1018

Verlassen mit fünf Kindern

E
Zitat von Memyself:
Die Kinder sind damals bei mir geblieben.

Ich musste sie leider noch monatelang im Haus dulden (sie hatte ein ärztliches Attest)
Meine Schwiegereltern haben sich dann erbarmt und ihr ein Dach über dem Kopf angeboten, sodaß ich sie los wurde.
Sie hat nie einen Groschen Unterhalt gezahlt, gut für die Kinder, denn die sind nun ihr gegenüber auch niemals unterhaltspflichtig.

Das ist ein interessanter Aspekt.
Wusste ich gar nicht.
Arbeitet deine Ex denn jetzt wieder?

09.12.2017 17:07 • #166

E
Zitat von Colibri80:
Mir wird erst jetzt so richtig bewusst das ich immer nur an ihn gedacht habe...was könnte ihm gefallen, was macht ihn glücklich...achhh das muss ich jetzt abstellen! Ich ertappe mich noch immer dabei selbst jetzt

Ja. Der Fürsorgeknopf.
Gefährlich und gar nicht hilfreich für DICH.
Ich musste das mega üben abzustellen.
26 Jahre Ehe schleifen einen da ganz gut.
Aber das schaffst du.

09.12.2017 17:09 • x 2 #167

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

M
Kann man auch nicht so schnell ablegen

09.12.2017 17:13 • x 2 #168

L
Zitat von Colibri80:
Mir wird erst jetzt so richtig bewusst das ich immer nur an ihn gedacht habe. was könnte ihm gefallen, was macht ihn glücklich. achhh das muss ich jetzt abstellen! Ich ertappe mich noch immer dabei selbst jetzt

Das wundert mich nicht. Man merkt nur alleine an dem was und wie du schreibst, du ein sehr lieber Mensch sein musst.
Im Grunde eine sehr schöne Eigenschaft. Ich fürchte nur, dass dein Nochmann das gerade Übel ausnutzt, da er ja weiß wie du bist.
Ich habe Bedenken, dass du, weil du eigentlich nicht so bist, jetzt mit genug Härte gegen in vorgehen kannst, um deine Interessen zu wahren.
Wer könnte dir dabei helfen und den Rücken stärken? Also außer uns.

09.12.2017 17:14 • x 2 #169

Memyself
Zitat von Colibri80:
Mir wird erst jetzt so richtig bewusst das ich immer nur an ihn gedacht habe...was könnte ihm gefallen, was macht ihn glücklich...achhh das muss ich jetzt abstellen! Ich ertappe mich noch immer dabei selbst jetzt

Ja, das ist jetzt die Frage, was muss jetzt passieren, damit du in den Fahrersitz deines Lebens kommst.
Ich denke der ahnt nicht, was er damit angestoßen hat. Dornröschen ist aufgewacht LOL.
Schadet nix wenn du mal bisschen auf Diktator machst

09.12.2017 17:15 • x 5 #170

C
Ja das trifft es wohl ... Dornröschen im rosa schloss...aber jetzt komme ich! Ja ich muss da eben noch an mir arbeiten..Also nicht zu nett sein und da meine Interessen, die der Kinder sind bin ich da hart

09.12.2017 17:33 • x 5 #171

ErIchSie
Zitat von Vegetari:
Mich würde es mal hier im Forum interessieren, ob es AF gibt, die trotz großer Verliebtheit zum AM Gewissensbisse bekommen haben und ein Familiendrama /Trennung von den Kindern des AM eigentlich garnicht wollten und sich später gegen die Affäre entschieden haben.

Aehm - was soll denn das Bitteschön?

Ohne dich angreifen zu wollen, Vegetari, aber irgendwie finde ich deine Fragestellungen in den verschiedenen Postings Hilfesuchender manchmal suspekt.

Erst fragst du die TE, ob sie noch S. mit ihrem EM hatte, jetzt das. Spielt dieses Wissen für dich eine Rolle?Hilft es der TE weiter oder ist das pure Neugier?

@colibri:

Dein Mann ist nett zu dir, weil er sein schlechtes Gewissen beruhigen will. Sonst nichts. Er will es zuhause ruhig haben; die Wogen glätten. Recht wäre es ihm vermutlich, wenn du schön stillschweigend seine Frau bliebst; treudoof und der Situation schweigend angepasst.

