1018

Verlassen mit fünf Kindern

L
Zitat von tonja:
Naja, er versucht auch Lösungen zu finden, wie alles ablaufen soll. Die Trennung ist noch frisch, er macht sich seine Gedanken dazu und versucht, die Situation für alle fair und vor allem für die Kinder gut zu lösen.

Hust.... dein Ernst Tonja?
Das Wort FAIR darf dieser Mann in meinen Augen niemals mehr in den Mund nehmen.

11.12.2017 10:02 • #286

T
Zitat von Lalla:
Hust.... dein Ernst Tonja?Das Wort FAIR darf dieser Mann in meinen Augen niemals mehr in den Mund nehmen.

Warum?
Er hat sich verliebt und möchte sein altes Leben nicht mehr. Er hat sich damit nicht mit Ruhm bekleckert und ganz sicher ist es keine Glanzleistung. Er fügt seiner Frau und seinen Kindern Schmerzen zu. Das ist alles richtig. Aber wäre es besser in der Situation zu verharren und das Leben auf weiteren Lügen aufzubauen, auf heile Familie zu machen, obwohl es überhaupt nicht mehr wahr ist?
Dennoch kann man versuchen, die Trennung fair für alle zu gestalten.

11.12.2017 10:29 • x 2 #287

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

L
Zitat von tonja:
Warum?
Er hat sich verliebt und möchte sein altes Leben nicht mehr. Er hat sich damit nicht mit Ruhm bekleckert und ganz sicher ist es keine Glanzleistung. Er fügt seiner Frau und seinen Kindern Schmerzen zu. Das ist alles richtig. Aber wäre es besser in der Situation zu verharren und das Leben auf weiteren Lügen aufzubauen, auf heile Familie zu machen, obwohl es überhaupt nicht mehr wahr ist?
Dennoch kann man versuchen, die Trennung fair für alle zu gestalten.

Ich lass es mal lieber, um der TE nicht noch mehr Schmerzen zu bereiten, aufzulisten, was er abzieht/abzog und gar nicht ging.
Alleine eine hochschwangere Frau zu betrügen, ist für mich menschlich unterirdisch.
Und auf heile Familie macht er doch jetzt ohne Ende obwohl sie es als Psycho-Horror empfindet. Er ist nicht wirklich konsequent und versucht ihre Schmerzen zu beenden. Für mich ist sein Verhalten höchst egoistisch. Für mich denkt der Mann nur an sich und kein Stück an die TE und die Kinder.

11.12.2017 10:38 • #288

T
Zitat von Mira2:
Es war nie schwer einen Mann kennenzulernen und ob die Beziehungen gehalten haben,lag nicht an meinen Kids

Warum verbeißt du dich so in dieses Thema, das ist jetzt doch nicht das Hauptproblem von Colibri. Triggert es dich so sehr und du versuchst einfach eine Welt zu malen, die nicht wirklich der Realität entspricht?

11.12.2017 10:38 • #289

T
Zitat von Lalla:
Alleine eine hochschwangere Frau zu betrügen, ist für mich menschlich unterirdisch.

Er sagt, er hat sie nicht betrogen. Man kann ihm sicher unterstellen, dass er dies gemacht hat. Aber wissen tut es niemand.
Und ja, er weiß gerade auch nicht, wie er mit der Situation umgehen soll und wird wahrscheinlich das tun, was er gerade für den besten Weg hält. Für solche Situationen gibt es kein Patentrezept. Und nein, ich glaube auch nicht, dass er sich so verhält, weil er Colibri noch mehr Schmerzen zufügen will. Er schleicht jetzt genauso wie die Katze um den heißen Brei und versucht es richtig zu machen, weil Colibri die Mutter seiner Kinder ist, weil er dennoch eine starke Bindung zu ihr hat und ihr nicht noch mehr weh tun will.
Colibri sucht auch noch nach dem richtigen Weg mit der Trennung umzugehen und so fühlen sich die beiden wahrscheinlich wie im Glashaus, sind vorsichtig, tun die Dinge, wo sie glauben, dass Beste in der Situation zu sein um nicht noch mehr Scherben zu hinterlassen.

11.12.2017 10:47 • x 1 #290

L
Zitat von tonja:
Er sagt, er hat sie nicht betrogen. Man kann ihm sicher unterstellen, dass er dies gemacht hat. Aber wissen tut es niemand.

Der Mann hat 1 Jahr lang seine Frau belogen, dass er länger arbeiten muss und sie alleine mit den Kindern gelassen, damit er sich mit der anderen Frau (seiner Angestellten) treffen kann. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass er jetzt ehrlich ist?

Ich finde es in der Situation jetzt sehr kontraproduktiv für die TE, dass du den Mann in Schutz nimmst.
Aber gut, jeder hat seine Meinung. Insofern sehe es bitte nicht als Angriff.

11.12.2017 11:03 • #291

M
@Lalla

In dem Moment, wo sich der Partner außerhalb der Beziehung neu orientiert, ist für mich der Tatbestand des Fremdgehens bereits erfüllt, ist meine persönliche Wertung

Freunde treffen, Arbeitskollegen .. akzeptiere ich, aber Neuorientierung ?
Da ist Schluß, mit samt + sonders

11.12.2017 11:07 • x 4 #292

scallisia
Das sehe ich genauso!

11.12.2017 11:08 • x 3 #293

T
Zitat von Colibri80:
das ich meine allerbeste Freundin wieder habe...wir hatten all die Jahre zwar Kontakt, aber jetzt wieder richtig! Ich lieb sie so!

