1018

Verlassen mit fünf Kindern

M
Zitat von Colibri80:
er sagt wenn du es aushältst...?

Papperlapapp

Wer wollte denn mit der anderen rummachen? Wer musste denn fremdgehen?
Du fährst gern in Urlaub, aber mit IHM?

Sag mal frech zu ihm:
ich fahre in Urlaub und du bleibst mit den Kindern hier, Mutter hat ein Auge auf dich
..
und warte auf die Reaktion von ihm

09.12.2017 12:53 • x 7 #136

L
Liebe TE,
was ist denn das für ein Quatsch von deinem Ex?! Kommt mir vor wie Pippi Langstrumpf: ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Da er von alleine deine Schmerzen und Kummer nicht sehen will, musst du ihm klare Grenzen setzen.
Leg ihm die Unterhaltsforderungen deines Anwalts vor, mal sehen, ob er sich das Haus dann noch alleine leisten kann.
Der hat doch echt ein Ding an der Waffel. Auch mit dem Urlaub etc.

09.12.2017 12:54 • x 4 #137

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

L
Zitat von mcteapot:
Papperlapapp

Sag mal frech zu ihm:
ich fahre in Urlaub und du bleibst mit den Kindern hier, Mutter hat ein Auge auf dich
..
und warte auf die Reaktion von ihm

Auch eine gute Idee!

09.12.2017 12:57 • #138

C
Hat mir gerade gesagt das er mich immer noch mag... Und mich nicht schrecklich findet! Vielen Dank auch!

09.12.2017 13:01 • #139

M
Zitat von Colibri80:
Und mich nicht schrecklich findet!

was für ein, sorry hierfür, Würstchen
er darf Ernst machen, aber du nicht?

09.12.2017 13:03 • x 2 #140

Memyself
Zitat von Colibri80:
Haben gerade nochmals gesprochen, er möchte das haus jetzt doch behalten und mit den Bauarbeiten weiter machen. und dann will er auch in der Woche abends bei den Kindern sein!
Das ist ja mehr als vor unserer Trennung!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Seine Neue hat ja auch Mann und Kind plus Haus . hat sich getrennt, aber wegen dem Kind wollen sie zusammen wohnen bleiben. erstmal. für mich sieht es so aus als würden die beiden testen wollen ob ihre Liebe funktioniert und dann erst zusammen ziehen! Bin gespannt wie er das alles umsetzen wird. gerade hat er mich gefragt, ob wir irgendwann Mal zusammen in den Urlaub mit Kindern fahren! Ich fühle mich so verloren. er will quasi nur mich austauschen, als Frau. Freund soll ich ja sein. er sagt wenn du es aushältst. ?

Nee nee, in diesen Zug steig jetzt mal nicht ein . Er leidet akut unter Realitätsverlust ( Gehirnfasching / Pippi Langstrumpf Syndrom)

Wie war das? Du bestimmst jetzt was in deinem Leben passiert. Deswegen, lass dich nicht vollquatschen.
Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, da brauchst du solchen Ballast nicht. Dein Blick sollte auch noch nicht in die Zukunft, sondern auf das HEUTE gerichtet sein.

Sag ihm, dass DU ab sofort innerhalb des Hauses von ihm getrennt lebst, zieh meinetwegen zum Schlafen in eines der Kinderzimmer und überlasse ihn seinem Schicksal . Keine Wäsche, kein Essen. kein Entertainment.
Gleich nach den Feiertagen würde ich einen Anwalt aufsuchen und offiziell das Getrenntleben einläuten, du kannst dann ein Jahr überlegen ob du dich scheiden lassen müsstest. Der Anwalt soll ihn dann auch auffordern sich im Interesse der Kinder und des Familienfriedens eine Bleibe ( mit Frist) zu suchen, ansonsten ab zum Familiengericht und ihn raussetzen lassen.

Gruß an deine Mama, meine hatte mit mir auch was auszuhalten, sie ist dein treuester Verbündeter.
Was sagen denn deine Schwiegereltern dazu?

09.12.2017 13:06 • x 4 #141

Memyself
Zitat von Colibri80:
Hat mir gerade gesagt das er mich immer noch mag. Und mich nicht schrecklich findet! Vielen Dank auch!

