1018

Verlassen mit fünf Kindern

M
Zieh dich an, nimm die Kleine und geh raus.
Lass ihn mal mit den anderen alleine, da kannst du besser abschalten

09.12.2017 08:01 • x 4 #121

Amyontour
Die Idee mit den Wohnungsanzeigen ist gut.

09.12.2017 08:02 • x 2 #122

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

T
Guten Morgen

Nimm Dir einen Marker und streiche ihm, wortlos einfach mal eine passende Wohnung an.

Ich persönlich denke leider, wie schon oft beschrieben, dass er immer und immer wieder in dein Leben funken wird.
Es wird die Gewohnheit sein, die Sicherheit etc.
5 Kinder sind eine Herausforderung! Respekt
Bei mir sind es 3 und ich kann dich da aufmuntern, dass Leben ist nicht vorbei. Ja, logistisch manchmal eine Herausforderung.

Schau auf Dich, dann auf die Kinder.
Schau, was DU möchtest, für die Zukunft.
Quasi, so ein roter Faden.

Alles Liebe und ganz viel Kraft, für Dich!

09.12.2017 08:12 • x 3 #123

E
Ich möchte mal eins sagen:

Es gibt so viele wunderbare und starke Frauen, die allein ihre Kinder erziehen, Krisen managen und ihr Leben managen. Die trotzdem lachen, lieben und leben.

Hier heute Morgen zum Beispiel.

09.12.2017 08:16 • x 5 #124

E
Zitat von mcteapot:
Zieh dich an, nimm die Kleine und geh raus.
Lass ihn mal mit den anderen alleine, da kannst du besser abschalten

Auch eine richtig gute Idee.

09.12.2017 08:17 • x 2 #125

Amyontour
Das ist jetzt ein klarer Fall von ,,meine Suppe esse ich nicht,,

Zeig ihm was in dir passiert, ohne Drama.
Du bist eine starke Frau, verdmnt du hast 5 Kindern ein Leben geschenkt !

Die Option dass ihr das wieder auf die Reihe bekommt besteht, aber nicht jetzt.
Wenn du jetzt ausblendest bist du in Paar Monaten ein Wrack. Behalte dich selbst im Fokus, so ein Betrug ist heimtückischer als man glaubt.

Liebe Grüße und ein fetter Drücker
Amy

09.12.2017 08:44 • x 4 #126

Memyself
Klare Ansagen helfen dir jetzt weiter,
Ich möchte, dass du schnellstmöglich ausziehst
Ich möchte nicht so tun als sei alles normal.
Ich möchte, dass du dich am Wochenende um unsere Kinder kümmerst.
Ich möchte, dass das finanzielle verbindlich geregelt wird.
Ich möchte, dass du mich weitestgehend in Ruhe läßt.

Jeder Vorwurf,jede Fiesheit gibt ihm Munition sich von dir und den Kindern zu distanzieren. Je ekelhafter du dich verhältst, desto attraktiver wird die andere. Das er sich trennen möchte, obwohl die andere bei ihrer Familie bleiben will, läßt mich vermuten, dass es noch andere Gründe gibt.

Das sollte aber für dich keine Rolle spielen, du brauchst jetzt viel Zeit für dich, geh ihm aus dem Weg.
Behandel ihn wie Luft.

Noch etwas, solltest du den Wunsch haben ihm irgendwann noch eine Chance zu geben, so tu das.
Das ist völlig in Ordnung, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, es ist dein Leben.

09.12.2017 10:02 • x 7 #127

Retailo
Wer weiß schon wohin euch der Weg führen wird. ?!
Aber ich versuche jetzt erstmal meinen zu finden ohne ihn.
Diese Gedanken machen mich ein bisschen stärker.
Obwohl ich natürlich eigentlich immer an ihn denken muss.
Ist normal. Dauert halt.
Aber wir sind alle stark genug es zu schaffen.
Fühlt euch gedrückt

09.12.2017 10:07 • x 1 #128

C
Danke für die Tipps! Er hat mir gerade erklärt das man alles auch ohne Anwalt regeln kann und es ihm nur noch um die Kinder geht! Baaaamm das war wieder ein Schlag ins Gesicht!
Bin dann erstmal einfach raus! Bin zu meiner Mama gelaufen und hab den ganzen Weg geweint...
Jetzt ist es mir erst so richtig bewusst!

09.12.2017 10:43 • #129

ErIchSie
Ohne Anwalt ist durchaus möglich - WENN sich beide einig sind.

Falls ihr euch scheiden lassen wollt bzw DU dich scheiden lassen willst, führt kein Weg daran vorbei. Natürlich wäre es OHNE Anwalt für ihn bequemer. Aber dann musst du dir darüber im Klaren sein, welche Konsequenzen das für DICH hätte.

Kopf hoch. Du schaffst das. Es tut richtig weh und es ist völlig ok, den Emotionen freien Lauf zu lassen. Du trauerst um das was war; um die Person, die er für dich war. Es fällt schwer, das zu realisieren.

