Mila77
- 14
- 1
- 34
Katzenmosaik
Zitat von Satori:Hallo liebe Mila,
Was dein noch-Mann mit Dir macht, ist völlig rücksichtslos, feige und unehrlich. Du leidest jetzt schon über ein Jahr, und deine Kinder auch. Die spüren ja genau, was los ist und wissen gar nicht woran sie sind. Du kannst nicht länger in dem Zustand verharren, das bist du dir selbst und auch den Kinder schuldig. Die fühlen sich besser, wenn ihr klare Verhältnisse schafft und du damit auch wieder als gesunde und stabile Mutter für sie da bist. Das ist im Moment ja nicht der Fall, und der Vater scheidet als Bezugsperson ja leider auch komplett aus .
Ich war auch in deiner Situation und habe getrauert um den Verlust der Familie, so wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen und bei Euch ist die Partnerschaft beendet. Das ist Dir ja auch klar, auch wenn du emotional noch daran hängst. Ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass Du einiges tun kannst, damit es Dir und den Kinder besser geht. Das ist am Anfang schwer und man wird immer wieder zurückgeworfen. Aber wenn du dich durchkämpfst, wirst du als stärkerer und selbstbewussterer Mensch dastehen.
Erstens, wirf ihn raus oder such Dir selbst eine neue Wohnung. Nur wenn ihr so wenig Kontakt wie möglich habt, kannst du die Trennung gut verarbeiten und wirst emotional stabiler. Dann fällt es Dir auch leichter, wieder dein Leben in die Hand zu nehmen und in die Zukunft zu schauen. Wenn er sowieso schon einen Mietvertrag hat, dann soll er so schnell wie möglich raus. Das Haus könnt ihr ja noch gemeinsam behalten und später entscheiden, wie es da weitergeht.
Außerdem wie viele hier schon geraten haben, suche Beratung bei Caritas o.ä. sowie einem guten Anwalt. Dir steht Trennungsunterhalt zu, auch die Kinder haben Ansprüche. Nach einer Scheidung haben die Kinder ja auch einen Unterhaltsanspruch. ich verstehe nicht ganz, wieso er bei gutem Verdienst da nicht lt. Tabelle Unterhalt zahlen muss. Klar kann man als Selbständiger da manipulieren, aber auch nur in Grenzen und ein Anwalt kann da auch gegensteuern. Aber ich hoffe, er kommt seiner Verantwortung als Vater nach.
Die Frage der Kinderbetreuung solltet ihr auch wenn möglich kooperativ und sachlich klären. Aber es sollte klare Regelungen geben, an die sich dann alle halten. Und bitte versuche vor den Kinder immer möglichst positiv über den Vater zu sprechen, auch wenn dir das vielleicht schwerfällt... Gilt natürlich auch für ihn.
Für Dich selbst hoffe ich du hast ein paar gute Freundinnen oder deine Familie, bei denen Du dich richtig aussprechen kannst? Gespräche haben mir sehr viel geholfen. Auch ein guter Psychotherapeut oder Heilpraktiker für Psychotherapie ist sehr hilfreich. Es kann gut sein, dass du eine Depression entwickelst oder schon hast, bei dem Kuddelmuddel, was du auszuhalten hast. Damit ist nicht zu spaßen und es muss eine Behandlung geben. Eine Mutter-Kind-Kur würde dir auch zustehen, frag am besten bei deinem Hausarzt danach oder bei der Krankenkasse. Das kostet nicht die Welt und die kommst mal raus, mit Gleichgesinnten zusammen.
Also Kopf hoch, Brust raus und gehe nach und nach die Dinge an. Nicht alles auf einmal, Stück für Stück. Und du wirst merken, je mehr du geklärt hast, je mehr du selbst aktiv gestaltest, desto besser geht es Dir. Und später, in ein paar Monaten vielleicht oder auch erst in zwei Jahren, bist du wieder offen für eine neue Beziehung. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Schneckenkönigi.
unregistriert
Zitat von Vegetari:Manche Affäre hat hinterher die Ehe gerettet...das wollen die gekündigten Af nicht gern wissen...
Ungezwungen
Zitat von unregistriert:Unglaublich. Dein Mann ist echt ein A...
Provokante Frage: Hast Du ihm mal 50:50 Betreuung vorgeschlagen. Warum sollten jetzt die Kosten (4 Zimmer kosten hier in München 2200 Euro) und die Betreung leisten?
Der weiss genau das Du finanziell am Ende sein würdest und geht deshalb so mit Dir um.
Dreh den Spiess um...
Sabine 49
Zitat von Mila77:Aber am Ende des Tages bin ich allein.
Ich bringe alleine meine Kinder ins Bett
Ich liege alleine in meinem Bett
In der Realität.....und gefühlt. Und das ist das schlimmste
Zitat von Ungezwungen:Sehr bittere Geschichte, liebe Mila, da meint man, einen Menschen so lange Jahre zu kennen, mit ihm durch Höhen und Tiefen zu gehen und dann agiert er, wie ein Fremder.... Und das ist er auch, Mila, ein Fremder. Er hat irgendwann für sich einen Schlussstrich gezogen unter sein altes Leben. Warum - du wirst es vielleicht nie erfahren. Aber er hat sich von dir und euren Kindern, aus seinem bekannten Leben, verabschiedet.
Allerdings ist es ein starkes Stück und unverantwortlich, dass er die Fakten nicht auf den Tisch legt und klar Schiff macht..Weswegen klärt er sonst nichts über diese lange Zeit?
Es tut mir leid, aber du musst dich sowas von schnell aus deiner Lethargie lösen! DAS ist NICHT mehr der Mann, den du kennst.
Er hat mit seiner Püppi einen Mietvertrag unterzeichnet. Bitte, das ist euer Geld, was er für das Mädel verschwendet. Willst du deine Next finanziell unterstützen? ANWALT!
Ziehe Gelder von den Konten ab, kopiere Unterlagen - es ist schrecklich, aber es ist für dich und die Kinder. Wenn die ersten Schritte getan sind, ist es ein Automatismus.
Fakt ist: Du musst dein Leben wieder in den Griff bekommen.
solonely