Heute war ich bei Dir...ich bin einfach zu Dir hingefahren. Den Weg über die Autobahn, den ich jetzt gut kenne. Ich habe mir immer wieder gesagt...alles wird gut. Ich habe gehofft Du würdest Dich freuen. Mantraartig habe ich das in den 40 Minuten Autofahrt immer wieder vor mich hin gesprochen.
Die Sonne schien, als ich in die Stadt reinfuhr...langsam bog ich in Deine Strasse ein, um auf den Parkplatz gucken zu können.
Dort stand am Sonntagmittag nur Dein Auto...ich war froh mein Herz machte einen Sprung. Meine schlimmsten Befürchtungen, Du würdest Dich in die nächsten Arme flüchten, erstmal zerstreut.
Ich stieg aus, atmete die Sommerluft nochmal tief ein - um dann langsam zu Deiner Haustür zu gehen. Ähnlich aufgeregt, aber mit deutlich anderer Erwartungshaltung stand ich hier am 16. Dezember letzten Jahres.
Ich drückte die Klingel...ein paar Sekunden...doch dann summte es. Ich stieg langsam und bedächtig die Treppen hoch, Du stehst in der Tür...schaust überrascht, ich schau Dich an...Du lächelst etwas, aber ich kann es nicht deuten...mir versagen die Worte. Mein Herz rast...Du lässt mich rein, ich kann noch immer nichts sagen, ich versuche Dich in den Arm zu nehmen. Du lässt es zu, aber die Nähe...diese unsagbare Nähe die von der ersten Sekunde zwischen uns war ist weg.
Ich spüre, dass Du es nur aus Höflichkeit tust, trotzdem will ich reden, auch das lässt Du zu.
Aber meine Fragen bleiben unbeantwortet...
Du willst auf meine Fragen nach vermissen und Liebe nicht antworten.
Du willst mir keine Hoffnung machen...für Dich ist die Sache beendet...es gibt kein Zurück.
Du sagst, dass Du nicht mehr böse auf mich bist, Dir aber keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kannst...weil ich Dein Vertrauen zerstört habe...ich frage warum...warum hast Du die ganzen guten Dinge vergessen...und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Es gibt ein neues Opfer...eine neue Frau...eine die nichts von Deinen Problemen weiss, eine die denken wird -wie ich damals - mit Dir das grosse Los gezogen zu haben...
Eine vor der Du keine Rechenschaft ablegen musst, eine die Dich nicht beobachten wird.
Klar, nur wenn das Herz neu besetzt ist, kann man jemanden so kalt gegenüber treten.
Vor dieser neuen Frau musst Du jetzt wahrscheinlich noch mehr Geheimnisse haben Sie wird nie erfahren wo Du am Mittwoch hingehst, sie wird nie den Namen Deines Arztes erfahren...
Schön dass sie jetzt die Lorbeeren erntet...denn Dein Gemütszustand ist ja auf Grund meiner Aufmerksamkeit und der von mir vermutlich angeschobenen Therapie wieder halbwegs im Lot.
Ich bin jetzt der Depp...ich bin die, die alles zerstört hat...weil ich hingeschaut habe - ich bin die jetzt alleine ist...
Wie unfair ist das...warum wurde ich dafür ausgesucht...warum?
04.08.2019 16:46 •
x 1 #12