanden mit mehr kennengelernt) total aus den Augen verloren. Liebe TE da kannst du mir auch schwer erklären, dass ihr bei 5 Kindern regelmäßig abends Zeit für euch hattet. Da hat das eine Kind Alpträume, dass nächste muss nochmal aufs Klo, das andere will noch mal zugedeckt werden, das nächste ist krank etc. pp. Nicht zu reden von der Pflege des alten Vaters, Oma, großes Haus, Umbauarbeiten etc.pp. Und so erkläre ich mir mittlerweile auch das ambivalente Verhalten des Mannes der TE bezüglich ihrer Beziehung. Alleine in 2 Wochen (ihr Eingagspost) wechselte er 4 mal seine Meinung zu Trennung oder nicht.
Eine Trennung mit 5 Kindern ist für alle Beteiligten einfach Mist.
Allerdings fürchte ich auch, dass das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist, aber nicht erst durch seine Affäre.

12.12.2017 12:34 • x 2 #376

Kroenchen_richten
Zitat von keinheldmehr:
:zornig: . .Und die TE einmal positiv bestärken richtung Beziehung retten. Gilt nicht oder? Warum immer die Geschütze mit Anwalt usw? . .

Es geht einfach darum, seine Möglichkeiten und Rechte zu kennen. So sitzt sie wie ein aufgescheuchtes und gelähmtes Kaninchen in der Ecke. Aus dieser Panik heraus können viele Fehler entstehen. Unnötige zusätzliche Streitfelder.
In Ruhe handeln kann man nur, wenn die Panik weg ist. Manches lässt sich dann ganz anders betrachten.
Ein Gang zum Anwalt heißt ja nicht gleich Scheidung.
Zusätzlich kann es helfen dem Erbauer der Rosa Wolkenschlösser mal wieder ein bisschen Erdung zu verpassen und was viel wichtiger ist, wieder selber Bodenhaftung zu bekommen.
Im Moment ist sie das verschreckte Kaninchen, dass er offensichtlich nicht ernst nimmt und auch nicht respektiert. Diese Schieflage muss erst behoben sein.
Was sich dann entwickelt ist völlig offen.
Für die TE ist es wichtig aus der Ohnmacht herauszutreten. Nicht mehr der Spielball seiner Hormonschwankungen zu sein.

12.12.2017 12:50 • x 5 #377

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

T
Zitat von Lalla:
Ich glaube, die beiden haben sich vor lauter Verpflichtungen (und selten jemanden mit mehr kennengelernt) total aus den Augen verloren. Liebe TE da kannst du mir auch schwer erklären, dass ihr bei 5 Kindern regelmäßig abends Zeit für euch hattet. Da hat das eine Kind Alpträume, dass nächste muss nochmal aufs Klo, das andere will noch mal zugedeckt werden, das nächste ist krank etc. pp. Nicht zu reden von der Pflege des alten Vaters, Oma, großes Haus, Umbauarbeiten etc.pp. Und so erkläre ich mir mittlerweile auch das ambivalente Verhalten des Mannes der TE bezüglich ihrer Beziehung. Alleine in 2 Wochen (ihr Eingagspost) wechselte er 4 mal seine Meinung zu Trennung oder nicht.

Das denke ich auch!
Und jetzt bricht er aus. In eine Scheintraumwelt. Ich glaube nach wie vor, er sehnt sich nach einer Beziehung mit der neuen Frau, nach einer anderen Richtung in seinem Leben - weg von diesen ganzen Verpflichtungen, die ihm scheinbar zu viel geworden sind. 5 Kinder, eine Frau und ein Haus zu finanzieren und für diese Verantwortung zu tragen ist schon eine ganze Menge. Aber dann noch der Schwiegervater, die Schweigermutter - puuhh, das ist jede Menge. Und nein, er ist sicher nicht nur arbeiten gegangen, er hat auch das Haus ausgebaut, tut es noch für die Schweigermutter, sich um die Kinder gekümmert (anderes wäre es mit 5 Kindern und einem pflegebedürftigen Schwiegervater gar nicht möglich), sicherlich den Garten gemacht und sonstige handwerkliche Dinge.
Und wie gesagt, ich denke nach wie vor, er träumt von der Beziehung mit der anderen Frau, weil sie ihm vielleicht zugehört hat, sie beide Dinge loswerden konnten, die sie belasten, weil er sich verstanden gefühlt hat. Und jetzt hat er Sehnsucht nach dieser Frau, die ihn versteht, mit der er in Ruhe Gespräche führen konnte, die ihm zugehört hat. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht körperlich betrogen hat, sondern dass ihm ihre Nähe, ihr offenes Ohr, die Gespräche viel gegeben haben und er sich in sie verliebt hat.
Und auch wenn Colibri sagt, sie hat immer alles für ihn getan, war immer nur für ihn da - ich denke, er hat auch vieles aus Liebe zu ihr mitgetragen.

