353

Verlassen für 20 Jährige Frau

Unicorn68
Zitat von Clara_:
in sein 5 Kind

Klasse!

25.01.2021 19:26 • x 1 #31

6rama9
Das eine Problem ist, dass er sich vom Acker gemacht hat, als er Frischfleisch gesehen hat. Das andere Problem ist, dass er umgehend vor der Tür steht, wenn der Teenager keine Lust mehr auf einen alten Sack hat oder ihm die Vermeidung von vierfachem Unterhalt wichtiger als das Frischfleisch ist. Ich denke du musst dich da wappnen und auf ein nervenzehrendes Hin- und Her einrichten und sehr klare Grenzen ziehen. Da ihr nich tim Geld zu schwimmen scheint, ist das beste sofort das Jugendamt mal zu informieren und um Rat zu fragen.

25.01.2021 19:26 • x 2 #32

A

Verlassen für 20 Jährige Frau

x 3

H
Zitat von Woelkeline:
@landlady: ich versuch´s jetzt nochmal: auch wenn arbeitsrechtlich nichts zu machen ist, wird ein solches Verhältnis in den wenigsten Betrieben gerne gesehen und hat Auswirkungen auf den Umgang mit den Beteiligten. Wenn Du Dich auskennst, und es klingt so, wirst Du wissen, dass ein Betrieb sich von einem MA trennt, wenn er sich trennen will. Da gibt es mehr Möglichkeiten als das Arbeitsrecht. Aber das scheint mir jetzt auch nicht der zentrale Punkt im Thread zu sein, sondern nur einer von vielen.

Liebe Mädels, ihr klopft ihr Sprüche über Arbeitsrecht usw., aber ihr wisst doch garnicht, ob er vielleicht als Einstellungsberater agiert und das Personal im Namen seiner Firma testet...?!

Tschuldigung ! Ich denke nicht, dass so eine Aktion geheim bleibt und natürlich wird man es in der Firma mitbekommen. Ob es dann eventuelle Folgen hat oder eben nicht, das wird die Zeit schon zeigen. Was die Auszubildende geritten hat, das kann ich auch nicht verstehen. Wie auch immer, es wird wohl keine Beziehung für alle Ewigkeiten sein. Aber das bringt die TE auch nicht weiter, deshalb muss sie erstmal schön den Unterhalt einfordern.

VG Holzer60

25.01.2021 19:31 • x 1 #33

D
Zitat von Brightness2:
Es kann sein, dass ihn die Verantwortung für vier noch ziemlich junge Kinder überfordert,
Junge, wenn du das Gefühl hast, dass dir hundert Spatzen um die E.ier fliegen, dann musste 'rausziehen, sonst wirste Vater! (nicht von mir, sondern irgendwo gelesen)
Will sagen: Allerspätestens nach dem zweiten Kind weiß man(n) doch, was Sache ist, mit Verantwortung, Verhütung usw. Oder nicht? Überforderung wäre in meinen Augen nur ein Scheinargument.

25.01.2021 19:31 • #34

Taleja
Mannomann, ich bin wirklich geschockt, wie Menschen sein können.
Es tut mir sehr leid für dich!

Zitat von AlleinDaheim:
Ich bin weder alt noch unansehnlich...ich verstehe es nicht...

Es hat nichts mit deinem Alter oder Aussehen zu tun, da bin ich sicher.

Ich vermute, deinen Mann reizt die Unabhängigkeit der 19 jährigen.

Als Ehemann und Vater von 4 Kindern ist das Leben ja doch deutlich anders, was den ein oder anderen scheinbar enorm reizt, wenn er eine Weile darauf verzichten musste.
Es ist einfach traurig!

25.01.2021 19:33 • x 3 #35

M
Hey,

fühl dich erst einmal gedrückt. Nachdem mich @Woelkeline erwähnt hat, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und hab mir mal alles durchgelesen. Ich habe vor kurzem etwas ähnliches mitgemacht. Allerdings haben wir nur ein Kind.
Ich weis also gut, wie es sich anfühlt, wenn einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Es ist bewundernswert wie konsequent du bist... ich war es leider nicht... und kann dir deshalb nur sagen: TOP! Bleib dabei! Lass dich nicht weich kriegen und geh deinen Weg.
Mein Tipp aus Erfahrung:
Such dir einen guten Anwalt. Sofort. Damit du weist, was dir zusteht, wie deine Rechte sind und so weiter...
Hätte ich meinen Anwalt früher eingeschaltet, wäre mir viel erspart geblieben.

