1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Hallo

Tu dir das dich nicht an, setzt ihn vorerst vor die Türe, höre dir das sinnlose gesabbel nicht an.

Wenn er etwas an der frischen Luft war, wird er evtl. Schneller wieder normal im Kopf!

Ich bewundere deine Reaktion ich hätte ihn schon lange durch den fleischwolf gedreht und hochkant vor die Türe gesetzt.

Kinder hin oder her.

Aber ich befürchte hier hilft nur der Hammer sonst wacht der nicht auf.

LG

10.12.2017 22:24 • x 1 #241

R
Das Ganze ist keine zwei Wochen her. Ich finde es erschreckend dass alle dir zu einer Scheidung raten. Das ist so neumodisch nur an sich zu denken und nicht an das wir. Man wirft eine Ehe doch nicht SOFORT weg, wo noch gar nichts Spruchreif ist. Später kannst du es immer noch machen. Die zwei verliebten Teenager haben noch nicht mal ihre rosarote Brille abgenommen und es soll eine Ehe mit fünf Kindern, die aus Überzeugung in die Welt gesetzt wurden, weggeworfen werden. Fünf Kinder soll euch mal einer nachmachen. Deutschland das Land der Egoisten, in dem Kinder das Ende von allem bedeuten und man Flüchtlinge braucht, damit wieder Kinder geboren werden.

Die TE verändert sich grade und achtet auf sich selbst, bzw versteht endlich dass es sich selbst gibt und der böse böse Ehemann packt plötzlich mit an und will doch zur Hälfte seiner Seele da bleiben, also nicht wirklich gehen und irgendwie doch. Das sind doch wirklich positive Veränderungen.

Dein Mann und die andere Frau haben absolut keine Chance zusammen zu kommen. Die sind einfach nur verliebt und noch nicht aufgewacht. Lass die Dinge sich doch erst mal entwickeln. Und entwickel du dich weiterhin weiter. Was bringt dir die Scheidung denn? Das ist doch bloß ein symbolischer Akt der einfach noch zu früh angesetzt wird und diese ganzen empfindlichen Dynamiken stört. Dein Mann denkt übrigens laut. Sei froh drüber. Mal sagt er dies, mal sagt er das. Schweigende Männer sind viel schmerzvoller zu ertragen. Kämpfe um dein Selbstbewusstsein und damit ziehst du ihn an. Aber überlasse der anderen doch nicht einfach mit einer sofortigen Scheidung das Feld.

10.12.2017 22:44 • x 1 #242

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

T
@ rosaschuh

Ich sehe das auch so, EX + NEXT auf keinen Fall!

Aber, welche Frau will denn so einen Lutscher? Mal ganz ehrlich?

Wenn ich erfahren würde, dass er im Kopf 1 Jahr lang ne andere v. , dass er während der Schwangerschaft nicht zu mir steht, Sorry!
Der liebe Gott ist im Alltag halt nicht immer da! Manchmal hilft nur ein realistischer Blickwinkel.

10.12.2017 22:54 • x 2 #243

Vegetari
und die AF muesste irgendwie wohl geistig minderbemittelt sein, denn sie wusste wohl , dass er damals mit ihr S ex hatte , waehrend seine Frau mit 5. Kind schwanger war. Die hatte keine Gewissensbisse , eine Familie mit zu zerstoeren ?

Was kann man von solch einer Frau erwarten ?
Was kann man von solch einem untreuen Mann erwarten ?

10.12.2017 23:00 • x 2 #244

C
So gelesen haben sich ja beide verdient

10.12.2017 23:02 • x 4 #245

C
Ich werde die Scheidung nicht einreichen, das kann er machen! Er trägt seinen Ehering noch immer! Nun war er das ganze Wochenende hier und ich mittendrin...immer unter den Augen meiner Kinder... Tränen muss man sich für die Nacht aufheben! Und wieder geistert er mir in meinem Kopf herum und lässt mich nicht schlafen...ist das noch die erste Phase ? Das nicht wahrhaben wollen? Ja ich will mein altes Leben zurück...aber jetzt ist selbst das alte Leben ja beschmutzt....

10.12.2017 23:25 • #246

L
Zitat von Colibri80:
. ist das noch die erste Phase ? Das nicht wahrhaben wollen? Ja ich will mein altes Leben zurück. aber jetzt ist selbst das alte Leben ja beschmutzt.

Ja ist es und ist auch völlig normal nach so kurzer Zeit.
Egal, wie du dich entscheidest, ob du die endgültige Trennung willst oder ihm unter Umständen verzeihen kannst, umso härter du ihn jetzt in der harten Realität aufprallen lässt, umso besser sind deine Chancen, dass DU danach alle Karten in der Hand hast und sein Respekt vor dir wächst und nicht noch mehr sinkt, denn was du für eure Familie und ihn leistest, scheint er komplett aus den Augen verloren zu haben.

Ich wünsche dir ein bisschen Schlaf zum Kraft tanken!

P.S. Probier mal mit Baldrian-Tropfen (Apotheke) oder anderen pflanzliche Sachen.

10.12.2017 23:36 • #247

C
Danke das werde ich ! Es geht mir eben soviel im Kopf herum.. Familie retten..aber das geht ja nicht weil er ja die andere liebt und so weiter... Irgendwie fühle ich mich total hilflos...

11.12.2017 00:29 • #248

L
Zitat von Colibri80:
Danke das werde ich ! Es geht mir eben soviel im Kopf herum. Familie retten. aber das geht ja nicht weil er ja die andere liebt und so weiter. Irgendwie fühle ich mich total hilflos.

