1018

Verlassen mit fünf Kindern

M
Ernsthaft jetzt? Das hättest du vielleicht mal Blake sagen sollen, bevor Du ihm zustimmst! Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Frage im Moment nicht stellt aber wenn dumme Kommentare von Usern kommen, die genau dieses Thema aufgreifen,dann kommt zu diesem Thema auch eine Antwort!

11.12.2017 08:51 • x 2 #271

scallisia
Zitat von naddel89:
Aber nur weil er im Moment die rosa Brille auf hat. Warte bis das vorbei ist und das geht vorbei.
Er wird schneller auf den Boden der Tatsachen zurück finden als ihm lieb ist.
Und dann wird er erkennen, was er gemacht hat.
Bis dahin versuche dich nur um dich zu kümmern.

Das mit der rosa Brille höre ich immer wieder. So recht glaube ich aber nicht daran. Hat das jemand schonmal selbst erlebt? Gibt es hier jemanden, der sich getrennt, etwas neues angefangen hat und dann nach Einkehr des Alltags mit der/dem Neuen sich zurück besonnen? Ich denke, das ist quatsch.

Und was bringt es auch. Solche Aussagen erwecken doch nur Hoffnung, dass sich der Expartner erstmal austobt und dann zurückkommt.

11.12.2017 08:53 • #272

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

K
Zitat von scallisia:
Das mit der rosa Brille höre ich immer wieder. So recht glaube ich aber nicht daran. Hat das jemand schonmal selbst erlebt? Gibt es hier jemanden, der sich getrennt, etwas neues angefangen hat und dann nach Einkehr des Alltags mit der/dem Neuen sich zurück besonnen? Ich denke, das ist quatsch.

Und was bringt es auch. Solche Aussagen erwecken doch nur Hoffnung, dass sich der Expartner erstmal austobt und dann zurückkommt.

. außerdem ist zwischenzeitlich schon wegen verletzter Gefühle soviel Geschirr zwischen den Expartnern zerschlagen worden, dass es gar keine Annäherung mehr geben kann.

11.12.2017 08:55 • #273

T
@mira2
Das ist nichts worüber Colibri sich jetzt Gedanken machen sollte, sie muss erst mal die Situation verkraften. Aber unrecht hat Blake nicht... Es wird wahnsinnig schwer werden und solange die Kinder so klein sind, sicher fast aussichtslos.

11.12.2017 08:56 • x 2 #274

M
Zitat von tonja:
Es wird wahnsinnig schwer werden und solange die Kinder so klein sind, sicher fast aussichtslos.

Auch nicht zwingend notwendig, ein Kerl.

Wenn die Kinder größer sind, kann es auch noch geschehen.

11.12.2017 09:03 • x 1 #275

M
die Art und Weise wie Blake das hier rüber gebracht hat, ist und war nicht richtig! Einer am Boden liegenden Frau solche Worte noch an den Kopp zu knallen, ist unsensibel und zeugt von wenig Lebenserfahrung. Außerdem hat er nicht Recht! Ich kenne genügend Beispiele, die anderes erzählen!

Aber in einem habt ihr Recht, es sollte jetzt nicht zum Mittelpunkt des Threads gemacht werden.

11.12.2017 09:04 • x 2 #276

ErIchSie
Zitat von Kerstin1972:
. außerdem ist zwischenzeitlich schon wegen verletzter Gefühle soviel Geschirr zwischen den Expartnern zerschlagen worden, dass es gar keine Annäherung mehr geben kann.

Doch, das geht. Aber die Ehe wird nie wieder so sein, wie vorher.

11.12.2017 09:05 • x 2 #277

scallisia
Zitat von ErIchSie:

Das wäre ja nicht immer das Verkehrteste. Ich könnte mir das aber auch überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich mir gerade etwas anderes Wünsche. Zu viel Vertrauen wurde missbraucht.

