Hallo,
das, was er mit euch macht, ist echt unterste Schublade. Was muss man nur für ein Lebewesen sein, um seiner Familie so etwas antun zu können!?
Ich werde dir etwas ganz anderes raten als viele es hier tun. Denn ich habe ein ähnliches Problem gehabt wie du. Allerdings ist es bei meinem Ehemann zu keiner Affäre gekommen, weil ich vielleicht rechtzeitig reagiert habe?! Nichtsdestotrotz wollte er mich und die Kinder verlassen. Ich habe eigentlich einen sehr großen Stolz. Hätte niemals gedacht, einmal so zu reagieren. Also was ist passiert?
Ich habe meinen Mann nicht gehen lasseb. Gründe: Die Kinder sind zu klein, mein finanzieller Ruin und ich müsste meine Ausbildung abbrechen, weil ich keine Nerven dazu hätte. Ich habe ihm Folgendes versprochen: ich lasse ihn in Ruhe, stelle keine Fragen, gehe auf Distanz, kein Streit, keine Vorwürfe etc.
Jetzt läuft das ganze nach dem großen Knall seit ca. einem halben Jahr. Ich habe ein Ziel vor den Augen: die Ausbildung beenden. Bis dahin die Füße still halten, kühlen Kopf behalten, Emotionen abzuschalten. Anfangs fiel mir das sehr schwer. Ich hatte Alpträume. Jetzt werden diese immer weniger. Ich spiele auf Zeit. Er ist liebevoller geworden. Den Kindern gegenüber. Das ist aber auch die Hauptsache. Auch mir gegenüber verhält er sich ruhiger. Bis zum Abschluss sind es jetzt noch 8 Monate. Die Kinder werden größer. Ich arbeite viel daran, dass sie selbstständiger werden, damit es später einfacher wird. Wir werden sehen, wie ich mich nach 8 Monaten entscheiden werde. Vielleicht bleiben wir auch zusammen. Wer weiß?
Mach es ihm nicht leicht. Wenn du ihn vor die Tür setzt, nimmst du ihm die Entscheidung ab. Er wird auf jeden Fall mit ihr zusammen kommen. Du treibst ihn in ihre Arme. Sei nicht unterwürfig, aber auch nicht zu dominant und bestimmerisch. Das alles wird sie vielleicht nicht akzeptieren und Stress schieben. Das kommt dir zu Gute sei nicht dumm. Setz dich ans Steuer. Bestimme du, wann und ob es zu Ende geht. Deshalb finde ich die Idee mit der wg gut. Aber versuche so schnell wie möglich deine Kinder in der Kita unterzubringen. Klar das kleinste Kind kann erst mit einem Jahr in die Kita. Ich würde es aber machen. Geh arbeiten, bau dir deine Zukunft auf. Das wird dich selbstbewusster und stärker machen. Du musst jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und handlungsfähig werden. Warum sollst du wegen deinem Stolz dir das Leben so erschweren und ihn und seiner Mätresse es so leicht machen. Handle durchdacht. Versuche deine Emotionen beiseite zu schieben. Wenn du dich trennst wirst du es schwer haben und deine Kinder auch, weil du kein Nerv für sie haben wirst. Vier Kinder sind halt auch nicht wenig.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich habe mich daran gewöhnt und sehe nur mein Ziel und die Kinder. Auch du kannst es.
27.01.2021 22:57 •
x 2 #90