1018

Verlassen mit fünf Kindern

L
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist eine Megäre?
Oder eine Migräne?
Eine Medusa?

Sachen gibt's.

Musste auch schmunzeln ....

Aber nun gut...schon lustig, was andere hier so an ein paar Post sehen. Glaskugel?!

11.12.2017 12:41 • #301

C
Werde jetzt erstmal endlich weiter Weihnachtsschmuck verteilen.... irgendwie war die Lust am Fest weg...aber für die Kinder und als Ablenkung....werde weiter Bericht erstatten...danke an alle! Hat mir echt geholfen das alles Mal loszuwerden

11.12.2017 13:32 • x 1 #302

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

B
Zitat von Mira2:
@Blake

Es war nie schwer einen Mann kennenzulernen und ob die Beziehungen gehalten haben,lag nicht an meinen Kids

Die habe ich aus unechten Beziehungen eh rausgehalten.
Bis die jemand neues kennenlernen,muss ich mir schon sicher sein, dass es auch was ernstes ist.

Du kleiner sch.r

Ich habe auch nie gesagt das es an deinen Kindern lag, aber ganz unschuldig sind auch Sie nicht, dass ist einfach Fakt, weil der Mann einfach immer auch etwas zurückstecken muss, dass kannst du nicht leugnen und das ist auch gut so, denn du hast ja auch immerhin deine Kinder bekommen und liebst Sie mehr als alles andere, dass wird bei der TE nicht anders sein.

Es wird halt nicht einfach mit Kindern aber das bedeutet nicht das Sie nie wieder einen Partner haben wird, so habe ich das nie gemeint

Du kannst mich gerne dissen du Kuh aber davon habe ich auch nicht weniger Recht

PS: Hab dich auch lieb

11.12.2017 13:37 • #303

E
Eine Frau bekommt IHRE Kinder?
HÄ?
Dewegen fühlt ER sich zurückgesetzt?
Aber der Hund gehört beiden oder was?

11.12.2017 13:43 • x 1 #304

T
Das Kinder eine Paarbeziehung von Grund auf ändern, ist nun mal unumstritten.

11.12.2017 13:46 • x 2 #305

L
Zitat von Colibri80:
Werde jetzt erstmal endlich weiter Weihnachtsschmuck verteilen.... irgendwie war die Lust am Fest weg...aber für die Kinder und als Ablenkung....werde weiter Bericht erstatten...danke an alle! Hat mir echt geholfen das alles Mal loszuwerden

Super!
Mach es dir schön und die Kinder werden sich auch freuen.

11.12.2017 13:52 • x 1 #306

M
Blake Schatz, meine Kinder waren nichtmal ansatzweise daran beteiligt! Da brauche ich nichts leugnen denn die letzte Beziehung zb. ging zehn Jahre
Und in der letzten Affäre (was anfangs aussah wie ne Beziehung) waren meine Kinder nicht involviert.
Vielleicht kennst Du das so,dass Kinder am Ende einer Beziehung mit daran Beteiligt sind (der Typ ging wegen der Kinder) aber bei mir traf das bis jetzt definitiv nicht zu!

Ich hab Dich auch lieb aber Du nervst manchmal du Ar.

PS: wenn ein Typ Probleme damit hatte,dass ich Kinder habe,dann wurde das bis jetzt auch immer sofort kommuniziert und daraus entstand keine Beziehung. (Glücklicherweise)

11.12.2017 13:53 • x 1 #307

T
Zitat von Colibri80:

Eine gute Idee. Ich hoffe und wünsche dir, dass das Fest dich nicht umhaut. Ich finde dich bis jetzt bewundernswert stark! Aber Weihnachten hat noch einmal seine eigene Dynamik. Es soll jetzt nicht fies klingen, aber ich wünsche dir, dass du so viel zu tun hast, dass dich die Melancholie nicht einholt, du in kein Loch fällst und dich an den Kinderaugen wirklich freuen kannst, trotz aller Traurigkeit in deinem Herzen, oder ich wünsche dir, dass du einfach ein wenig entspannen kannst, dir deine Familie gut tun wird, deine Kinder dich zum Lachen bringen, du Spaß und Freude am spielen, singen und toben mit ihnen hast. Es soll für dich und deine Kinder trotz allem ein schönes Fest werden, mit frohen Stunden, glücklichen Momenten, strahlenden Kinderaugen und einer strahlenden Mama, die sich über und für ihre Kinder freut und nicht an die schlimme Situation denkt.
Viel Kraft für dich!

11.12.2017 14:03 • x 1 #308

U
Liebe TE,

ich finde es gut, dass Du Dich wieder der guten Freundin zugewandt hast, Freunde/Freundinnen sind in solchen Situationen Gold wert.

Es ist bei Dir eine recht undurchsichtige Situation, weil Dein Mann augenscheinlich plan- und ziellos agiert und Du den Fokus auf sein Tun und Handeln legst, Dich damit aber auch selbst limitierst.

Ich würde, unabhängig, wie es mit Deinem Ex weitergeht, erst einmal eine Rechtsberatung einholen und Hilfen organisieren, soweit möglich und erforderlich. Jeder Ratschlag und jede Hand können und werden helfen und sei es auch noch so wenig.

