257

Verlassen an Weihnachten

H
Zitat von Jan_47447:
Danke,

Meine Familie ist über Deutschland verteilt, vielleicht rufe ich morgen die Leute an, heute verkrieche ich mich lieber ins Bett. Meinen Freunden möchte ich das Weihnachtsfest nicht versauen...

Dann lieber so

Lieber Jan_47447,

das ist erstmal eine sehr gute und richtige Entscheidung von dir, dann schreibe dir lieber hier deinen Frust bzw. deine Emotionen von der Seele.

Wenn man zu Weihnachten und dann auch noch per WhatsApp so eine Nachricht bekommt, dann ist das natürlich ganz großes Kino und wirklich eine echte Hausnummer. Aber du solltest trotzdem die Finger still und dich an die gewünschte Kontaktsperre halten, alles andere bringt nicht wirklich was ... Kopf hoch !

VG Holzer60

25.12.2020 19:48 • x 2 #31

J
Naja sie wünscht mir noch alles gute für meine Zukunft

25.12.2020 20:12 • #32

A

Verlassen an Weihnachten

x 3

MIKE78
Das ist Rotzfrech...und ich dachte meine ex wäre schon mies....Jan,kopf hoch- du kommst darüber hinweg auch wenn das jetzt noch unglaublich klingt.

25.12.2020 20:17 • x 1 #33

Urmel_
Zitat von Jan_47447:
Naja sie wünscht mir noch alles gute für meine Zukunft

Kam das nochmal erneut hinterher?

25.12.2020 21:06 • #34

Tee-Freundin
Ganz ehrlich: was soll der Schei. von ihr!?
Sie will 2 Wochen keinen Kontakt und muss Dich dann mit 3... unangemessenen Nachrichten behelligen.

Um deiner selbst willen, deines Friedens willen und um für Dich aktiv zu sein:
Blockiere sie bitte auf unbestimmte Zeit.

Denn mal ehrlich, die wird Dir sonst noch einen guten Rutsch wünschen und haste nicht gesehen.
Ich glaube darauf kannst Du sehr gut verzichten.

Um sowas zu verarbeiten ist gar kein Kontakt das hilfreichste.

Lass' deine Leute entscheiden, womit sie sich beschäftigen wollen oder nicht.

Es wird besser werden.

25.12.2020 21:10 • x 2 #35

Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Blockiere sie bitte auf unbestimmte Zeit.

Ich sag's ganz offen, ich halte Blockieren in allen Fällen (außer Stalker) für einen Offenbarungseid.

Denn der TE wird auch mit Block überlegen und zweifeln und er nimmt sich für die nächsten Wochen so viel Spielraum.

Die Dame ist halt an Weihnachten etwas sentimental und dreht am Rad. Drehen lassen, sie nicht mit einem Block mit Emotionen füttern und sich selber auskreiseln lassen.

25.12.2020 21:24 • x 2 #36

S
Zitat von Urmel_:
Ich sag's ganz offen, ich halte Blockieren in allen Fällen (außer Stalker) für einen Offenbarungseid.

Denn der TE wird auch mit Block überlegen und zweifeln und er nimmt sich für die nächsten Wochen so viel Spielraum.

Die Dame ist halt an Weihnachten etwas sentimental und dreht am Rad. Drehen lassen, sie nicht mit einem Block mit Emotionen füttern und sich selber auskreiseln lassen.

Quäl den TE doch nicht mit Weisheiten , die dir immer auf die Füße fallen.

25.12.2020 21:32 • x 4 #37

Tee-Freundin
Was würde man konkret mit einer Blockade offenbaren?
Dass die Ex zu nahe geht?
Zu stark verletzen kann?

25.12.2020 21:34 • x 1 #38

MIKE78
Verstehe ich auch nicht ganz. Im Gegenteil, man umgeht mit einer Blockade auch den ganzen Mist. Kann den Ratschlag nicht ganz folgen bzw. nachvollziehen.

25.12.2020 21:37 • x 3 #39

S
Mit einer Blockade schützt man sich auch ein wenig, vor sich selbst....

