1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Klopf - klopf

Seifenblasen - Wolken - Kuckucksheim .

11.12.2017 01:42 • #256

U
Zitat von Colibri80:
Ich bin 37 mein großer ist 8 ,7,5,3 und 9 Monate..mein Mann ist 40 Jahre geworden

Oh Mann, alle noch so jung, vor allem die Kids.

Und das vor Weihnachten, Mann oh Mann, fühl Dich mal ganz arg gedrückt!

Als ich in die Familie meiner Ex kam, waren die Kids 15, 13 und 10 Jahre alt oder jung. Deine sind ja quasi halb so alt/jung.

Meine Ex wollte dann noch ein Kind mit mir (ich fand die Idee nicht so gut), wurde dann kurz nach der Eheschließung schwanger, verlor dieses aber schon nach kurzer Zeit (6 Wochen) , da war sie 38. Danach habe ich sie überzeugen können, nicht mehr mit weiteren Kindern zu planen. Sie hatte sich vorsorglich auch eine Spirale einsetzen lassen. Habe für die drei Kids wie meine eigenen gefühlt. Ja, damals waren es noch schöne Zeiten. Heute ist es leider anders....

Egal, vergiss es.

So eine bescheidene Sache, tolle Mama mit vielen Kids. Wenn da ein guter Zusammenhalt wäre, besser ginge es wohl kaum.

Schade, dass Dein Mann ausschert

Ich hoffe, Du stehst das alles gut durch.

11.12.2017 02:06 • #257

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

A
Trotzallem bin ich stark ueberrascht, dass du der AF und deinem Mann so einfach symbolisch das Feld raeumst.
Hast du kein Beduerfniss deine Ehe irgendwie zu retten.
Du akzeptierst das so ?

11.12.2017 02:26 • x 1 #258

C
Wie meinst du das feld überlassen?

11.12.2017 03:02 • #259

C
Ehe retten? Klar wollte ich das aber wenn er sagt er liebt sie und nicht mich? Er hat emotional zu mir eine Mauer errichtet und wenn er jetzt spricht klingt es so als sei ich irgendjemand....dabei haben wir soo viele Jahre verbracht...das zählt aber im Moment nichts mehr!

11.12.2017 06:15 • #260

N
Zitat von Colibri80:
Ehe retten? Klar wollte ich das aber wenn er sagt er liebt sie und nicht mich? Er hat emotional zu mir eine Mauer errichtet und wenn er jetzt spricht klingt es so als sei ich irgendjemand....dabei haben wir soo viele Jahre verbracht...das zählt aber im Moment nichts mehr!

Aber nur weil er im Moment die rosa Brille auf hat. Warte bis das vorbei ist und das geht vorbei.
Er wird schneller auf den Boden der Tatsachen zurück finden als ihm lieb ist.
Und dann wird er erkennen, was er gemacht hat.
Bis dahin versuche dich nur um dich zu kümmern.

11.12.2017 06:41 • x 3 #261

C
Naja so wie er zu mir ist... eiskalt..ihn interessiert nicht das mich die Situation verletzt! Er tut so als wäre das normal!
Hab gerade mit meinem besten Freund geschrieben und auch das tat gut...hab die ganze Nacht wieder nicht geschlafen...Kinder sind jetzt in Kita und Schule und ich mit meinem Baby hier zu ...kann immer noch nicht glauben was hier gerade passiert

11.12.2017 07:53 • #262

M
Colibri
wie stellt er sich den Weihnachten vor, wenn seine Familie kommt? Du kochst für alle und er ist der Gastgeber?
Du kannst da auf happy Family machen?

ich könnte das nicht, hab da größten Respekt vor dir
---
habt ihr ein Gartenhaus? Holzofen rein, Feldbett - schon hat er ein Nest ausserhalb des Hauses
----
*Anwalt besuchen* bedeutet nicht sofort zwingend Scheidung, aber man muss sich im Klaren sein, was man will und wie man es durchsetzt. Versuch einen Termin zu bekommen
---
Frage nochmals
Stillst du?

Fühl dich gedrückt

11.12.2017 08:06 • x 2 #263

ErIchSie
Zunächst musst Colibri die Trennung verinnerlichen und verarbeiten. Wenn sie das Ganze für sich sortiert hat, wird es ihr möglich sein, immer klarer Stellung zu beziehen.

Um eine Ehe zu retten bedarf es die Bereitschaft BEIDER Ehepartner. Aber ihr Mann ist im Moment Liebesblind und auf einem Ego-Trip. Der sieht Colibri gar nicht und will es auch nicht. Egal welche Register sie ziehen würde, es käme nicht bei ihm an.

Wichtig ist, dass Colibri Stellung bezieht und ihre Wünsche und Bedürfnisse ganz klar äußert. Auch ist es wichtig, dass sie Grenzen setzt (und diese bei Bedarf auch verteidigt.) Nur so wird sich ihr Gatte mit ihr auseinander setzen, sie ernst(er) nehmen und hört auf, sie vor vollendete Tatsachen stellen zu wollen.

LG

EIS

11.12.2017 08:09 • x 1 #264

E
So sehe ich das auch.
Ein Schritt nach dem anderen.