Du kannst dich gerne immer bei mir melden, wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach reden willst.

Viel Kraft... auch aus Erfahrung: Es wird besser! Und alles im Leben hat seinen Grund, auch wenn man es vielleicht im Moment nicht so sieht.

25.01.2021 19:35 • x 8 #36

H
Zitat von Landlady_bb:
Junge, wenn du das Gefühl hast, dass dir hundert Spatzen um die E.ier fliegen, dann musste 'rausziehen, sonst wirste Vater! (nicht von mir, sondern irgendwo gelesen)
Will sagen: Allerspätestens nach dem zweiten Kind weiß man(n) doch, was Sache ist, mit Verantwortung, Verhütung usw. Oder nicht? Überforderung wäre in meinen Augen nur ein Scheinargument.

Der normale Mann weiß sowas, aber dieser Mann ist ein klein wenig anders oder hast du die bisherigen Texte nicht verstanden? Über Verantwortungsbewusstsein usw., da habe ich doch schon etwas geschrieben... Ich fasse mal zusammen, für solche Männer (Väter), da kann ich mich echt nur fremdschämen.

VG Holzer60

25.01.2021 19:41 • x 4 #37

BlueApple
Zitat von Holzer60:
Was die Auszubildende geritten hat, das kann ich auch nicht verstehen

Zumindest weiß man wen sie geritten hat.... Sorry, der war böse, aber er musste raus.

Soll heißen, dass diese Paarkonstellation absolut albern ist und spätestens, wenn die 4 Kinder mal bei Papa sind, ist das kleine Mäuschen weg.

25.01.2021 19:53 • x 1 #38

D
Zitat von Holzer60:

Der normale Mann weiß sowas, aber dieser Mann ist ein klein wenig anders oder hast du die bisherigen Texte nicht verstanden?
Doch, das habe ich. An dieser Stelle tun sich mir jedoch auch weitere Fragen auf, aber die zu stellen wäre Täter-Opfer-Umkehr-verdächtig.
Der Kerl hat irgendwie den Knall nicht gehört und muss dafür geradestehen. Vier Kinder zu zeugen und dann mir nichts, dir nichts abzuhauen geht einfach nicht.

25.01.2021 20:05 • #39

D
Was mich dabei eigentlich am allermeisten auf Zinne bringt ist immer dieses Gewäsch von bin mir meiner Gefühle nicht sicher und dann wie hier, es hat sich eben so ergeben. So spricht kein Mann, sondern ein rückgratloses Weichei.
Ein Mann wäre jemand, der klarsieht, klar spricht und zu dem, was er tut, steht.
Und der nicht nur Kinder zeugt, sondern auch Vater ist.

25.01.2021 20:24 • x 4 #40

I
So skurril das ganze ist , im Prinzip kann sie sich gelassen zurück lehnen, sie sitzt am längeren Hebel.
Er weiss es nur noch nicht.
Er ist der ärmste Hund unter der Sonne, dass wird die Teenie Tussi recht bald merken...

25.01.2021 20:41 • x 6 #41

S
Zitat von Wasabix:
Und die Berechnung vom Unterhalt, die er umgehend erhalten sollte, wird ihn schon bald in der Realität aufschlagen lassen

Spätestens!

Liebe TE, auch von mir einen virtuellen Drücker.

Es ist sicher noch viel zu früh für Dich, zu realisieren, was passiert ist. Und wenn es realisierbar geworden ist, hoffe ich, dass Du ihm mit Anlauf in ein bestimmtes Körperteil tritts. So etwas Verantwortungsloses und nur auf sein Vergnügen Bedachtes brauchst Du nicht!

Ich bin wie Einige hier sicher, dass der Hormonrausch nicht lange halten wird - bei der 19jährigen.
Und dann?

