williams
- 88745
williams
Zitat von Vegetari:Nicht überzogen !
Ja , es stimmt , kleinste Rauchpartikel auf der Kleidung können schon einen Asthmaschub auslösen !
Zitat von williams:
Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung: wie empfindlich muss man da sein?
Zitat von 6rama9:Hahaha... Wie wenig Ahnung muss man von Autoimmunerkrankungen oder Allergien haben, um so eine doofe Frage zu stellen?
Zitat von E-Claire:Aber genau dann, wäre es doch am TE gewesen, eine klare Ansage zu machen. Oder she ich das falsch?
Zitat von Str4nge:Hintergrund ist: Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen und Passivrauchen verstärkt mein Asthma. Ich kann niemanden (mehr) umarmen, der geraucht hat, das ist Gift für mich.
Mira_
Zitat von 6rama9:Wie genau willst du die Diagnose? Reicht Asthma als Krankheitsbild und die unten beschriebenen Auswirkungen nicht aus? Ich finds recht eindeutig. Aber die Damen und Herren Kettenraucher können gern anzweifeln, dass Ruß-, Nikotin- und Teerpartikel Asthma-Anfälle auslösen können.
williams
Zitat von 6rama9:Hahaha... Wie wenig Ahnung muss man von Autoimmunerkrankungen oder Allergien haben, um so eine doofe Frage zu stellen?
Erklär doch mal, warum es für den Betroffenen einen Unterschied macht, ob die Prävalenz 0,0001% oder 10% der Bevölkerung ausmacht.
weltwanderer
Zitat von Str4nge:Kann mir ein Raucher erklären wie Zig. wichtiger sein können als Liebe? Wieso man eher den Partner, die Beziehung , das gemeinsame Zuhause aufgibt als die Kippen?
Ich bin Nichtraucher, kann es nicht nachvollziehen. Macht Nikotin wirklich glücklicher als ein Mensch es kann? Oder ist man süchtig?
Hintergrund ist: Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen und Passivrauchen verstärkt mein Asthma. Ich kann niemanden (mehr) umarmen, der geraucht hat, das ist Gift für mich. Doch nicht das Gift musste gehen, sondern ich.
Ist Genuss wichtiger als Gesundheit? Egoismus größer als Liebe? Definieren sich Raucher durch das Rauchen? Verlieren sie ihre Identität, wenn man ihnen das wegnimmt?
Die Beziehung ist Geschichte, aber ich würde es gerne verstehen. Danke für eure Antworten
Zitat von williams:Für den betroffenen Raucher macht die Prävalenz schon einen Unterschied, es soll auch Menschen geben, die sich auf emotionale Erpressung und sekundäre Krankheitsgewinne zur Durchsetzung von Erziehungszielen verstehen - wäre doch dann schön zu wissen.
Mira_
Zitat von DieSeherin:irgendwie witzig, wie das thema rauchen immer gleich zum selbstläufer wird
Tom102
Zitat von 6rama9:Aber die Damen und Herren Kettenraucher können gern anzweifeln, dass Ruß-, Nikotin- und Teerpartikel Asthma-Anfälle auslösen können.