Wurstmopped
- 14935
- 1
- 25308
Zitat von Str4nge:Kann mir ein Raucher erklären wie Zig. wichtiger sein können als Liebe? Wieso man eher den Partner, die Beziehung , das gemeinsame Zuhause aufgibt als die Kippen?
Ich bin Nichtraucher, kann es nicht nachvollziehen. Macht Nikotin wirklich glücklicher als ein Mensch es kann? Oder ist man süchtig?
Hintergrund ist: Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen und Passivrauchen verstärkt mein Asthma. Ich kann niemanden (mehr) umarmen, der geraucht hat, das ist Gift für mich. Doch nicht das Gift musste gehen, sondern ich.
Ist Genuss wichtiger als Gesundheit? Egoismus größer als Liebe? Definieren sich Raucher durch das Rauchen? Verlieren sie ihre Identität, wenn man ihnen das wegnimmt?
Die Beziehung ist Geschichte, aber ich würde es gerne verstehen. Danke für eure Antworten
weltwanderer
Zitat von Wurstmopped:Na da kann Deine Liebe nicht so groß gewesen sein...sorry..das ist letztendlich Pille Palle...aber jeder hat ja andere Anforderungen. Bei einem Partner der mich zu einem besseren Menschen erziehen möchte und mich an meine Mutter erinnert ... Himmel...
Nostraventjo
Balkonia
Zitat von Mira_:Und ich keine Raucher (mehr)weil sie mir mittlerweile zu sehr stinken, stellenweise sehr ignorant sind und rauchen macht hässlich.
Zitat von 6rama9:Wenn deine Partnerin eine Nuss-Allergie hat, streust du dann auch Nussplitter über den Salat weil du die lecker findest
Mira_
Zitat von Balkonia:
Ich bin NICHT hässlich! Und ignorant schon gar nicht! Aber stinken, ja, das tu ich
Zitat von Mira_:Und ich keine Raucher (mehr)weil sie mir mittlerweile zu sehr stinken, stellenweise sehr ignorant sind und rauchen macht hässlich.
Mira_
Zitat von Julia1960:Also wirklich, dann sehe ich nach so vielen Jahren des Rauches bestimmt aus wie Frankenstein.
Zitat von Mira_:Ich hab auch gerade gedacht: Ohwai, wenn das die Sonntag-Crew lesen wird, bekomme ich erstmal voll einen auf den Deckel
Mira_
Zitat von Julia1960:Tja Schnucki, zieh Dich schon mal warm an...
Zitat von Julia1960:Also wirklich, dann sehe ich nach so vielen Jahren des Rauches bestimmt aus wie Frankenstein.
Zitat von 6rama9:Ich finde es immer wieder lustig hier zu lesen, wie wichtig Rücksichtnahme auf den Partner ist, wie selbstverständlich sich viele (theoretisch) für ihren Partner zurücknehmen würden.
Zitat von 6rama9:Wenn's dann aber mal an den eigenen Verzicht geht, wird gleich die Hab dich doch nicht so Masche rausgeholt
Zitat von Ema:Und wenn ein Partner dann behauptet, er könne mich daraufhin nicht mehr umarmen, weil irgendwelche Nusspartikel an mir haften könnten, würde ich allein deshalb schon eine Trennung sehr ernsthaft in Erwägung ziehen, weil ich an seinem Verstand zweifeln würde.
Zitat von Mira_:glücklicherweise kennst Du/ihr mich und rastest nicht gleich aus, wenn du folgendes lesen wirst: Ich stelle mich zur Strafe mit euch nach draußen und zieh mir rein, wie hässlich ihr alle aussehen werdet
Zitat von Räubertochter007:nööööööööö.... stimmt nicht und diese rauchige Stimme
Mira_
Zitat von Julia1960:Mein liebes Fräulein, Du wandelst auf ganz dünnem Eis.