Jo,. hört sich an , wie . Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten

Ehrlich? Ich denke ihm geht jetzt schon die Muffe, ist ganz entsetzt über seinen Wahnsinn. Nun möchte dich gern einlullern weil er den Horror vor den Konsequenzen fürchtet, welch ein Depp. Nutze die Chance dich und eine Interessen zu vertreten und durchzusetzen. Du schaffst das, bist eindeutig in der besseren Position. ( Ja ich weiss, sch. Liebeskummer. )

09.12.2017 13:17 • x 3 #142

C
Danke! Irgendwie ist das hier alles ganz schön verrückt! Jeden Tag eine andere Gefühlswelt...er kann gerne Kinder betreuen, bauen und zu allen wichtigen Anlässen da sein! Hat mich gerade gefragt ,ob wir zusammen den Baum kaufen? Ich frag mich in welcher Realität er lebt?!
Aber ihr habt Recht, wenn der Liebeskummer geht..dann geht's bergauf!

09.12.2017 13:23 • x 1 #143

M
Lass ihn mit den größeren kindern einen Baum kaufen
du hast die Lütte dann für dich, darf ich fragen stillst du?
Sonst würde ich sie ihm auch noch mitgeben

09.12.2017 13:27 • #144

T
Könntest Du umschalten?

z.B. ihm sagen, dass Du seine Entscheidung akzeptierst und er sich bitte auch so verhalten möchte.
Baue eine Wand zu ihm auf, kurze knappe Antworten, nichts persönliches.
Für DICH eine Grenze setzen sozusagen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, auf zum Anwalt.
Aus meiner Erfahrung, zügig. Wenn etwas Zeit vergangen ist, die Tussi seinen Plänen nicht folgen will, wird sich das Blatt wenden.
Du hast so zumindest eine KLARE REGELUNG in den Händen, dann braucht man weniger Worte und Energie für den Horst.

Alles gemeinsame ABLEHNEN, soll er alleine losziehen!
Urlaub wird er sich die nächsten Jahre nicht leisten können, das weiß er nur noch nicht.

Er mag Dich welch erbärmliche Aussage.
Am besten wäre es, er hält einfach den Mund. ( Entschuldigung, der regt mich uff)

09.12.2017 13:34 • #145

C
Jetzt will er mir auch das große Auto überlassen...?
Wahrscheinlich denkt er das ich dann keinen Unterhalt verlange....wie das mit seiner neuen laufen soll finde ich auch seltsam, da er die Wochenenden und die Feiertage hier sein will

09.12.2017 13:42 • #146

scallisia
? Nimm doch das Auto. Mit 5 Kindern wirst du es brauchen. Was er sonst will bzgl Wochenenden und Feiertagen muss dir egal sein. Er muss raus, sonst kommst du nicht zur Ruhe

09.12.2017 13:45 • x 1 #147

T
. eher bleiben muss! Die Trulla wird mit ihrem Mann feiern. Zu 3. wäre für alle irgendwie doof.
Ihm bleibt ja nichts weiter übrig, sagen wir es mal so!

Mit dem Auto soll er einfach aus deinem Dunstkreis verschwinden. Wenn es groß ist, könnte er auch da wohnen.

Solltest du jetzt danke sagen, für so viel Großzügigkeit?

Ach menno

09.12.2017 13:46 • x 2 #148

Vegetari
Du kannst Dir das so etwa vorstellen :
Du haSt von ihm ca. 20-30 % und die andere ca. 70-80 % Liebesneigung. Da keine Frau bis jetzt annähernd 90-100% Liebe von ihm erhält, kann er sich nicht entscheiden. Das kann noch Monate bis Jahre so gehen. Er kann sich nicht entscheiden.
Da er so mit den Gefühlen der anderen spielt ( Beide Frauen und Kinder ) hat es negative Folgen. Du hast als einzige die Möglichkeit jetzt klaren Kopf zu behalten und ihm eine Grenze aufzeigen, dass es so nicht geht! Wenn er es nicht kann ,übernehme Du wenigstens Verantwortung!
Er steht anscheinend zwischen 2 Frauen, da hilft nur Abstand zu beiden Frauen, allein leben und herauszufinden was er wirklich will. und Du natürlich auch!

09.12.2017 14:24 • #149

E
Zitat von Colibri80:
Jetzt will er mir auch das große Auto überlassen. ?
Wahrscheinlich denkt er das ich dann keinen Unterhalt verlange. wie das mit seiner neuen laufen soll finde ich auch seltsam, da er die Wochenenden und die Feiertage hier sein will

Vielleicht ist die Next verplant und hat ein eigenes Leben?
Vielleicht hat sie auf das Rumgeeire deines Mannes gar keine Lust und zieht sich zurück bis er sein Leben auf die Reihe bekommt?.
Vielleicht. .
Er.

Was willst DU?
Was tut dir JETZT gerade gut?

09.12.2017 14:29 • x 2 #150

A

x 4