Ich glaube nicht, dass es die andere liebt. Liebe muss wachsen. Maximal ist er verliebt. Aber ich glaube gar nicht mal so sehr in ihre Person, sondern eher in ihre vermeindliche Unabhängigkeit. Du bist auf der anderen Seite, dass Windel-wechselnde-Frauchen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe das nicht so. Ganz im Gegenteil habe ich Hochachtung vor Frauen, die 5 Kinder gewuppt bekommen. Ich habe nur 2.
ABER genau da ist die Falle. Er kann es nicht mehr schätzen, was du für ihn und die Familie gemacht hast. Also du schriebst: er geht seinen teuren Hobbys nach und du nicht. Da bin ich sehr hellhörig geworden.
Du kannst jetzt nicht auf cool und unabhängig machen, damit er dich wieder mehr liebt. Du musste das wirklich leben. Ich glaube sogar, dass er dich mehr liebt als sie, aber er ist momentan in seinem Ego-Film total verblendet. Schups ihn da raus! Umso mehr Respekt verschaffst du dir wieder. Hast du Freundinnen? Deine Mama halte ich da nicht so für optimal. Sowie er wieder auf Familie machen will, putzt und kocht, sagst du: hey super ich gehe dann mal zu xyz und trinke mal einen Wein mit der. Bis später!
Weißte was ich meine?
Aber ich persönlich sage dir auch, ich hätte auf so Spielchen nicht mehr Bock. Entweder ein Mann erkennt und respektiert mich oder er lässt es.

11.12.2017 00:45 • x 2 #249

C
Ich weiß was du meinst...er kennt mich ja...kann nicht super unabhängig machen...er muss jetzt erstmal die Erfahrung mit ihr sammeln und in seinem neuen Leben..um eventuell zu erkennen was er hatte! Aber der Gedanke daran tut weh!
Im Moment kommt halt auch noch Weihnachten und Silvester und sich immer so zu verstellen.. freundschaftlicher Umgang ist sehr schwer! Er tut so als wäre das hier das normalste von der Welt..er kümmert sich ja..hat sogar seine Familie zum 1.weihnachtsfeiertag eingeladen und die wissen ja auch Bescheid...der Kinder wegen kann ich ja schlecht sagen...Opa und Tante können nicht kommen

11.12.2017 01:02 • x 1 #250

U
@colibri:

Also bei dem (despektierlichen und unmöglichen) Verhalten des Mannes wäre ich mehr als verwundert, wenn der bei Dir noch landen könnte.

Der hat wirklich fast alles gebracht, was das Fass zum Überlaufen bringen kann. An Deiner Stelle würde ich, gesetzt den Fall, die 5 Kinder bleiben bei Dir, mal alle Szenarien durchspielen, beispielsweise mit einem Anwalt Deines Vertrauens. Da sind so viele Variablen, wenn ich es mal ausdrücken mag, dass kann noch richtig hammerhart werden.

Wenn ich mir das vorstelle, ein Elternteil als alleinerziehend mit 5 Kindern - Puh, da würden alle Alarmglocken läuten.

Als ich mit meiner Ex zusammenkam, war sie mit 3 Kindern alleinerziehend. Das war schon heavy. Aber mit 5?

Also, egal, wie sich die Geschichte entwickelt, meinen Respekt hast Du auf jeden Fall!

Kurze Frage, wenn es gestattet ist: Wie alt sind jetzt eigentlich alle Kids, Du, Dein Mann und die AF?

11.12.2017 01:06 • x 1 #251

C
Klar die Kinder bleiben bei mir! Bin echt stolz auf die Mäuse und fand mein Leben im grossen und ganzen perfekt! Ich bin eher der Typ , der froh an dem ist was er alles hat! Also mehr Aufmerksamkeit und Liebesbekundungen meines Partners wären das i. Tüpfelchen gewesen...aber ein Lächeln und Blick finde ich genauso toll....sei es drum...er hat nicht gesehen was er hier und mit mir alles hat und war und ist unzufrieden... Gefühle kann man ja nicht steuern... deswegen muss ich ihn gehen lassen...bzw. werde ihn nicht versuchen umzustimmen

11.12.2017 01:15 • x 1 #252

U
@ Colibri:

Kannst Du noch mal kurz sagen, wie alt ihr alle seid (Du, Dein Mann und die Kids)?

11.12.2017 01:17 • #253

L
Zitat von Colibri80:
Klar die Kinder bleiben bei mir! Bin echt stolz auf die Mäuse und fand mein Leben im grossen und ganzen perfekt! Ich bin eher der Typ , der froh an dem ist was er alles hat! Also mehr Aufmerksamkeit und Liebesbekundungen meines Partners wären das i. Tüpfelchen gewesen...aber ein Lächeln und Blick finde ich genauso toll....sei es drum...er hat nicht gesehen was er hier und mit mir alles hat und war und ist unzufrieden... Gefühle kann man ja nicht steuern... deswegen muss ich ihn gehen lassen...bzw. werde ihn nicht versuchen umzustimmen

ABER mal Hand aufs Herz: du bist nur noch Mutter.
DAS tut weder dir noch den Kindern gut.

11.12.2017 01:17 • x 1 #254

C
Ich bin 37 mein großer ist 8 ,7,5,3 und 9 Monate..mein Mann ist 40 Jahre geworden

11.12.2017 01:30 • x 1 #255

A

x 4