Tom102
- 61
- 5
- 73
Tom102
Zitat von DieSeherin:es geht doch gar nicht darum dem fragesteller unterzujubeln, dass seine beschwerden doch gar nicht sooo schlimm sein können - es geht darum, dass hier extrem polarisiert wird: rauchen vs. liebe
und ich glaube sehr sehr stark, dass da viel mehr dahinter steckt.
(ich rauche seit fast 40 jahren und habe nur zwei unterbrechungen wegen meiner schwangerschaften gehabt. und ja, das gehört tatsächlich mittlerweile zu meiner identität - dass ich von kindheit an auch asthmatikerin bin und mittlerweile schon copd habe, hat mich immer noch nicht vernünftig werden lassen. würde mein mann allerdings jetzt eine lebensbedrohliche krankheit bekommen, wegen derer er aufhören würde und mich bitten, ihn durch mitmachen zu unterstützen... dann würde ich alles versuchen - aber das wäre keine frage von entscheidung liebe gegen Zig.)
Zitat von blackqueen:Darf dann davon ausgegangen werden, dass die Betroffenen ebenfalls aufs Autofahren verzichten? Diese Rußpartikel sind ebenfalls asthmafördernd.
YsaTyto
Tom102
Zitat von 6rama9:Was für ein unsinniger und weltfremder Vergleich. Kommst du dir da selbst nicht kindisch vor? Natürlich erzeugt Autofahren Stickoxide... genauso wie fast jede Heizung und jeder Verbrennungsvorgang. Alle ungefähr 1/1000 - 1/10000 einer Zig. in unmittelbarer Nähe. Welchen Auslösern kann ein Asthmatiker entgehen? Den Autoabgasen? Vielleicht in 2500, Seehöhe oder in Island, aber nicht in den Ballugnsräumen. Der Heizung? In Hawaii sicherlich. Aber der 1000 - 10000 fachen Belastung kann man recht einfach aus dem Weg gehen: Durch Rücksichtsnahme des Partners.
Euch Rauchern kann man echt nicht mit Logik oder medizinischen Fakten kommen. Ihr bleibt bei eurer durch die Nikotin-Sucht erzeugte, völlig einseitige Weltsicht bar jeder Fakten. Der Thread hier ist das beste Beispiel.
williams
Zitat von 6rama9:
Euch Rauchern kann man echt nicht mit Logik oder medizinischen Fakten kommen. Ihr bleibt bei eurer durch die Nikotin-Sucht erzeugte, völlig einseitige Weltsicht bar jeder Fakten. Der Thread hier ist das beste Beispiel.
Zitat von 6rama9:Was für ein unsinniger und weltfremder Vergleich. Kommst du dir da selbst nicht kindisch vor? Natürlich erzeugt Autofahren Stickoxide... genauso wie fast jede Heizung und jeder Verbrennungsvorgang. Alle ungefähr 1/1000 - 1/10000 einer Zig. in unmittelbarer Nähe. Welchen Auslösern kann ein Asthmatiker entgehen? Den Autoabgasen? Vielleicht in 2500, Seehöhe oder in Island, aber nicht in den Ballugnsräumen. Der Heizung? In Hawaii sicherlich. Aber der 1000 - 10000 fachen Belastung kann man recht einfach aus dem Weg gehen: Durch Rücksichtsnahme des Partners.
Zitat von 6rama9:Euch Rauchern kann man echt nicht mit Logik oder medizinischen Fakten kommen.
Zitat von E-Claire:Nachtrag:
Bei welcher Sucht wäre dies ein vielversprechender Ansatz?
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, Du könntest Nichtraucher sein.
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, Du könntest Nichtraucher sein.
Mira_
Zitat von Monoheidi:Beziehungen zwischen Rauchern und Rauchern sind immer mit Konflikten behaftet. Ich Date grundsätzlich keine Nichtraucher, weil mir das wirklich auf den Nerv gehen würde.
Zitat von Mira_:Und ich keine Raucher (mehr)weil sie mir mittlerweile zu sehr stinken, stellenweise sehr ignorant sind und rauchen macht hässlich.