NochEine
- 3102
- 1
- 5648
Zitat von 6rama9:Selbstverständlich wird es das. ICD-10 in der Fassung von 2019, F17 folgende: http://www.icd-code.de/icd/code/F17.2.html
Zitat von 6rama9:Alk. auch nicht. Es geht um die Tbk und die ist laut ICD als Sucht anerkannt. Was gibts da anzuzweifeln? Die ICD 10 ist die WHO-Klassifikation der existierenden Krankheiten. Und unter F17 findest du diverse Krankheitsbilder der Tbk.
williams
Zitat von 6rama9:Natürlich ist Rauchen eine Sucht.
Balkonia
williams
Zitat von 6rama9:Natürlich ist Rauchen eine Sucht.
Zitat von williams:So wie übermäßiger Internetgebrauch [...]
Zitat von 6rama9:da muss ich dich erneut korrigieren. Internet-Sucht ist keine Krankheit, sondern ein Folge von gestörter Impulskontrolle oder eine Art Zwangsstörung. Krankhaft dann und übrigens nur dann, wenn der Betroffene darunter bewusst oder unbewusst leidet.
Zitat von williams:pathologische Internetgebrauch
Zitat von Balkonia:Und warum heißt es dann Internetsucht? Es wird doch ganz viel davon gesprochen?
williams
Zitat von 6rama9:Ich finde es grotesk über medizinische Themen zu diskutieren, ohne den geringsten Schimmer davon zu haben.
nmp
weltwanderer
Zitat von 6rama9:Warum redest du eigentlich von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Schon mal gegoogelt, was der Begriff pathologisch bedeutet? Und verstanden? Falls ja, sollte sich diese unsinnige Diskussion erledigt haben.
Ich finde es grotesk über medizinische Themen zu diskutieren, ohne den geringsten Schimmer davon zu haben. Das erinnert mich an den alten Witz:
Glaubwürdigkeit:
Politiker: 10%
Ingenieur: 20%
Arzt: 30%
Paul von Facebook: 90%
Es wird auch ganz viel vom schwarzen Loch gesprochen, dabei ist es weder ein Loch, noch schwarz. Internetsucht ist (wie oben schon gesagt) entweder die Folge einer Zwangsstörung oder ein Zeichen für gestörte Impulskontrolle und damit hat es pathologische Ursachen, ist selbst aber nicht als Krankheit definiert. Eine Entzündung ist auch keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Ähnliches gilt für die Internet-Sucht.
Str4nge
williams
Zitat von Str4nge:(möchte nicht ins Detail gehen, bitte versteht und respektiert das), und als Folge davon muss ich jetzt alles Schädliche über die Atemluft (auch Putzmittel usw) vermeiden