Tu ihm und dir diesen Gefallen NICHT und steh offen zu deinen Gefühlen. Sag ihm ruhig, dass du menschlich enttäuscht von ihm bist und seine heile Welt nicht aufrecht erhalten kannst. Weil für dich eben NICHT heile Welt herrscht. Du kannst auch nicht da sitzen und darauf achten, ihm alles Recht zu machen. Er MUSS deine Tränen und deine Verzweiflung akzeptieren. Ob er will oder nicht. Das ist nunmal der Preis, den er für das Beenden der Beziehung zahlt.

Vollhonk. Sorry

kartoffelklosige Grüße

09.12.2017 19:15 • x 3 #172

Vegetari
Entschuldig! Du / ihr habt Recht ,diese allgemeine Frage gehört woanders hin, nicht in ihrem Threat.

Aber wenn Du aufmerksam gelesen hattest. ..die andere Frage ,ob er er noch mit ihr während der AffärenZeit S. hatte ...gibt ja Rückschlüsse über sein Verhalten...Wie er mit der Situation umgeht....

09.12.2017 19:22 • #173

ErIchSie
Die meisten Ehemänner/Ehefrauen fahren zunächst noch zweigleisig. Das ist nicht ungewöhnlich und liest man hier sehr oft.Ich finde deshalb nicht, dass das Rückschlüsse auf sein Verhalten zulässt. Er vollzieht aus Bequemlichkeit halt den warmen Wechsel, nachdem er stillschweigend ein Jahr lang den Komfort beider Seiten genossen hat. Ich bin sicher, er wird auch jetzt versuchen, die TE gelegentlich in den Abendstunden zu umgarnen.

Ich schätze, er hat die Beziehung zwar beendet, aber war sich dem damit verbundenen Gefühlschaos nicht ganz bewusst. 9 Jahre Ehe sind eine lange Zeit - das verschweist. Das Abschiednehmen von der Ehe wird ihm nicht so leicht fallen, wie er sich das gewünscht hat. Aber da muss er jetzt durch.

09.12.2017 19:27 • #174

Vegetari
Zitat von ErIchSie:
Ich finde deshalb nicht, dass das Rückschlüsse auf sein Verhalten zulässt.

Ich finde schon!
Wenn ein Seitenspringer mit beiden Damen noch S. hat , kann er wohl noch die körperlche Nähe seiner EF ertragen oder geniessen . Man kann daraus schliessen , dass er mit der körperlichen Nähe der EF wohl nicht ganz abgeschlossen hat.

Anders sah es damals bei uns aus. Während seiner ( kurzen) Affärenzeit hatte mein Mann nicht mit beiden Frauen gleichzeitig S. gehabt. Wir waren körperlich zu der Zeit auseinander. Er hatte sich damals bewusst von mir körperlich entfernt.

Ich habe noch nie im Leben betrogen oder war in einer Affäre verwickelt.
Mir wurde von @Memyself unterstellt, dass ich betrogen habe. Was für ein Schwachsinn!

09.12.2017 20:22 • #175

ErIchSie
[quote=Vegetari][/quote]

Das nenne ich eher nutznießen als ge-nießen. Ist doch praktisch, gleich mit 2 Frauen in die Kiste zu steigen. Wertet das Ego auf. Mit Liebe wird das wenig zu tun haben.

Ich glaube nicht, dass sich Colibri durch diese Feststellung nun besser fühlt.

09.12.2017 20:57 • x 1 #176

Vegetari
Zitat von ErIchSie:
Dafür Belogen, betrogen und benutzt.

. kann ich nachvollziehen !

Ich fühlte mich damals auch belogen und betrogen , aber eigentlich nicht benutzt , da er damals keinen S. mit 2 Frauen hatte.

Das letzte, also benutzt sich zu fühlen , würde bei mir noch zusätzlich Ekel hervorrufen, wenn ich wüsste, dass er es mit 2 Frauen noch macht. Gottseidank war das nicht bei uns damals der FaLL.

Wie Colibri nun mit dieser Erkenntnis umgeht , weiss ich nicht. ich wünsche ihr viel Kraft da durch zu kommen !

So oder so betrogen zu werden , ruft nicht selten bei Betrogenen Symptome einer PTBS hervor, nachzulesen bei einer Göttinger Studie.

Vielleicht muss Kolibris Mann noch später zusätzlich für Schmerzensgeld aufkommen , weil bei Kolibri durch seine Aktionen ein Trauma ausgelöst wurde ?