12.12.2017 12:59 • x 4 #378

K
@vollhorst , eher nicht getriggert , hatte es so verstanden, das viele Forumnesen in die eine Richtung (ncb) agieren.Ich bin für die andere Fraktion . Aber ich denke es ist ok,so wie es ist;

12.12.2017 13:08 • x 2 #379

C
Vielleicht fällt ja ausversehen eine rote Socke mit zu den weissen teueren Hemden? Aber ich glaub das ist zu offensichtlich...hi hi hi

12.12.2017 16:00 • x 2 #380

Amyontour
Ach was, außerdem steht ihm momentan rosa bestimmt gut

12.12.2017 16:38 • x 1 #381

Kroenchen_richten
Nichts da, Wäsche raus, andere Wäsche von den Kids waschen und danach seinen Haufen wieder rein.
Und wenn er dann fragt, wo seine Hemden sind. Unschuldig fragen: Hast Du die nicht selbst gewaschen?

Das mit rosa kommt dann vielleicht von ganz allein.

12.12.2017 17:25 • x 1 #382

Scarlett2016
Zitat von Colibri80:
Vielleicht fällt ja ausversehen eine rote Socke mit zu den weissen teueren Hemden? Aber ich glaub das ist zu offensichtlich...hi hi hi

@Colibri80
Inwieweit ist Eure Trennung nun beschlossene Sache? Redet Ihr überhaupt miteinander?

Ihr solltet überlegen, wie Ihr es den Kindern beibringt. Wie Ihr Euch zukünftig auf der Paarebene begegnet. Wie wollt Ihr Weihnachten verbringen? Darüber schon einmal Gedanken gemacht?

Ist viel wichtiger, als über Socken nachzudenken...

12.12.2017 17:28 • x 2 #383

A
Ich weiß nicht, aber die TE nimmt das alles ziemlich locker auf.
Als wäre es ihr gerade recht so.

12.12.2017 18:06 • x 2 #384

E
Zitat von abteilungmann:
Ich weiß nicht, aber die TE nimmt das alles ziemlich locker auf.
Als wäre es ihr gerade recht so.

Und jetzt?

12.12.2017 18:14 • #385

A
Foehilein wie und jetzt?
Man man du warst selbst verheiratet und auch andere Dinge haben die letzten Jahre dein Leben nicht immer positiv gepraegt oder?!

Und jetzt?
Vielleicht nicht so radikal da ran gehen.
5 kinder, da kann einer der 2,schon mal ne Krise bekommen. Es gibt Maenner und Frauen die sind schon wegen niedrigeren gruenden auf Abwegen gewesen.

Vielleicht braucht ihr Mann auch mal wieder eine Bestaetigung, das jemand sich interessiert, sich einsetzt fuer ihn.
Wenn ich so den Tagesablauf lese, da gibt es alles nur kein Ehemann als Mann

12.12.2017 18:25 • #386

E
Und jetzt?
Verstehe ich nicht.

12.12.2017 19:11 • #387

Amyontour
Zitat von abteilungmann:
Foehilein wie und jetzt?
Man man du warst selbst verheiratet und auch andere Dinge haben die letzten Jahre dein Leben nicht immer positiv gepraegt oder?!

Und jetzt?
Vielleicht nicht so radikal da ran gehen.
5 kinder, da kann einer der 2,schon mal ne Krise bekommen. Es gibt Maenner und Frauen die sind schon wegen niedrigeren gruenden auf Abwegen gewesen.

Vielleicht braucht ihr Mann auch mal wieder eine Bestaetigung, das jemand sich interessiert, sich einsetzt fuer ihn.
Wenn ich so den Tagesablauf lese, da gibt es alles nur kein Ehemann als Mann

Und keine Ehefrau als Frau. Da sind 5 kleine Kinder + pflegebedürftiger Vater die versorgt werden müssen. Es ist nicht dein Ernst der Te jetzt vorzuwerfen ihrem Mann zu wenig Beachtung geschenkt zu haben. Er ist ein erwachsener Mann und hat die Entscheidungen mitgetroffen. Hier hetzt sie niemand auf...aber bisschen Spaß muss sein und ich finde es klasse das die Te sich da auch drauf einlässt.

Die Situation ist doch beschiss...
das beste für alle wäre natürlich wenn sie es schaffen ihre Familie zu retten, aber bitte nicht auf ihre Kosten.

12.12.2017 19:33 • x 2 #388

A
Richtig am besten sie schaffen es zusammen. Und da gehoeren auch 2 zu. Wenn nun einer von zweien gerade dabei ist alles in Frage zu stellen, eine sinnkrise hat, dann tut man nichts dagegen als Partner, verstehe ich das so richtig?!

Das ist weder ein Angriff gegen die TE oder dergleichen. Aber zu sagen; wenn der meint dann soll er halt , ist für mich kein wWeg es zusammen anzugehen.

Weder Frau noch man Mann kann man in meinen Augen so begeistern oder zum Nachdenken bringen.

12.12.2017 19:55 • x 1 #389

Amyontour
Natürlich, da bin ich bei dir.
Es ist aber so das er sich neu verliebt hat. Die Te wird ausgetauscht.
Soll sie jetzt noch auf die Knie vor ihm?

Es ist Demütigung genug in der Schwangerschaft so hintergangen zu werden.
Ich finde der Zug liegt bei ihm jetzt um seine Frau zu kämpfen.
So ein Betrug kostet ganz viel Selbstwert und Würde.

12.12.2017 20:14 • x 4 #390

A

x 4