williams
- 88757
williams
Zitat von Otto_Feige:Eine Raucherin, egal, ob sie 20 Zig. am Tag oder eine im Jahr raucht, kommt für mich als Partnerin nicht in frage.
Mira_
Zitat von NochEine:Ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um, heißt ich rauche nicht in der Gegenwart von Nichtrauchern und schon gar nicht bei Kindern. Aber dann erbiete ich mir den selben Respekt
Balkonia
Zitat von Mira_:
So muss das
Zitat von Balkonia:
Deshalb Rauch ich nur auf meinem geschützten Balkon
Es sind so viele Nichtraucher und Kinder in meiner Familie und Umgebung, ich kann und will das nicht verantworten.
Balkonia
Zitat von NochEine:
Aber da gibt es auch die netten Nachbarn die sich darüber aufregen
Zitat von Balkonia:
Bei mir Gott sei dank nicht, ich schrieb ja geschützter Balkon und ich rauche lediglich 6 - 8 Zig. täglich und das zwischen 7 - 23 Uhr. Das sind in 16 Stunden höchstens alle zwei Stunden eine für 5 Minuten.
Balkonia
Zitat von NochEine:
Bei mir auch keine Nachbarn, kenne das aber von anderen.
Ich zähle meine Zig. nicht, ich frage mich nur vor jedem anzünden muss die jetzt wirklich sein, und oft genug beantworte ich dies mit nein und lasse es dann auch. Auch rauche ich sie meist nicht mehr auf, zwei/drei Züge und weg damit.
KBR
Zitat von KBR:Dann rieche ich eine angezündete Zig. auf offener Straße drei Meilen gegen den Wind.
Zitat von Balkonia:
Doch, ich zähle akribisch, weil ich mich von einer Schachtel täglich runter reduziert habe. Wenn ich das nicht mache, dann hab ich es nicht unter Kontrolle
Zitat von 6rama9:Natürlich ist Rauchen eine Sucht. Wer würde sich freiwillig sonst Toxine direkt in die Lunge inhalieren, wer würde wissentlich stinkend durch die Gegend laufen, wer würde so ein Gesundheitsrisiko auf sich nehmen und wer würde bei einem Kuss gerne wie ein kalter Aschenbecher aus Bronchien und Lunge riechen?
Aber zu 100% niemand, wenn rauchen nicht süchtig machen würde. Nikotin (geraucht) macht vergleichbar abhängig wie Dro. (geschnupft). Damit ist Nikotin einer der am stärksten abhängigmachenden Stoffe abseits der Opiate.