hahawi
- 12115
- 2
- 24626
Zitat von Melli811:weil er mit zur Feindiagnostik kommt.
Kasha18
Zitat von hahawi:Muss er das?
Willst Du das?
EchtJetzt
Melli811
Otten82
Amilia
Zitat von Melli811:Sicher ist meine größte Motivation derzeit, dass ich es ihm nicht so leicht machen möchte, sich überall raus zu ziehen.
Wenn er es macht, dann ist es so, aber ich gebe ihm nicht die Möglichkeit mal zu sagen: Ich wollte mich ja kümmern, aber sie wollte nicht.
Melli811
Zitat von Amilia:
Was soll deine Tochter später im Bewusstsein von einem Vater halten, den es nicht kümmerte ob du wegen dem ganzen Stress Blutungen hattest und die Gefahr eines Aborts bestand ?
Ein Vater der ihre Mutter allein lies als sie dringend seinen Beistand brauchte ?
Einen Vater, der es vorzog mit seiner Geliebten ein schönes Leben zu haben als sich um die Frau zu kümmern, mit der er ein Kind gezeugt hat ?
Amilia
Zitat von Melli811:Was macht das mit ihrem Selbstbewusstsein, sich als Fehler ihres Vaters zu sehen?
Sie soll sich geliebt und gewünscht fühlen können, unabhängig davon was zwischen mir und ihrem Vater abläuft.
KGR
Melli811
Grace_99
KGR
Zitat:Den Ehevertrag haben wir beide damals gemeinsam angeregt, eigentlich nur um das Haus abzusichern, dass ja schon vor der Hochzeit ihm gehörte. Das finde ich auch heute noch völlig in Ordnung.
Zitat:Wie ich jetzt durch den Anwalt weiß, nützt ihm der Vertrag auch erstmal nix, da er bis zur Scheidung trotzdem Trennungsunterhalt zahlen muss, in der Elternzeit Betreuungsunterhalt und Kindsunterhalt ja sowieso. Da er selbstständig ist und gut verdient hat wird das kein kleiner Betrag für ihn. Das wird er schon deutlich spüren. Wenn ich wollte könnte ich auch weitere Zahlungen verlangen, wie einen Anteil an der neuen Wohnungsausstattung oder Erstausstattung fürs Baby. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt, ob ich darauf noch zurück greife.