Hee, das ist doch super. Jetzt brauchst du auch dringend jemanden, dem du deine Gedanken mitteilen kannst, wo du mal richtig Dampf ablassen kannst, jemand, der dich in den Arm nimmt, dir zur Seite steht, deine Tränen wegwischt, mit dir zusammen lacht, Pläne - wie Urlaub - schmiedet, Mädchenkram macht, der dir zeigt, dass du dich auf dich besinnen musst und der dich auch mal ablenkt von den immerwährenden Gedanken um ihn und was du falsch gemacht hast.
und nun zu dem was du falsch gemacht hast. Versuche nicht die Schuld bei dir zu suchen. Er hat sich entliebt, warum auch immer. Aber Schuld hast du nicht! Du bist wie du bist, du scheinst dich gern zu kümmern, bist auf Harmonie bedacht - das ist doch gut. So bist du nun mal und du bist genau richtig. Dieses wäre ich anders gewesen hätte er sich vielleicht nicht getrennt, ist doch Quatsch. Was immer ihn dazu bewegt hat, es hat hauptsächlich mit ihm zu tun. Er hat sich verändert.

11.12.2017 11:08 • x 1 #294

L
Zitat von mcteapot:
@Lalla

In dem Moment, wo sich der Partner außerhalb der Beziehung neu orientiert, ist für mich der Tatbestand des Fremdgehens bereits erfüllt, ist meine persönliche Wertung

Freunde treffen, Arbeitskollegen .. akzeptiere ich, aber Neuorientierung ?
Da ist Schluß, mit samt + sonders

Das sehe ich ganz genauso. Plus noch erschwerend obendrauf, dass er sie für diese Neuorientierung noch alleine gelassen hat die komplette Familie allein zu wuppen. Für mich ist der Typ ein Hammeregoist. Aber ich glaube, das schrieb ich schon 2-3 mal.

11.12.2017 11:13 • #295

M
Zitat:
Warum verbeißt du dich so in dieses Thema, das ist jetzt doch nicht das Hauptproblem von Colibri. Triggert es dich so sehr und du versuchst einfach eine Welt zu malen, die nicht wirklich der Realität entspricht?

Ich beiße mich lediglich an einem User fest, der eine unangebrachte Aussage getätigt hat. Warum ich das tue? Weil ich mich im Gegenzug in Mütter hineinversetzen kann, die wegen solcher Aussagen, tatsächlich daran glauben. Die kein Selbstbewusstsein entwickeln und glauben, eine Mutter hat keine Chance mehr auf einen anderen Mann. Wenn also ein User schreibt, er würde niemals eine Frau mit 5 Kindern wollen, ist das unangebracht in einer Situation wie dieser. Natürlich geht es gerade nicht in erster Linie darum, einen neuen Mann zu finden, dann sollte man aber auch solche Aussagen einfach nicht machen! Vorallem dann nicht, wenn mit Gegenwind zu rechnen ist. Triggert mich soetwas? Natürlich, ich bin Mutter so what? Dich triggert wohl gar nichts im Leben was? (rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort)

Zitat:
und du versuchst einfach eine Welt zu malen, die nicht wirklich der Realität entspricht?

Absoluter Schwachsinn!
Wie Blake schon gesagt hat, ich habe drei Kinder und wie ich schon dazu geantwortet habe:
Zitat:
Es war nie schwer einen Mann kennenzulernen und ob die Beziehungen gehalten haben,lag nicht an meinen Kids

Es kommt immer auf den Menschen an, der man selbst ist. Und, wie ich bereits im letzten Kommentar gesagt habe:

Zitat:
Aber in einem habt ihr Recht, es sollte jetzt nicht zum Mittelpunkt des Threads gemacht werden.

also mach es auch nicht

11.12.2017 11:21 • x 1 #296

B
Liebe Colibri,

da kommen einem ja die Tränen. Wie schlimm ist das denn! Auch ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!Lass dich nicht von einigen Kommentaren hier entmutigen. Für dich wird es auch wieder bergauf gehen....und sicher auch mit einem neuen Partner. Es gibt Menschen, die es sicher auch schön finden, eine Familie zu heiraten! Davon bin ich 100% überzeugt.

11.12.2017 12:16 • x 1 #297

Memyself
Lalla,
Wie kommt es nur, dass mir beim Lesen deiner Posts das Bild einer Megäre in den Kopf kommt?

Du bist nach wie vor in deine Ex Beziehung verstrickt, kümmere dich um dich selbst. Und führe deinen Kampf nicht stellvertretend gegen andere User.
Die TE ist dir da nach 2 Wochen eindrucksvoll überlegen

11.12.2017 12:32 • #298

E
Das ist eine Megäre?
Oder eine Migräne?
Eine Medusa?

Sachen gibt's.

11.12.2017 12:36 • x 2 #299

L
Zitat von Memyself:
Lalla,
Wie kommt es nur, dass mir beim Lesen deiner Posts das Bild einer Megäre in den Kopf kommt?

Du bist nach wie vor in deine Ex Beziehung verstrickt, kümmere dich um dich selbst. Und führe deinen Kampf nicht stellvertretend gegen andere User.
Die TE ist dir da nach 2 Wochen eindrucksvoll überlegen

Da liegst du leider komplett falsch. Warum nur?

Meine Scheidung ist 10 Jahre her. Lief friedlich und wir haben uns weiter hälftig um die Kinder gekümmert. Nun sind sie groß.

Dass die TE für nur 2 Wochen schon eindrucksvoll überlegen ist. Da sind wir uns einig.

11.12.2017 12:39 • #300

A

x 4