11.12.2017 09:06 • #278

M
Zitat von ErIchSie:

Dann hilft eine Paartherapie möglicherweise
aber nur wenn beide es wollen

11.12.2017 09:07 • x 2 #279

C
Ihr habt ja Recht... trotzdem ist er schon sehr realitätsfremd.seine Pläne..ich werde ihn die Kinder gerne betreuen lassen...so hab ich auch Zeit für mich...werde versuchen mir immer vor Augen zu führen was er gemacht hat und gerade macht...ich werde dann vielleicht härter

11.12.2017 09:15 • x 2 #280

B
Zitat von Mira2:
@Blake

Deine Einstellung ist sowas von naiv und gleichzeitig respektlos und dumm. Du kannst einer Frau die Liebeskummer hat und fünf Kinder, nicht unter die Nase reiben,dass Sie keinen Mann mehr findet. So ein Schwachsinn! Unfassbar wie du mich wieder aufregst mit deinem Mist,den Du von Dir gibst. Nur weil Du solch eine Beziehung niemals eingehen würdest, bedeutet es nicht, dass ein anderer Mann das genauso tut. Sowas kann echt nur von einem Kerl kommen, der selbst keine Kinder hat.

Liebe Colibri
Du wirkst extrem unterwürfig. Das ist unattraktiv und wird deinen Mann nicht zur Besinnung bringen. Werd selbstbewusst und zeig ihm die kalte Schulter. Im Moment wirkst Du eher wie ein Opfer als eine selbstständige Frau. Ich bin mir sicher, dass der gute Mann sofort zu Dir zurück will, wenn er sieht,dass Du aus der Opferrolle raus bist. Werd mal wütend!
Mira

Ach Mira, ich sage nicht das es unmöglich ist, ich bin nur darauf eingegangen weil der noch Ehemann meinte Sie soll sich doch einen suchen und das er Ihr das auch wünscht, dass ist aber kaum möglich, erstens will sie keinen neuen, zweitens wird es unglaublich schwer 5 Kinder und eine Beziehung unter einen Hut zu bringen, gerade wenn der kleine erst auf die Welt gekommen ist.

Ja ich gehe so eine Beziehung sicher nicht ein, liegt vielleicht auch daran das ich erst 29 Jahre bin, ich würde das natürlich nicht tun, jemand der vielleicht schon Kinder hat und ebenfalls alleine lebt hat damit weniger Probleme und selbst dann steht man immer an 6. Stelle und das muss dem Mann auch klar sein, was es aber nicht ist und dann ist stress sowieso unvermeidbar weil viele nicht rational darüber nachdenken.

Also ich habe das zu keinem Zeitpunkt böse gemeint, nur das es nicht so einfach ist wie sich das der Noch Ehemann vorstellt, denn das ist für mich respektlos, denn immerhin hat er Ihr 5 Kinder gemacht und schlecht sich heimlich aus der Beziehung, während die Frau jetzt die A... Karte hat.

Ich verstehe auch nicht wieso das respektlos von mir sein soll? Du hast doch 3 Kinder, ist es für dich einfach? Hat eine Beziehung bei dir je gehalten? Ja ich kann ein Ar. sein aber lieber ein Ar. der offen und ehrlich ist, denn ich verstecke mich nicht vor meinen Worten, ich beschönige nichts und ich würde eine Frau die am Boden liegt niemals falsche Hoffnung geben, denn was uns nicht tötet, macht uns stärker und nur darauf kommt es an, es bringt Ihr nichts wenn jetzt alle schön reden oder schreiben, denn Fakt ist, dass Ihr Leben noch härter werden wird und darauf muss Sie sich gefasst machen um neuen Mut zu finden.

Nur weil ich keine Kinder habe, fehlt es mir sicher nicht an Lebenserfahrung, ich habe mehr erlebt wie andere in 10 Leben, habe mehr getan und gesehen wie andere aushalten und ich habe Menschen zerbrechen sehen weil Ihnen falsche Hoffnung gegeben wurde oder weil Sie unter Ihren Taten litten.