11.12.2017 08:14 • x 1 #265

M
@Blake

Deine Einstellung ist sowas von naiv und gleichzeitig respektlos und dumm. Du kannst einer Frau die Liebeskummer hat und fünf Kinder, nicht unter die Nase reiben,dass Sie keinen Mann mehr findet. So ein Schwachsinn! Unfassbar wie du mich wieder aufregst mit deinem Mist,den Du von Dir gibst. Nur weil Du solch eine Beziehung niemals eingehen würdest, bedeutet es nicht, dass ein anderer Mann das genauso tut. Sowas kann echt nur von einem Kerl kommen, der selbst keine Kinder hat.

Liebe Colibri
Du wirkst extrem unterwürfig. Das ist unattraktiv und wird deinen Mann nicht zur Besinnung bringen. Werd selbstbewusst und zeig ihm die kalte Schulter. Im Moment wirkst Du eher wie ein Opfer als eine selbstständige Frau. Ich bin mir sicher, dass der gute Mann sofort zu Dir zurück will, wenn er sieht,dass Du aus der Opferrolle raus bist. Werd mal wütend!
Mira

11.12.2017 08:21 • x 3 #266

ErIchSie
Zitat von Mira2:
Liebe Colibri
Du wirkst extrem unterwürfig. Das ist unattraktiv und wird deinen Mann nicht zur Besinnung bringen. Werd selbstbewusst und zeig ihm die kalte Schulter. Im Moment wirkst Du eher wie ein Opfer als eine selbstständige Frau. Ich bin mir sicher, dass der gute Mann sofort zu Dir zurück will, wenn er sieht,dass Du aus der Opferrolle raus bist. Werd mal wütend!
Mira

Mira, die Trennung ist gerade mal 2 Wochen her. Da zu erwarten, dass man alles im Griff hat, rational denkt und handelt, ist ein bisschen viel verlangt.

Das ist wie mit dem Aufwachen am Morgen. Jeder hat dafür sein Tempo. Manche sind schon vor dem ersten Klingeln des Weckers wach, manche mit dem ersten Weckruf - andere benötigen mehrere Anläufe oder bleiben schlichtweg noch ein paar Minuten liegen ehe sie aufstehen.

Aber ich gebe dir Recht: Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden - und ein bisschen gesunde Wut auch nicht.

Gruß

EIS

11.12.2017 08:30 • x 1 #267

M
Ihr devotes Verhalten ist sicherlich nicht erst seit zwei Wochen vorhanden. Sie ist ein Mamatier und das meine ich durchweg positiv! Aber ein Mamatier achtet nicht unbedingt auf sich selbst,sondern nur auf Ihre Lieben.
Meine Worte klangen härter als ich es meinte. (Außer zu Blake)
Wütend kann man auch nach zwei Wochen werden. Sollte man auch. Er hat sie betrogen und das in der Schwangerschaft. Er spielt mit ihren Gefühlen und sie lässt das mit sich machen und verhält sich immernoch zuvorkommend.
Das darf man auch nach zwei Wochen mal etwas ändern!

11.12.2017 08:36 • x 2 #268

Memyself
Hallo Gast

Diese Frage stellt sich aktuell gar nicht. Keine Ahnung warum du dich daran so hochziehst
Sicher findet sich irgendwann, irgendjemand für den 5 Kinder kein Problem sind, im günstigsten Falle ist er sogar bereit Mitverantwortung zu übernehmen. Es gibt ja auch Leute die im Lotto gewinnen oder vom Blitz getroffen werden. Und, on top muss die Frau ihn auch wollen.

Trotzdem lese ich in diesem Forum zu Hauf von Frauen, die genau das Problem haben. Und von Männern, die nicht bereit sind sich ständig hinten anzustellen. Ob das nun schön ist oder nicht, das ist die Realität. Also cool down.

11.12.2017 08:41 • x 1 #269

ErIchSie
Zitat von Mira2:
Ihr devotes Verhalten ist sicherlich nicht erst seit zwei Wochen vorhanden. Sie ist ein Mamatier und das meine ich durchweg positiv! Aber ein Mamatier achtet nicht unbedingt auf sich selbst,sondern nur auf Ihre Lieben.
Meine Worte klangen härter als ich es meinte. (Außer zu Blake)
Wütend kann man auch nach zwei Wochen werden. Sollte man auch. Er hat sie betrogen und das in der Schwangerschaft. Er spielt mit ihren Gefühlen und sie lässt das mit sich machen und verhält sich immernoch zuvorkommend.
Das darf man auch nach zwei Wochen mal etwas ändern!

Ich verstehe, was du meinst und sehe es ähnlich. Glaube aber, Colibri ist noch nicht so weit.

Wenn das Maß voll ist, wird sie kommen, die gesunde und heilsame Wut. Wo sie ihrem Herzen und ihrem Frust freien Lauf lässt und aktiv beginnt, etwas zu verändern.

Zu allem anderen: Um glücklich zu sein, braucht es nicht zwingend einen Partner an der Seite. Klar wäre es schön, das Leben mit jemandem zu teilen, aber es ist nicht die Voraussetzung für ein glückliches Leben.

Wegen der Kinder sei gesagt: Sie werden älter und bleiben nicht ewig daheim.

LG

11.12.2017 08:45 • #270

A

x 4