25.01.2021 20:50 • x 2 #42

BlueApple
Er wird sich noch umschauen... Bei 4 Kindern muss er allein EUR 1.115,00 Unterhalt, nur für die Kids, zahlen. Und ich bin jetzt von der niedrigsten Stufe, also 100%, ausgegangen. Der Selbstbehalt des Mannes beträgt EUR 1.080,00.
Dieses könnte allerdings noch zum Problem für die TE werden, sofern der Mann weniger als EUR 2195,50 verdient, was der Fall bei einer Berechnung der hier ersten Stufe wäre. Aber ich vermute mal, dass er nicht ganz arm sein wird, wenn 4 Kinder vorhanden sind. Also wird der Unterhalt für die Kids noch höher ausfallen. Der Trennungsunterhalt ist im übrigen noch nicht mit eingerechnet. Und das für ne Liason mit ner 19-jährigen.

25.01.2021 21:20 • x 1 #43

A
Ihr Lieben,

ich danke euch von ganzem Herzen für eure Anteilnahme und euren Beistand und dass ihr euch wie die Geier auf ihn stürzt, denn genau das hat er verdient. Ich werde nichts unternehmen, um ihn in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, denn damit schieße ich mir selbst ins Knie. Obwohl mir gut danach wäre!

Ich beantworte mal ein paar Fragen, die ich meine, herausgelesen zu haben und bringe etwas Licht ins Dunkel. Er möchte auf jeden Fall einen definitiven Cut und das volle Programm mit Trennung, Scheidung, pipapo. Ich habe es ihm dann vorgerechnet und da war kurz Stille. Aber er möchte es so. Ein ordentliches Erwachsenengespräch lehnt er kategorisch ab und Hilfe in Form einer Eheberatung sowieso. Er schwebt in anderen Sphären und das soll er auch. Wer mir so begegnet und mich so verachtend behandelt, der verdient weder Mitleid noch Unterstützung. Warten werde ich nicht auf ihn, denn hier gilt Zeit ist Geld. Sämtliche juristischen Anlaufstellen sind angelaufen und ich habe Gesprächstermine vereinbart. Er bekommt also die Keule, auf die er so scharf ist und so wird es ihn zumindest in dieser Hinsicht umhauen. Er verdient durchschnittlich gut - uns hat es gereicht. Das heißt, ich bekomme auf jeden Fall was und da ich weiß, was ihm schlussendlich bleibt, ist der Rest wirklich annehmbar. Es sind nur so verdammt viele Amtswege zu erledigen, während er sich die Eier schaukelt. Naja, das klärt sich zumindest Anfang nächster Woche.

Eine Wohnung sucht er sich gerade und ist vorerst bei einem Freund (Ende 20, Single, kinderlos = keine große Hilfe und erst recht kein Kopf-Zurecht-Rücker) untergekommen. Zu ihr konnte er scheinbar nicht, oder wollte auch nicht...was weiß ich denn. Naiv wie er ist, hat er sogar angeboten, neben der Wohnungsmiete noch die Hausrate zu bezahlen. Da musste ich dann lachen und fragte ihn, wovon er glaubt, das bezahlen zu können. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, was ihm bleibt und was ich bekomme und dass er mit dem Rücken zur Wand steht und Kino mit Mäuschen dann auch nicht mehr geht. Hat er so geschluckt und irgendwas gebrummt. Kriegt er alles!

