DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Holzer60
Zitat von Landlady_bb:@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte. Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.
Zitat von Landlady_bb:@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte.
Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.
Woelkeline
Zitat von Landlady_bb:@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte.
Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.
Begonie
DonaAmiga
Zitat von Woelkeline:Dynamik hin oder her, aber es gilt das Arbeitsrecht.
Ja, das ist schon klar. Ich dachte auch gar nicht so an die rechtliche Seite sondern daran, dass jeder Betrieb da so seine eigene Dynamik entwickelt.
Zitat von Woelkeline:Sofern da nicht das Kündigungsschutzgesetz greift! Denn das könnte es durchaus. Das ist 'ne Sache für einen Fachanwalt für Arbeitsrecht - merke: AdvoCard ist Anwalts Liebling -, und ich bin keiner.Und die TE hat geschrieben, dass er die Stelle erst im November angetreten hat. Da wäre er noch in der Probezeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.
Zitat von Woelkeline:Bist du bestimmt. Aber ich habe mich einst als 19jähriger Jungfacharbeiter in meinen Vorgesetzten verliebt. Er war 38, verheiratet und Vater eines Sohnes, und ich war ihm ebenfalls absolut nicht gleichgültig. - Geht den Menschen wie den Leuten. - Wir haben's aber sauber miteinander geklärt, so dass niemand sich oder sonst wem Vorwürfe machen (lassen) musste. Deshalb verstehe ich den EM der TE nicht wirklich.Ich frage mich auch, was ein so junges Mädel mit einem 4-fachen Familienvater will. Also, nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Attraktivität, eher darum, dass man doch mit 19 andere Interessen hat? Oder? Vielleicht bin ich auch nicht mehr up-to-date
Woelkeline
DonaAmiga
Brightness2
Zitat von AlleinDaheim:Er lässt alles hinter sich, wischt 11 Jahre Beziehung weg und steht selbst bald vorm finanziellen Ruin. Er hat so eine Mir-egal-Haltung, es kotzt mich nur noch an.
Zitat von AlleinDaheim:Ich bin weder alt noch unansehnlich...ich verstehe es nicht...
Clara_