Hola15
- 5083
- 1
- 12984
Faren
Zitat:Das kann für mich mit dir nicht geschehen. Deine Nähe war der Schlüssel zu einer unbekannten Tür... so viel Wärme und Geborgenheit... so viel Lust und Zärtlichkeit hätte ich mir nicht vorstellen können.
Nun ist die Tür weit aufgesperrt und du bist nicht mehr da.
Erst neulich habe ich meiner Schwester noch eindrücklich von unserer Liebe erzählt und heute meiner Mutter von dem schmerzlichen Verlust unserer Verbindung. (auch alles Neuland mit einem angenehm warmen Hauch aus der Fern)
Besonders schockiert bin ich über mein fehlendes Mitgefühl für deinen Schmerz... der macht mich schwindeln und lässt mich innerlich erstarren.
Einstweilen werde ich dem Schlaf nachgeben.
jaqen_h_ghar
Zitat von jaqen_h_ghar:Ganz ehrlich:
Das sind wohl eine Menge nicht ausreichend verarbeiteter Altlasten am Start.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Das wird ein verdammt harter Ritt, wenn Du Dich drauf einlassen willst. Dabei stehen die Chancen nicht schlecht, um selbst auf der Strecke zu bleiben.
Vielleicht sollte sie sich erstmal alleine um sich und ihren Seelenmüll kümmern und Du wieder bisschen lieb zu Dir sein.
Zitat von Faren:Ich muss zugeben dass mich der letzte Satz echt hart getroffen hat.
Faren
Zitat von jaqen_h_ghar:Ganz ehrlich:
Das sind wohl eine Menge nicht ausreichend verarbeiteter Altlasten am Start.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Das wird ein verdammt harter Ritt, wenn Du Dich drauf einlassen willst. Dabei stehen die Chancen nicht schlecht, um selbst auf der Strecke zu bleiben.
Vielleicht sollte sie sich erstmal alleine um sich und ihren Seelenmüll kümmern und Du wieder bisschen lieb zu Dir sein.
Zitat von Tee-Freundin:wenigstens redet ihr erfolgreich miteinander. Mit Schweigen ihrerseits könntest Du gar nichts anfangen.
Ihren Text verstehe ich so, dass sie mit und bei Dir Gefühle erlebte wie noch nie zuvor, von denen sie bisher nicht wusste, dass sie überhaupt existieren.
Auch sie bedauert, was euch nun trennt.
Ihr fehlendes Mitgefühl wundert mich nicht.
Wenn Du gerade maximal mit Dir selbst beschäftigt bist, z.B. weil Du dir eben das Bein gebrochen hast oder Dir mitgeteilt wurde, dass nahe Familienangehörige bald sterben werden, dann bist Du in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Der Fokus und die Gefühle sind dann ausschließlich auf dich und deine Situation gerichtet.
Für mehr reicht es schlicht nicht, wenn Du gerade selbst vor Emotionen überquillst.
Mehrerlei zugleich kann man nicht empfinden, im Wechsel ja, nicht dauerhaft.
Deine Freundin ist glaube ich gerade bei einer solchen emotionalen Überlastung.
Gedanken austauschen?
Zu welchem Sinn und Zweck?
Ich sehe das wie Jaquen_h_gar. Bei Dir ist ihr erst aufgefallen, dass sie da Probleme hat und es so nicht funktioniert.
Sowas zu bearbeiten braucht Ausdauer und Kraft, kostet Zeit und Nerven.
Helfen kannst Du nicht effektiv.
Alles weitere wird sich zeigen, auch, was Dir gut tut.
Toi, toi, toi
jaqen_h_ghar
Zitat von Faren:Es gibt noch ganz viele Punkte, die mir so Stück für Stück klar werden, die jetzt auf etwas schließen lassen was ich vorher eventuell nicht sehen wollte, nämlich dass sie irgendwie nicht gänzlich im Reinen mit sich ist.
Katzer
Zitat von Katzer:Mein Rat für dich wäre:
Zitat von Katzer:Aber verliere Dich nicht, das ist wichtig.
Katzer
Faren