Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare. Die letzten 3 Tage waren schon wieder etwas positiver, auch wenn ich ihn gestern noch zum Ultraschall gesehen habe. War jetzt der letzte Termin zu dem ich ihn mitnehme. Aber ich habe diesmal das erste mal danach nicht geheult
@KGR
Ich versuche mir das immer wieder vor Augen zu halten, dass er gerade soviel in den Sand setzt. Es gelingt nicht immer. Dann kommt wieder die kleine Stimme, die sagt, dass er ja vielleicht doch noch die Kurve kriegt und für ihn einfach Gras über die Sache wächst. Ich denke hier kann ich nur abwarten und aus der Ferne beobachten. Eigentlich sollte es mir ja auch egal sein, das schaffe ich aber noch nicht.
@Maxi87
Es tut mir sehr leid, dass Du ähnliches durchmachst. Bei mir sind es auch Freunde, die vor fast 3 Jahren auf unserer Hochzeit waren. Auch unsere Trauzeugen. In 10 Jahren ist halt doch auch viel zusammen gewachsen. Die meisten sind Freunde aus seiner Schulzeit, wo jetzt im Laufe der Zeit eben Partnerinnen dazu kamen. Ich mag diesen alten Freundeskreis sehr gern und sie mich auch. In den letzten 3 Monaten habe ich sie eigentlich öfter gesehen als er, da sie mich schon mit der Wohnung sehr unterstützt haben. Aber ich verstehe auch, dass sie jetzt den Kontakt nicht zu ihm komplett abbrechen. Die haben ihm alle ihre Meinung dazu gesagt, aber auch hier wächst halt irgendwann auch Gras drüber. Er muss mal wieder nur aussitzen. Einige der Frauen sind halt auch sehr enge Freundinnen von mir geworden und besonders die mit eigenen Kindern heißen sein Verhalten überhaupt nicht gut. Im Umgang mit ihm sind sie einfach auch unsicher. Ich wünsche mir jetzt nur das die Treffen zwischen ihnen und der Neuen möglichst unbehaglich für sie ausfallen. Das schlimmste für mich wäre wenn sie sie tatsächlich mögen. Zum neuen Freundeskreis meines Mannes, wo ja auch die Trulla herkommt, habe ich keinen Kontakt und lege da auch keinen Wert drauf. Von denen hat sich auch keiner bei mir gemeldet.
@Vegetari
Es tut sehr weh zu begreifen, dass er tatsächlich eine andere liebt. Das eine Person ohne Moral und Anstand, einem selbst vorgezogen wird. Immerhin sind es jetzt schon über 3 Monate und offensichtlich hält es ja. Dass er nichts reflektiert hat ist mir klar. Er will jetzt einfach seinen Kopf durchsetzen.
Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass er mit diesen Eigenschaften auch kein guter Familienvater geworden wäre. Wir hätten uns ja nie auf ihn verlassen können. Leider war ich in unserer Beziehung selten wirklich auf seine Unterstützung angewiesen, habe eigentlich immer alles gut selbstständig gemeistert. Deshalb ist mir diese Unfähigkeit in dem Maße leider wohl tatsächlich entgangen.
Heute fahre ich nun erstmal zur Kur und hoffe dort etwas Abstand zu gewinnen. Danach kann ich dann hoffentlich auch endlich den Unterhalt regeln und er hat alle Unterlagen beisammen. Damit werden dann Babysachen besorgt und ich konzentriere mich auf die Kleine Maus.
Liebe Grüße. Melli
24.07.2018 05:22 •
x 2 #153