1018

Verlassen mit fünf Kindern

C
Unser Alltag innerhalb der Woche sah so aus! Morgens bin ich immer mit ihm um 5.00 Uhr aufgestanden um mit ihm noch Kaffee zu trinken und zu frühstücken zu quatschen...bis um kurz nach sechs...dann ist er ins Badezimmer um sich fertig zu machen....dann kommen die Kinder... frühstücken,ectr. Er geht dann zur Arbeit....abends kam er erst um sieben nach Hause... tagsüber gab's dann SMS..immer! Um sieben haben wir abends Abendbrot gemacht und dann kuscheln und erzählen mit Kindern auf der Couch...dann Bettzeit Kinder... Zähneputzen ectr. ...dann hatten wir Zeit für uns... meistens haben wir im Bett noch gekuschelt und ferngesehen... zugegeben jetzt meistens bald eingeschlafen.....weil Baby ja nachts nochmal aktiv wird! Aber ich dachte, wenn sie durchschlaeft wird es wieder Zweisamkeit licher
Also Zeit hatten wir genauso wie andere Berufstätige

12.12.2017 06:49 • #361

E
Keine Energie für Vergangenes oder Rechtfertigungen.
Alles gut.

Um acht Termin zur Beratung beim Anwalt vereinbaren. Einen guten. Keine Lusche.

12.12.2017 06:52 • x 2 #362

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

U
Zitat von frischgeföhnt:
Um acht Termin zur Beratung beim Anwalt vereinbaren. Einen guten. Keine Lusche.

12.12.2017 06:55 • x 1 #363

Amyontour
Du tust ihm damit auch nichts schlechtes an, du schützst nur deine Kinder vor seinen hormongeschwängerten Entscheidungen.

12.12.2017 07:08 • x 3 #364

C
Okay werde ich gleich machen..Kopien habe ich ja....Mal was zum schmunzeln: er hat wie selbst verständlich seine Wäsche in die Maschine geschmissen....Mama kann ja waschen.... genau

12.12.2017 07:34 • x 1 #365

M
Immerhin rein, statt Haufenbildung am schlafplatz

12.12.2017 07:39 • x 2 #366

Amyontour
Also so ne Waschmaschine braucht ab und an mal bisschen Klorix ( so 500ml ca.) wegen Kalk und so.

12.12.2017 07:54 • x 2 #367

U
Zitat von Amyontour:
Also so ne Waschmaschine braucht ab und an mal bisschen Klorix ( so 500ml ca.) wegen Kalk und so.

Oh Mädels - ihr seid fies. .

Aber Colibri, wenn Du schon dabei bist und die Kids mal zum Lachen bringen willst, so ne Kleidung braucht ja auch hin und wieder ne´ chemische Keule - wie wär´s mit Juckpulver?

Dann noch demonstrativ neben der Maschine eine Dose Flohbekämpfungsmittel hinstellen - und weg is er!

12.12.2017 08:00 • x 2 #368

E
Wenn du nicht seine Mama sein willst, sei keine.
Wasche nix.
Fertig.

12.12.2017 08:14 • x 1 #369

G
Zitat von Colibri80:
Okay werde ich gleich machen..Kopien habe ich ja....Mal was zum schmunzeln: er hat wie selbst verständlich seine Wäsche in die Maschine geschmissen....Mama kann ja waschen.... genau

Das ist also schon immer so gewesen , dass er sein Zeug da entsorgt und du entsprechend dazu füllst . Da läuft je eh tgl die Maschine .

Leg dir mal ein kleines Heftchen zu , was du den Anwalt alles fragen willst . ZB das mit deiner Mutter , wenn die nun zu euch zieht , ob und was da wie angerechnet wird . Ist die denn noch berufstätig ?
Deine Eltern sind also getrennt und der Vater lebt auch bei euch und ist pflegebedürftig . Dafür habt ihr aber einen Pflegedienst , oder hast du das auch übernommen ? Dann noch die Teilung Haus 75/25 und ob Zugewinngemeinschaft oder Ehevertrag .