25.12.2020 21:40 • x 2 #40

Tee-Freundin
Puuuuhh.
Und ich dachte schon ich wär die einzige Person, der das nicht ganz klar ist...

25.12.2020 21:43 • x 1 #41

MIKE78
@ Sliderman- 100%tige Zustimmung.

25.12.2020 21:49 • #42

Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Was würde man konkret mit einer Blockade offenbaren?
Dass die Ex zu nahe geht?
Zu stark verletzen kann?

Du hast aktuell zwei offensichtliche Faktoren. Eine Ex, die erst Budenzauber macht und dann Kontakt aufrecht erhält. Und einen TE, der sehr verletzt ist und die Dame an sich nicht hergeben wollte.

Blockst Du jetzt aus der emotionalen Lage des TEs, zerfressen Dich in den nächsten Wochen die Selbstzweifel, ob Du nicht eine Chance auf Kontakt genommen hast. Nach zwei Wochen ist der so durch, dass er den Block wieder löst. Klasse Aktion also, total gradlinig - nicht.

Hast Du eine Frau auf der anderen Seite, die offenbar emotional etwas durch ist (erst Distanz, dann doch wieder Nachrichten) und die dann einen Block erntet, hat die nicht den Eindruck, dass da ein entspannter Mann sitzt, sondern ein bickiges Kind. Das ganze auf Turbo, wenn er den Block in zwei Wochen wieder löst.

Plus, der Block ist eine echte Hypothek und nimmt dem TE im Fall der Fälle die Möglichkeit, in einer Woche, wenn sie wieder normal dreht, die ganze Sache mit einem doofen Spruch aufzulösen.

Und so weiter.

Also kein Block und entspannt abwarten, bis die Dame wieder zur Ruhe kommt.

25.12.2020 21:54 • x 4 #43

S
Naja Urmel.. entspannt abwarten sagt sich so leicht.
Meine Fresse, als ich jung war, hieß es noch: Am Telefon Schluss machen, ist das allerletzte.
Da wussten wir aber noch nichts von WA Co.
Aber merkwürdig finde ich ihre Texterei auch so ziemlich. Wer Schluss macht, ist in der Regel froh, nichts von dem anderen zu hören, erstmal.

Ich würde die Strategie beibehalten und erstmal auf nichts eingehen.
Nutze die Zeit jetzt, die du unerwartet geschenkt bekommen hast und versuche dir etwas Gutes zu tun.
Ich würde ja zu der Großpackung Eiscreme im Kühlschrank greifen.

Alles Gute dir, Jan.

Lass den Kopf nicht hängen.

25.12.2020 22:12 • x 1 #44

S
Zitat von Urmel_:
Du hast aktuell zwei offensichtliche Faktoren. Eine Ex, die erst Budenzauber macht und dann Kontakt aufrecht erhält. Und einen TE, der sehr verletzt ist und die Dame an sich nicht hergeben wollte.

Blockst Du jetzt aus der emotionalen Lage des TEs, zerfressen Dich in den nächsten Wochen die Selbstzweifel, ob Du nicht eine Chance auf Kontakt genommen hast. Nach zwei Wochen ist der so durch, dass er den Block wieder löst. Klasse Aktion also, total gradlinig - nicht.

Hast Du eine Frau auf der anderen Seite, die offenbar emotional etwas durch ist (erst Distanz, dann doch wieder Nachrichten) und die dann einen Block erntet, hat die nicht den Eindruck, dass da ein entspannter Mann sitzt, sondern ein bickiges Kind. Das ganze auf Turbo, wenn er den Block in zwei Wochen wieder löst.

Plus, der Block ist eine echte Hypothek und nimmt dem TE im Fall der Fälle die Möglichkeit, in einer Woche, wenn sie wieder normal dreht, die ganze Sache mit einem doofen Spruch aufzulösen.

Und so weiter.

Also kein Block und entspannt abwarten, bis die Dame wieder zur Ruhe kommt.

Willst du den TE wieder in die Arme dieser Charakterkrücke treiben?
Die Messe ist gelesen. Der Te soll zusehen das er die Frau vergisst!

25.12.2020 22:13 • x 2 #45

A

x 4