Du bist sehr unterwürfig und reagierend, dass würde ich ändern, damit Du auch mal Kontrolle über die Situation gewinnst bzw. Du weißt, was Du wann wie machen musst bzw. solltest. Dieses wird Dir letztlich auch eine Besserung Deines Selbstgefühls verschaffen, zu wissen, dass man agiert und nicht nur reagiert. Nimm das Steuer in die Hand.

Was die hier gestartete Beziehungsthematik betrifft (kann die TE mit 5 Kindern noch einmal einen Partner finden), so glaube ich, dass dieses hier der absolut falsche Zeitpunkt und die völlig falsche Situation ist, dieses zu erörtern. Jede/r der hier genannten Meinungen/Beiträge hat einen gewissen Wahrheitsgehalt, aber keiner von uns kann sagen, wie es mal der TE diesbezüglich ergehen wird.

Egal, ob man Kinder mit in die Beziehung bringt oder gar welche zeugt, natürlich wirkt sich das auf eine Partnerschaft aus. Wenn da schon Kinder vorhanden sind, egal ob alleinerziehende/r Mami oder Papi, wird bzw. sollte sich jeder Mensch bewusst sein, dass es eine besondere Situation ist, aber nicht gleich ein No-Go. Meine Partnerin hatte drei Kinder von zwei unterschiedlichen Männern, trotzdem habe ich sie begehrt und geliebt und natürlich auch die Kinder, denn die gehören ausnahmslos dazu. Und das lief auch gut, witzigerweise war sogar der Auszug der Kinder bzw. des letzten Kindes wohl der Initiator, dass die bis dato glückliche Ehe umkippte (zumindest bei meiner Ex). Dann wurden von ihr neue Prioritäten gesetzt, die ich wohl nicht umzusetzen vermochte in ihren Augen und aus war´s.

Die TE macht einen freundlichen, sympathischen Eindruck und ist sehr familiär denkend, was für viele Menschen, auch für viele Männer, sicherlich ein Pluskriterium ist. Dazu scheint sie optisch sehr attraktiv herzukommen, wenn man mal das Profilbild heranzieht. Ich denke, sie wird sicherlich Männer zu gegebener Zeit ansprechen, aber die ist wohl kaum jetzt. Aber zu sagen, eine Frau mit 5 Kindern findet keinen Mann, ist nicht richtig. Selbst in meinem beruflichen Zeiten (hatte ja u.a. auch mit kinderreichen Singles und Familien zu tun) konnte ich feststellen, dass alleinerziehende Kinder, unabhängig von der Zahl der Kinder, jemanden kennengelernt haben. Es mag länger dauern, es ist dann ja auch u.U. eine bestimmte Art von Singles und Menschen angesprochen, nicht die typischen Lebemenschen, die viel unternehmen wollen, wo Kinder u.U. hinderlich wären. Aber da wird im Vorfeld ja eh ausselektiert, also kommt es meistens gar nicht erst zu Problemen.

Die TE ist menschlich (nach dem bisher bekannten Infos) absolut in Ordnung und astrein und ich hoffe und drücke ihr die Daumen, dass sie ihren Weg zu einem erfüllten und besseren Leben als aktuell findet.

Never give up, little Mädchen!

L.G.

Udi

11.12.2017 14:11 • x 2 #309

C
Mich beschäftigt gerade ein Verdacht, was ist wenn er gar nicht ausziehen wird? Dann muss er ja auch keinen Unterhalt zahlen?

11.12.2017 14:22 • x 1 #310

Amyontour
Jap, das war auch meine Befürchtung...alles soll schön bleiben wie es ist ( für ihn )

11.12.2017 14:31 • x 2 #311

Vegetari
Zitat von Colibri80:
Mich beschäftigt gerade ein Verdacht, was ist wenn er gar nicht ausziehen wird? Dann muss er ja auch keinen Unterhalt zahlen?

Meine Vermutung er will Alles so behalten. Du Mutter ,Familie ,er wohNT nur noch als Vater bei euch ,seine Liebelei findet ausserhäusig statt.

11.12.2017 14:32 • x 3 #312

T
Zitat von Colibri80:
Dann muss er ja auch keinen Unterhalt zahlen?

Da bin ich mir gar nicht sicher. Ihr seit getrennt. Egal, ob er nun noch Zimmer in dem Haus bewohnt oder nicht und somit müsste dir Trennungsunterhalt zustehen.
Aber das solltest du einen Anwalt fragen. Mach ihm auch unmissverständlich klar, dass dies keine Lösung für dich ist. Er wollte die Trennung, er muss auch mit den Konsequenzen leben.

11.12.2017 14:36 • x 1 #313

L
Zitat von Colibri80:

Naja, dass er das im Hinterkopf haben könnte, haben dir ja schon viele geschrieben. Ich persönlich sehe das auch so kommen. Bzw. dass er das alles von der anderen Frau abhängig macht und deren Trennungsverlauf. Dann wird das eine quälende Neverendingstorry für dich. Deswegen raten dir ja Viele, du sollst Nägel mit Köpfen machen und ihn raussetzen. Sprich Komfortzone nehmen. Auch damit du dein Leben neu ordnen kannst.

11.12.2017 14:38 • x 1 #314

C
Muss man das den dulden?

11.12.2017 14:42 • x 1 #315

A

x 4