, für deine Anwaltssuche

12.12.2017 09:16 • x 2 #370

C
Danke! Hab mir die Fragen diesbezüglich notiert! Bin gespannt... irgendwie schaffen wir das! Danke für eure Tipps

12.12.2017 09:23 • x 1 #371

K
Liebe Leute, ich bins der Bremser, ihr seit jetzt aufm Trip der nach never come back ausschaut. Und die TE einmal positiv bestärken richtung Beziehung retten. Gilt nicht oder? Warum immer die Geschütze mit Anwalt usw? Die beiden sind doch mitten in einem Prozess. Vielleicht finden sie sich ja auch wieder. Verstehe ich nicht,warum immer der selbe stereotype Weg ins Scheidungsnirvana gewählt werden soll. Es gibt auch andere Möglichkeiten.Zum Beispiel erstmal Ruhe in die Geschichte kommen lassen. Zeit geben, denn vieles ist unklar.

12.12.2017 12:07 • #372

L
Zitat von udi74:

Schon möglich, aber er hat es ja augenscheinlich mitgetragen. Theoretisch hätte er früher was sagen können oder müssen, vielleicht weniger Kinder in die Welt setzen, Familie nicht ins Haus holen oder was auch immer. Spekulieren kann man da lang und breit.

Nur, wie er das alles anstellt, um sein offenkundiges Unwohlsein zu bekunden, ist von vorne bis hinten falsch, sofern man nach dem bisherigen Informationen geht.

Man könnte höchstens die TE mal fragen, ob er mit ihr gemeinsam wirklich alles so geplant und umgesetzt hat, wie es bisher rüberkommt, oder ob da evtl. noch andere Faktoren dabei sind, die wir vielleicht nicht kennen. Ansonsten ist da nicht viel Spielraum, um Sympathie für den Fremdgänger zu entwickeln.

Bin da in jedem Punkt absolut bei dir Udi.

Und vermutlich ist es jetzt auch zu spät dafür.

12.12.2017 12:17 • x 1 #373

scallisia
Zitat von keinheldmehr:
:zornig: Liebe Leute, ich bins der Bremser, ihr seit jetzt aufm Trip der nach never come back ausschaut. Und die TE einmal positiv bestärken richtung Beziehung retten. Gilt nicht oder? Warum immer die Geschütze mit Anwalt usw? Die beiden sind doch mitten in einem Prozess. Vielleicht finden sie sich ja auch wieder. Verstehe ich nicht,warum immer der selbe stereotype Weg ins Scheidungsnirvana gewählt werden soll. Es gibt auch andere Möglichkeiten.Zum Beispiel erstmal Ruhe in die Geschichte kommen lassen. Zeit geben, denn vieles ist unklar.

Meinst du wirklich nach der Geschichte ist noch ein Come Back möglich? Der riesen Vertrauensverlust? Beschissen, während der Schwangerschaft! Echt jetzt? TE wird immer hinterfragen, ob das was er sagt auch das ist was er meint. Ist er wirklich nur mit Kumpels weg oder muss länger arbeiten? Das wird immer über ihnen schweben. Da gibt es nichts mehr zu retten. Zumindest nicht auf Paarebene. Wo noch Rettung in Sicht ist, ist auf Elternebene. Die könnte vielleicht auch freundschaftlicher Natur sein.

12.12.2017 12:25 • x 2 #374

V
Zitat von keinheldmehr:
:zornig: Liebe Leute, ich bins der Bremser, ihr seit jetzt aufm Trip der nach never come back ausschaut. Und die TE einmal positiv bestärken richtung Beziehung retten. Gilt nicht oder? Warum immer die Geschütze mit Anwalt usw? Die beiden sind doch mitten in einem Prozess. Vielleicht finden sie sich ja auch wieder. Verstehe ich nicht,warum immer der selbe stereotype Weg ins Scheidungsnirvana gewählt werden soll. Es gibt auch andere Möglichkeiten.Zum Beispiel erstmal Ruhe in die Geschichte kommen lassen. Zeit geben, denn vieles ist unklar.

Hi Bremser Ich sehe es wie @scallisia . Außerdem: Der Weg zum (Beziehungs)Erfolg führt immer über die Wahrung der eigenen Interessen bzw. darrüber sich selbst ernst zu nehmen. Deswegen finde ich die Vorschläge richtig hier. Ich glaube eher, dass du dich ein bisschen durch deine eigene Wartehaltung hier getriggert fühlst, oder?

12.12.2017 12:32 • x 3 #375

A

x 4