Hallo ihr Lieben.
Ich habe gerade das Bedürfnis mal ein kleines Update aufzuschreiben.
Die letzten Tage ging es mir eigentlich besser. Ich habe mich in der Wohnung eingelebt. Die Woche kam endlich meine Küche und ich habe mich mit Freundinnen getroffen.
Meine Kleine strampelt fleißig im Bauch und es geht ihr augenscheinlich gut. Ich schlafe etwas besser und weine nicht mehr jeden Tag. Nächste Woche geht es zur Kur.
Mein Mann war vor 2 Wochen mit zur Feindiagnostik. Zum Termin musste ich aufpassen, dass ich nicht anfange zu heulen. Reden konnte ich kaum mit ihm. Offensichtlich hat er aber inzwischen ein schlechtes Gewissen. War selbst sehr kleinlaut und wollte diesmal sogar Ultraschallbilder mitnehmen.
Da wir die auf CD mitbekamen, habe ich sie ihm danach per E.Mail geschickt. Ohne Text. Nur die Bilder im Anhang.
Nach ca. einer Woche kam auf einmal ne E.Mail zurück. Er wollte sich noch dafür bedanken und mir sagen wie stolz er auf mich sei, da es nur mein Verdienst sei, dass es der Kleinen so gut gehe und dass er gerne beim nächsten Termin wieder dabei sei. (Muss am 23. nochmal zur Feindiagnostik weil die Kleine nicht richtig getrunken hatte, bin aber zuversichtlich dass sie nur keine Lust hatte).
Ich konnte damit gar nix anfangen und denke er will damit nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Das kann er auch stecken lassen. Reden kann er viel. Ich habe nicht darauf geantwortet.
Ich bin im Moment eher wütend und weiß nicht wie ich ihm neutral gegenüber treten soll.
Seine Familie ist sehr besorgt um mich. Mit seiner Mama und seinen Geschwistern war ich Kutsche fahren. Seine Großeltern haben mich vor ein paar Tagen in der Neuen Wohnung besucht und auch meine Schwägerin fragt regelmäßig wie es uns geht. Er selbst zieht sich von allen zurück. Offensichtlich setzt er auch gerade seine Firma in den Sand. Ich hoffe dass er zumindest den Unterhalt noch zahlen kann.
Gerade hat mich sein Onkel angerufen. Er wolle mich gerne zu seinem Geburtstag einladen. Meinen Mann wahrscheinlich nicht, da er auf ihn aktuell auch nicht gut zu sprechen ist. Da würde ich dann auch nicht hingehen.
Jetzt hat er mir aber natürlich auch unbedarft erzählt, dass mein Mann gerade mit der Neuen und einem befreundeten Pärchen in unserem ehemaligen Haus sitzt. Die Neue ist eine Freundin der beiden. Die beiden haben selbst ein kleines Kind und sie ist wieder hochschwanger. Diese Info setzt mir gerade wieder arg zu und ich musste seit Tagen mal wieder weinen. Die Vorstellung wie sie auf glückliches Päärchen machen in meinem zuhause. Meine Tiere drum herum. Mit meinem Mann.
Wie kann er sich diese kleine Familie anschauen, die hochschwangere Frau, ohne vor Scham über sein Verhalten im Erdboden zu versinken. Wie kann die Neue das ansehen, in dem Wissen, dass die Frau ihres Lovers auch schwanger ist.
Wie kann dieses Pärchen die zwei in unserem zuhause besuchen, ohne sein Verhalten aufs Schärfste zu verurteilen. Ich verstehe ja das es für andere nicht so eine Bedeutung hat, aber sie sind selbst Eltern und bekommen gerade noch ein Kind.
Ach solche Infos sind echt furchtbar
Es ging mir doch schon relativ gut.
Ich gönne ihm einfach nicht, dass er glücklich ist, auch wenn das keine feine Eigenschaft ist.
Ich hoffe er wird mir irgendwann egal.
Ich hoffe hier geht es allen soweit gut und wünsche allen die auch Trennungen durch machen müssen viel Kraft und wieder glückliche Zeiten.