Liebe Melli,
lese hier schon eine weile mit, und kann mit dir fühlen. War vor vielen Jahren in der gleichen Situation wie du. Auch ich wurde schwanger von meinem damaligem Mann verlassen für eine andere Frau, und erkannte ihn auch nicht wieder.
( Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich am Ende)
KRANKENVERSICHERUNG : Auch ich wollte mein Kind damals nach der Geburt bei mir krankenversichern, ging aber nicht!Erstens waren wir bei der Geburt noch verheiratet, und zweitens war mein damaliger Mann Selbständig mit seiner Firma, und auch privat Krankenversichert und über dem Satz für eine gesetzliche Krankenversicherung. Er hat sich damals geweigert mein - unser gemeinsames Kind zu versichern bei sich , trotz schreiben von meinem Anwalt! ( Er wäre vom Gesetz her dazu verpflichtet gewesen)! Habe mein Kind dann damals auf die schnelle freiwillig Pflichtversichert bei meiner Krankenkasse, hatte keine andere Wahl (zahlen musste erst mal ich das waren damals ca 160Euro pro Mona, fast ein dreiviertel Jahr lang)
Ich bekam all das Geld beim Unterhaltsverfahren vor Gericht wieder zugesprochen, sprich Er musste mir die freiwillige Pflichtversicherung komplett wieder zurück bezahlen! Gesetz ist Gesetz.... Habe mich damals sehr Fremdgeschämt vor Gericht für sein Verhalten. Seit unserer Scheidung ist unser Kind bei mir Familienkrankenversichert! Aber halt erst seit dem Scheidungstag....
BABYERSTAUSTATTUNG: Nachträglich hätte Er sich auch mit 1000 Euro daran beteiligen müssen, lt Gericht und Urteil, wollte ich damals aber nicht mehr, da ich schon alles hatte, durch Freunde und meiner Familie, und ganz klar was ich selber schon gekauft hatte, macht ja jedes werdendes Elternteil so ....( zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich das Geld angenommen und für mein Kind angelegt , damals war ich sehr DUMM)
UNTERHALT FÜR KIND UND MUTTER (ELTERNTEIL) : Ich habe damals auch ziemlich dumm geschaut wie mir mein Anwalt damals mitgeteilt hat, was meinem Kind und mir zusteht, laut seinen Gewinneinahmen seiner Firma ( sehr viel Geld ,ca. 1600Euro für mich und für mein Kind ca.375Euro bei der Geburt unseres Kindes) Verlangt habe ich aber nur den
Mindestunterhalt für uns Beide, zusammen , 1250Euro! ( Würde ich heute nicht mehr machen , Gedankt hat er es mir nicht , im Gegenteil ....) Zum heutigen Zeitpunkt hätte ich das Geld genommen von damals um es für mein Kind anzulegen ! Aber ich war damals Dumm und verunsichert , heute sehe ich vieles anders an ....
URKUNDE und TITEL FÜR KINDESUNTERHALT : MACH DAS AUF JEDEM FALL ( besorgt dir dein Anwalt ) Da kannst du jederzeit deinen Mann pfänden lassen was den KINDESUNTERHALT angeht ... kannte ich vorher auch nicht ....
Aber eines kann ich Dir versichern liebe Melli ,
Du wirst dein kleines Mädchen LIEBEN wie man nur einen Menschen LIEBEN kann... ich war auch alleine von Anfang an, aber mein Kind hat mich auch ohne seinen Vater in ganzer länger GLÜCKLICH gemacht ..Mein Exmann will bis zum heuteigen Zeitpunkt keinen kontakt zu seinem Kind ...Und der ist fast Erwachsen....
Alles Gute für dich liebe Melli