09.12.2017 21:07 • #177

C
Hab beschlossen mit meiner grossen Tochter noch ein bisschen Mädchen Kram (Maske make Up) zu machen und wir haben getanzt und gelacht... irgendwie ist mir da klar geworden das ich keine Kraft mehr habe immer nur traurig zu sein ...und für ein paar Stunden ging es mir wirklich gut! Das war nicht gespielt! Mein Noch Mann war total ruhig und in sich gekehrt und macht jetzt auf leidend! Versteh einer das!
Jetzt hab ich zwei Stunden mit meiner Freundin telefoniert...und auch da hab ich gelacht! Also es geht doch! !
Bestimmt kommen auch wieder gemeine Momente...aber ich bin froh das ich noch lachen kann!

09.12.2017 22:04 • x 2 #178

Kroenchen_richten
Zitat von Memyself:
Keine Ahnung wo die Krone wohnt, in D wird das so nicht passieren. . .

Tja Krone, GSD gibt es nicht nur Frauen, die nach dem Prinzip aussaugen, absaugen und feiern operieren. Lass das bloss nicht deinen Next hören, der ist schneller weg als du dir die Krone richten kannst.

Seine Neue wird ihn sicherlich hinsichtlich der weiblichen Taktiken, soviel wie möglich rauszuholen, beraten.

@Memyself ebenfalls in D. Wo auch ein lieber, fürsorglicher, alleinerziehender Vater genau das durchgezogen hat. Machst Du das vor der Scheidung, ist das sehr wohl möglich.
Es geht hier nicht um den Partner und ausbluten, es geht um die Kinder. Adäquaten Wohnraum mit 3 und mehr Kinder zu finden, der auch noch bezahlbar ist, nicht ganz einfach. Es geht darum dass hier eine Person einer massiven Doppelbelastung ausgesetzt wird, während der andere sich ein schönes Leben machen darf. Je nach Kaufpreis sind die Raten u.U. günstiger als jede Miete, die sie für eine Wohnung aufbringen müsste.
Und da gibt es noch immer so nette Vermieter, die wollen nur max. 2 Kinder, oder gar keine, oder nur Ehepaare usw.

Ich wäre aber von Dir positiv überascht, wenn Du nicht irgendwelche Vorurteile blind durch die Gegend schreist.
Krone ist aus dem Haus ausgezogen, hat auf Auszahlung verzichtet, und Monate gebraucht eine bezahlbare Wohnung zu finden mit drei Kindern. Krone lässt den fleißigen Fremdgänger auch nicht bluten, der fleißig feiern geht und selten Unterhalt zahlt.
Die Krone ist schon seit Jahren gerichtet. Ohne finanzielle oder andere Hilfe eines Partners. Das ist meine Baustelle.
Und Liebelein, Sorge um mein Liebesleben brauchst Du ganz sicher nicht haben. Das läuft.

Liebe TE lass Dich von Deinem Mann nicht einlullen. Geh zur Frauenberatung, hole Dir dort Infos und Adressen, auch von Anwälten. Du kannst einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen für eine Erstberatung. Nur gut beraten kannst Du deiner Zukunft entsprechend gegenüber treten.
Lass Dich von Deinem Mann nicht einlullen. Er versucht Dich jetzt in die Kumpelschiene zu bewegen. Du darfst Dir dann sein Treiben ansehen. Es wird Dich nur zermürben und jegliche Kraft entziehen. Eine WG wird nicht funktionieren.
Notfalls kannst Du auch Gespräche bei der Frauenberatung, dem sozialen Dienst der Stadt oder bei Awo/Caritas führen. Nutze alles was Dich stärkt, Dir wieder auf die Beine hilft.
Also, er darf ab jetzt im Wohnzimmer schlafen und Du richtest Dich z.B. im Schlafzimmer ein. Und Essen, Einkäufe, Wäsche etc. kann er jetzt für sich erledigen. Du sollst nicht fies sein, aber nicht mehr lieb und nett.
Schön das Du mit Deiner Tochter und Freundin lachen konntest. Behalte das bei. Bau Dir mit den Kids ein eigenes Leben auf.

10.12.2017 00:08 • x 3 #179

Vegetari
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich wäre aber von Dir positiv überascht, wenn Du nicht irgendwelche Vorurteile blind durch die Gegend schreist.

Dito!
das gleiche von mir an @Memyself !

Kolibri,
Ja, ab jetzt getrennt von Tisch und Bett! Denn er hat den Vertrag Beziehung Partnerschaft mit Dir gebrochen , auf der Paarebene seid ihr kein Paar mehr. Also das Finanzielle klaeren , er muss selbst fuer sich kochen , einkaufen und waschen.
Du bist nun nicht mehr fuer ihn verantwortlich, ihr habt nur noch Vertrag wegen Kinderfuersorge!

Ab jetzt muss sollte er seine Unterhosen selbst waschen !

10.12.2017 00:50 • #180

A

x 4