scallisia
- 1780
- 7
- 2672
Zitat von Blake88:Es ist doch klar das bei 5 Kindern das eigene Leben nicht mehr zu 100% möglich ist, damit muss ich mich aber vorher befassen und nicht erst wenn Sie bereits da sind. Also ich würde keine Frau nehmen die 5 Kinder hat, dass ist jetzt fies und ich weiß auch das viele sagen werden wie kannst du nur du böser Junge, aber sind wir ehrlich? Was kann ich mit dieser Frau noch anfangen? Die Kinder stehen immer an erster Stelle, was ja auch ok ist, aber bei 5 kann immer etwas sein, der eine ist Krank, das andere baut Mist usw...
Wo bleibt da die gemeinsame Zeit? Wo bleibt der Partner? Bei einem, zwei, ja sogar 3 kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen aber ich denke so leicht wie sich das Ihr noch Ehemann vorstellt wird das nicht werden. Ich denke die TE wird hier sehr lange alleine sein, Sie wird bestimmt irgendwann wieder jemanden finden, aber die ersten Jahre wird es sicher nicht leicht, dafür wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute.
mcteapot
Zitat von Colibri80:will von mir Absolution....
Zitat:denn du bist einen Lügner los und kannst dich auf dein Leben konzentrieren.
mcteapot
Zitat von Colibri80:Zum Glück habe ich den ganzen Tag viel zu tun und bin abgelenkt! Irgendwie hätte ich es doch merken müssen!
Colibri80
Zitat von Memyself:Naja, ich denke bei 5 kindern in 9 jahren, ist aus der Beziehung eine Versorgungsanstalt geworden.
Ich kann mir den Tagesablauf lebhaft vorstellen. Immer 2 bis 3 in den Windeln.
Da würde ich mir als Mann auch mal alles durch den Kopf gehen lassen, ob man da als Ackergaul und Deckhengst nicht noch andere Bedürfnisse hat. In Elternzeit bist du ja sicher auch seit 9 Jahren.
Klar kann man sagen, dass hätte er sich vorher überlegen müssen, hat er aber nicht.
Nicht ganz schlüssig ist mir , wie dann das 5te Kind trotz Planung so überraschend kam.
Naja, ich kann mich da Blake nur anschliessen, viel Glück
Blake88
Zitat von scallisia:
Mal abgesehen davon, dass es völlig unerheblich ist, ob man nun 1, 3 oder 5 Kinder hat - die Kinder werden immer an erster Stelle stehen -, halte ich deine Einwand hier für mehr als unangebracht. Sorry. Die TE hat nun genug damit zu tun, ihre Gefühle zu sortieren, ihr Leben bestmöglich für sich und die Kinder in den Griff zu bekommen. Was soll dann noch ein Blick in die Glaskugel mit der Aussicht auf ein auf längere Zeit unerfülltes Liebesleben? Das ist doch kacke! Und das kann jemand in einer solchen Situation zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen.
keinheldmehr
keinheldmehr
Blake88
Zitat von Kroenchen_richten:Erster Schritt, geh zum Notar, mach ganz schnell eine Trennungsvereinbarung. Das Haus wird Dir überschrieben, am besten ohne Anspruch auf Auszahlung (wenn du die Raten zahlen kannst. Allerdings sind große Wohnungen teuer, u.U. fährst Du mit dem Haus günstiger). Jetzt ist er gerade sehr willig.
Dann such z.B. die Frauenberatung auf. Nicht nur dass Du reden kannst, Du bekommst dort Tipps und Adressen (Anwalt etc). Auch die Treffen für Alleinerziehende sind sehr hilfreich. Du brauchst ein Netzwerk.
Für den Anwalt kannst Du einen Erstberatungsschein beim Amtsgericht beantragen, wenn Dein Einkommen niedrig ist. Selbst wenn Du jetzt noch keine Scheidung willst, musst Du Deine Rechte kennen.
Unbedingt Kopien aller Unterlagen machen und sie irgendwo sicher, nur nicht im Haus.
mcteapot
Zitat von Blake88:Heut zu Tage wird man halt sofort mit 5 Kindern in eine Schiene gedrückt
Blake88
Zitat von scallisia:@Blake88
Natürlich hast du da in gewisser Weise recht. Ich denke auch, dass es für mich als Mutter von nur 2 Kindern nicht leicht wird. ABER: Das ist eine total beschissene Aussicht, die die TE JETZT überhaupt noch nicht gebrauchen kann. Darum ging es mir. Sie wird trauern und um ihre Existenz bangen, auch wenn sie vielleicht nachher besser gestellt ist als vorher. Trotzdem fragt man sich immer wie es weitergehen soll, mit aller der Verantwortung ganz allein. Und natürlich ist sofort der Gedanke da, wer macht das mit? Und auch das macht mir Angst. Aber genau das sind jetzt Gedanken, die die TE überhaupt nicht gebrauchen kann. Nich zusätzlich zu ihren jetzigen Sorgen.