Ich wünsche der TE alles Gute und hoffentlich ein glückliches Leben

11.12.2017 09:31 • x 4 #281

T
Zitat von Colibri80:
trotzdem ist er schon sehr realitätsfremd.seine Pläne

Naja, er versucht auch Lösungen zu finden, wie alles ablaufen soll. Die Trennung ist noch frisch, er macht sich seine Gedanken dazu und versucht, die Situation für alle fair und vor allem für die Kinder gut zu lösen. Klar, spielt man viele Szenarien durch, denkt, man hat eine gute Idee, die so funktionieren könnte, etc. Aber es sind eben nur seine Lösungsansätze. Ihr müsst aber gemeinsam Lösungen finden, wie es laufen soll. Auch du hast deine Bedürfnisse, deine Wünsche, deine Gefühle.
Was mir auffällt, du schaust immer nur in seine Richtung, was er denkt, was er macht, wie er sich seine Zukunft vorstellt mit der Frau. Versuche den Fokus da wegzunehmen und auf dich zu lenken. Wie willst du weitermachen, wie stellst du dir die Zukunft vor, was erwartest du von ihm als Vater. etc...
Und dann müsst ihr irgendwann ein ruhiges Gespräch führen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, im Sinne der Kinder.

11.12.2017 09:33 • x 2 #282

Vegetari
Zitat von scallisia:

Rosa Brille haben wir doch alle , wenn wir uns verlieben. Das hat die Natur doch so eingerichtet, damit es ueberhaupt zum Verlieben kommt. Allerdings kommt der Verstand dann nicht ganz hinterher, weil immer wieder die Schmetterlinge den rosa Blick aufrecht erhalten. Und wenn jemand warm wechselt ohne vorher sich innerlich und aeusserlich geloest hat vom alten Partner holt ihm die Vergangenheit mit den nicht aufgearbeiteten persoenlichen und Eheproblemen irgendwann ein. Affaeren bedeuten ja oft Flucht und viele scheitern spaeter.

Es gibt zwar Statistikzahlen, so sollen von 10 Seitenspringer , neun wieder zum alten Partner zurueck kehren. Und laut Goettinger Studie verstehen viele Seitenspringer sich selbst nicht , dass sie untreu geworden sind , lieben trotzdem zu 80% ihren alten Partner. Jeder kann das jetzt auf seine Art verstehen.

Mein Mann wollte sich damals mit Hilfe seiner AF von mir loesen , hatte Wahrnehmungsstoerungen , hatte mich und seine AF voellig falsch eingeschaetzt. er hatte schon immer irgendwie eine schlechte Menschenkenntnis.

Tja. heute ist er wieder bei mir . nach viel Krieg. ganz ueberstanden ist es bei mir noch nicht .

Ja die Ehe wird nie wieder wie vorher sein. Manche krisengebeutelte Ehe kann später ,postaffärisch ,besser mit Paartherapie, sogar besser und tiefer werden. Dann hatte die Ehekrise und Affäre einen Sinn zum Wachrütteln. Das erfordert aber viel Selbstreflektion,Ausdauer. .

Allerdings leben wir heute in einer Zeit wo wir viele Möglichkeiten haben individuell zu leben, Oftt wird sich wohl zu schnell getrennt und Trennungs -Wiederholungen sind ja nicht selten

11.12.2017 09:34 • x 2 #283

C
Danke! Ich werde vielleicht auch gar nicht mehr danach streben eine feste Beziehung einzugehen....ein gutes hat die ganze Sache ja doch....das ich meine allerbeste Freundin wieder habe...wir hatten all die Jahre zwar Kontakt, aber jetzt wieder richtig! Ich lieb sie so! Wir haben schon Urlaub geplant für s nächste Jahr.... rückblickend war ich wohl unterwürfig...hab mich immer zuerst gefragt könnte ihm das gefallen?...ich hab gar nicht gemerkt das von ihm so wenig zurück kam... irgendwo haben wir uns verloren....leider hab ich noch Gefühle, aber ich kann sie gerade nicht deuten.... wahrscheinlich auch eher Verlustangst und Angst vor der Zukunft.. sowie der Wunsch nach Harmonie...b..hatte die rosarote Brille 9 Jahre lang auf! Mal sehen wie es hier weiter läuft! Danke fürs Zuhören!

11.12.2017 09:52 • x 4 #284

M
@Blake

Es war nie schwer einen Mann kennenzulernen und ob die Beziehungen gehalten haben,lag nicht an meinen Kids

Die habe ich aus unechten Beziehungen eh rausgehalten.
Bis die jemand neues kennenlernen,muss ich mir schon sicher sein, dass es auch was ernstes ist.

Du kleiner sch.r

11.12.2017 09:56 • #285

A

x 4