LG

EIS

09.12.2017 10:59 • x 3 #130

T
Liebe colibri80,

da kann einem doch nur noch die Galle hochkommen!

Ich denke, er hat schon länger abgeschlossen. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum er jetzt auf Drama macht, es steht ihm gar nicht zu

Wenn ich richtig interpretiere, dann war ER nie wirklich für Dich da! Er war maximal anwesend und hat sich häuslich eingerichtet, Dich ackern lassen.

Du hast DICH ganz aus den Augen verloren, bei der ganzen Arbeit

Jetzt kannst DU das nachholen!
Das Unterstützung da ist, finde ich ganz toll, für Dich!

Bitte ihn doch einfach nett, um einen letzten Gefallen. Er möchte sich bitte irgendwie Unterschlupf besorgen, bis er eine Wohnung gefunden hat. Vereinbare feste Zeiten für die Kinder, dann planst Du in der Stunde was schönes für Dich. Und wenn es ein einsamer Spaziergang ist. Du musst Kraft sammeln, Dich sortieren können.

Verstehen kann ich nicht, warum der dir das gerade alles noch zumutet und nicht wenigstens so viel ANSTAND hat, aus deinem Sichtfeld zu verschwinden.

09.12.2017 11:09 • #131

E
Ohhh.
Daher die Freundlichkeit. Das ist mies. Wahrscheinlich rechnet er gerade sein neues Leben aus.
Nix ohne Anwalt.
Bitte.

09.12.2017 11:41 • x 2 #132

M
Zitat von frischgeföhnt:
Nix ohne Anwalt. Bitte.

Nur mit Anwalt
sonst kommst du mit Kindern in Teufelsküche

09.12.2017 11:54 • x 1 #133

Vegetari
Zitat:
Er hat mir gerade erklärt das man alles auch ohne Anwalt regeln kann und es ihm nur noch um die Kinder geht! Baaaamm das war wieder ein Schlag ins Gesicht!
Zitat:

Ja klar geht es ohne Anwalt. . Wenn er die Trennung ernst meint ,aber bitte für Dich nur mit Anwalt, sonst wirst Du sehr wahrscheinlich von ihm über den Tisch gezogen.
Diese Aussage ohne Anwalt kann man so oder so deuten. Da er anscheinend noch ambivalent ist,vor Tagen Dir noch sagte er liebt Dich ,kannst Du m. E eher damit rechnen, wie in vielen Fällen, dass der Seitenspringer sich selbst noch nicht im Klaren ist und daher noch keine Nägel mit Köpfen machen wird ( Anwalt ).
Beruhige Dich! Ich nehme stark an,dass er abwarten will ,er hat sich noch nicht eindeutig entschieden.
Und das es ihm um die Kinder geht. Ich hoffe dass er es ernst meint!

Verstehe es so ,er ist unglücklich in der Ehe und hat bei Dir irgendwie keine Hoffnung mehr. Aufwertung hat er von der anderen Dame. Aber es sieht so aus, weil sie nicht mehr als Affäre mit ihm haben will,kann er mit ihr keine Zukunft hoffen.

Es ist jetzt noch eine undurchsichtigE Phase ,wo man m.E nichts überstürzen sollte.

Das Beste für euch:
Er zieht aus und lernt in der Abstinenz von beiden Frauen mal allein zu leben ,sein eigenes Ich zu spüren und herauszufinden was er will. besser mit Therapie.
Solange solltet ihr Umgangsrecht mit Kindern vereinbaren und das finanzielle regeln. . besser mit Anwalt!

Wenn ihr später doch noch an der Ehe arbeiten wollt, müsste die Entscheidung freiwillig und vom Herzen kommen. Dann müsstet ihr vorher eure alte Ehe begraben und es müssten neue Verhaltensweisen geschaffen werden. besser mit Paartherapie. . allein bekommt ihr das wohl nicht hin.

09.12.2017 12:11 • x 1 #134

C
Haben gerade nochmals gesprochen, er möchte das haus jetzt doch behalten und mit den Bauarbeiten weiter machen...und dann will er auch in der Woche abends bei den Kindern sein!
Das ist ja mehr als vor unserer Trennung!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Seine Neue hat ja auch Mann und Kind plus Haus ...hat sich getrennt, aber wegen dem Kind wollen sie zusammen wohnen bleiben...erstmal... für mich sieht es so aus als würden die beiden testen wollen ob ihre Liebe funktioniert und dann erst zusammen ziehen! Bin gespannt wie er das alles umsetzen wird... gerade hat er mich gefragt, ob wir irgendwann Mal zusammen in den Urlaub mit Kindern fahren! Ich fühle mich so verloren...er will quasi nur mich austauschen, als Frau... Freund soll ich ja sein...er sagt wenn du es aushältst...?

09.12.2017 12:46 • #135

A

x 4