Jetzt kommt mein Geniestreich: Wir haben uns vor 6 Jahren ein Reihenhaus gekauft, dass er mit Hingabe renoviert hat. Bis zum heutigen Tage. Es hat uns ruiniert und ich bin sicher, auch die Ehe gekostet. Denn jeder war mit seinem Schaff am Limit - er Haus, ich Kinder. Ich wollte dieses Haus damals gar nicht, weil ein Hauskauf für mich nicht auf der Bucket-List steht. Er hatte geerbt und wollte in die Zukunft seiner Kinder investieren. So kamen wir zum Haus und er erfüllte sich den klassischen Traum mit Frau, Kinder, Haus und Garten.
Jetzt nach der Trennung könnte ich vielleicht im Haus bleiben, weil die Kreditrate so gering ist, dass die sogar das Amt zahlen würde, wohin ich ja nun auch noch gehen muss. Aber aufgrund eines weiteren Kredits, bei dem wir beide Schuldner sind, gestaltet sich das schwierig, da die Zahlung geteilt würde, er seinen Anteil aber gar nicht mehr bezahlen kann, da er ja mittellos ist. Also klopft die Bank dann wieder bei mir an. Und ein Insolvenzverfahren mit Immobilie geht nicht. Also entweder gucke ich, dass ich das Haus haben kann oder aber ich sage mir nö, nehme ich ihm das doch auch. Er würde zwar an mich oder die Kinder überschreiben und somit wäre es unseres, aber sollte er eines Tages wieder vor meiner Tür stehen, müsste ich u.U. sein geliebtes Haus als Beweggrund in Betracht ziehen, was er uns sogar fertig machen würde, wie er sagt.

Also vielleicht möchte er sich tausend Hintertürchen auflassen, aber ohne mich. Seine Affäre habe ich nach 3 Wochen Laufzeit auffliegen lassen und finanziell sichere ich mich sowieso ab. Hier ist nichts mehr zu holen.

Zwar sagt er, er möchte sich weiterhin um seine Kinder kümmern (und nebenbei: Er ist ein toller Vater, umso unverständlicher dieser Sinneswandel), aber das wird schwierig vom Zeitmanagement her. Er arbeitet, Mäuschen will er unter der Woche auch noch sehen und die will am WE bestimmt Party machen und ihre komische Musik hören und rumkichern und Aperol schlürfen. Irgendwas passt da nicht. Ja und am Haus will er ja auch noch arbeiten.

Ich tue es auch als MLC ab, aber wer sagt denn, dass er sich nicht ohnehin von mir trennen wollte und nur keinen Mumm hatte?! Wer weiß, wie lange ein Mann so etwas aussitzt und vor sich hin schweigt bis ein Dritter Platz hat und man dann plötzlich doch ganz mutig ist? Ich glaube, ich werde das Wie/Warum/Weshalb niemals endgültig klären können....

Den Kiddies geht es so lalala, ich erwarte da noch den großen Zusammenbruch und wende mich daher auch an eine Familienberatungsstelle. Und ehrlich gesagt, fehlt mir gerade die Lust, die Geduld und die Freude, um mich mit den Kindern zu beschäftigen. Meine Mutter ist quasi Dauergast seit diesem schrecklichen Tag.

Jedenfalls fühle ich mit jedem, der sich durch so etwas durchquälen muss und sich wie ein getretener Hund fühlt. Es ist wirklich wichtig, die Selbstachtung nicht zu verlieren, aber am liebsten würde ich alle Spiegel abhängen. Dabei mag ich mich doch eigentlich. Die andere ist das komplette Gegenteil von mir: blond, Modepuppe mit miserablem Musikgeschmack. Das kann und wird nicht gut gehen, aber der Faktor Zeit spielt eine entscheidende Rolle. Ich weiß nicht, ob wir hier von Wochen, Monaten und Jahren sprechen, daher muss ich ihn eh ziehen lassen und er muss selbst erkennen. Ich guck, dass ich wieder auf die Beine komme...

Ich danke euch vielmals!

25.01.2021 23:04 • x 19 #44

BlueApple
Zitat von AlleinDaheim:
Und ehrlich gesagt, fehlt mir gerade die Lust, die Geduld und die Freude, um mich mit den Kindern zu beschäftigen

Ich stehe dir bei allem bei, aber nicht bei dem! Gerade jetzt brauchen die Kinder ihre Mama mehr als sonst, auch wenn es schwer fällt. Die Kinder sind noch so klein.... Du musst sie mit viel Liebe und Verständnis auffangen. Du weisst nicht was in so kleinen Kinderköpfen alles vorgeht. Evtl geben sie sich die Schuld für die Trennung, wenn Mama keine Lust hat sich mit ihnen zu beschäftigen.

25.01.2021 23:12 • x 3 #45

A

x 4