Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir das Niederschreiben meiner Geschichte beim Verarbeiten hilft.
Ich war mit meinem Ex-LG 7 Jahre zusammen, habe 1 Kind (11 J) in die Beziehung gebracht und mit ihm 2 gemeinsame Kinder (3 J alt und 11 Wochen alt). Vor knapp 3 Wochen hat er mir aus heiterem Himmel eröffnet, dass er die Trennung will. Er fühlte sich seit langer Zeit ungeliebt und vernachlässigt. Er hat eine Frau kennengelernt mit der er eine Beziehung eingehen will. Diese hätte ihm gezeigt, dass es viel mehr in einer Partnerschaft gibt, er erkennt völlig neue und verschüttete Eigenschaften an sich. Sie hätten so viele Gemeinsamkeiten... Er hat die Neue bereits 2 Wochen nebenher laufen lassen. So langsam kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Licht, ich zähle 1+1 zusammen und bin noch schockierter als vorher.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen! Als er meine Nachfolgerin beim abendlichen Ausgehen kennenlernte, war unser Baby gerade mal 8 (!) Wochen alt! Alle unsere Kinder waren gewollt, er hatte sich auf den Kleinen gefreut. Ich muss zugeben, dass er bereits vor dem Baby und während der Schwangerschaft darauf hingewiesen hat, dass er mit der Beziehung unzufrieden ist, er sich vernachlässigt fühlt. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben, hatte immer das Gefühl dass ich nicht mal den Kindern gerecht werde. Für mich selbst blieb gar keine Zeit mehr. Ihm fehlte die Aufmerksamkeit, Liebe. Ich hätte alles den Kindern gegeben. Hmm. Er hat rund um die Uhr gearbeitet, war kaum ansprechbar. Um die Kinder habe ich mich alleine gekümmert, er hatte nie Zeit. Abends war ich einfach zu erschöpft, vorallem seit das Baby da ist. Ich fühlte mich allein gelassen... Wir haben so gut wie nie gestritten, waren ein eingespieltes Team. Für ihn allerdings nur noch wie Brüderlichen Schwesterchen. Ich selbst war zufrieden, glücklich in unserer Beziehung.
Wie auch immer, nun sitze ich hier. Alleinerziehende von 3 Kindern. Er zieht in ein paar Wochen direkt mit seiner Neuen zusammen, fliegt in 2 Wochen mit ihr in den Urlaub. Hat nun alle Zeit der Welt für sie. Freut sich, dass er endlich wieder Zeit für sich hat, das hat ihm so gefehlt. Er will beruflich kürzer treten. Alles Sachen, die ich mir immer von ihm gewünscht habe: Zeit für die Familie. Nun ist er völlig unbeschwert, frei. Geht viel mit ihr aus (ich konnte ja aufgrund der Kinder nicht), plant zig gemeinsame Urlaube, schläft lange aus, geht feiern. Es ist, als wäre großer Ballast von ihm abgefallen und nun kann er endlich wieder seine Flügel ausspannen...
Er hat uns das Haus überlassen, jedoch befinden sich seine Büroräume ebenfalls dort. Das heißt, ich sehe ihn fast jeden Tag. Den Kindern zuliebe bemühe ich mich um einen vernünftigen Umgang, spreche nur das Nötigste mit ihm. Sobald ich ihn ansehe, werde ich daran erinnert, was er getan hat.
Versteht mich nicht falsch, eine saubere Trennung hätte ich akzeptieren können. Aber er hat mich hintergangen, belogen, verraten und betrogen. Mein Leben beleidigt. Und seine Geliebte nahtlos zu seiner neuen Freundin gemacht. Mich direkt ersetzt, ausgetauscht. Das ist so schmerzhaft. Meine Welt ist explodiert. Und er ist so glücklich in seinem neuen Leben. Sieht die Kinder wann er will, werden sie ihm zu anstrengend geht er wieder.
Für die Kinder bin ich stark, ich funktioniere. Sie sind der Grund, weshalb ich morgens aufstehe. Wenn der Tag zu Ende geht, bricht alles über mich herein. Werde mir wohl professionelle Hilfe suchen, alleine schon wegen der vielen Fragen, die ich in Sachen Umgang mit den Kindern habe. Wie das am schonendsten zu handhaben ist... Die Große kommt scheinbar ganz gut damit klar, aber wer weiß was tief in ihr brodelt. Auch sie möchte ich sicherheitshalber einer Kinderpsychologin vorstellen. Der 3jährige hat noch nicht einmal bemerkt, dass sein Papa nicht mehr hier wohnt.... Und Babybär ist viel zu klein. Gott-sei-Dank.
So, danke fürs Lesen! Ich stöbere hier mal weiter!
01.04.2016 16:21 •
x 1 #1