Hallo zusammen,
als stiller Leser verfolge ich das Forum schon was länger. Nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag.
Vor 3 Monaten wurde ich von meiner Frau verlassen. Wir waren knapp 10 Jahre verheiratet und haben einen sehr wohlgeratenes Kind, mittlerweile 7 Jahre alt. Die Trennung lief sponatan, eines Tages lag ein Brief auf dem Tisch und die Frau war weg. Das Kind hat sie bei mir gelassen (bzw. Schule an dem Tag). Natürlich war ich zunächst geschockt und bin aus allen Wolken gefallen. Aufgeben war allerdings keine Option - es galt, Vieles zu regeln und das Leben musste für mich und meinen Sohn natürlich weitergehen. Nach 2 Wochen hatte ich den ersten grossen Schock verdaut, konnte wieder normal essen, schlafen und denken. Eine wahre Wohltat. Dann folgte bei mir die Einsicht, dass diese Ehe seit einigen Jahren einfach zum Scheitern verurteilt war. Ab dann ging es bergauf.
Mittlerweile habe ich mich an die Rolle des alleinerziehenden, voll berufstätigen Vaters gut gewöhnt. Der Haushalt läuft fast von alleine, der Kleine spürt die gute Atmosphäre und an sich geht es ihm auch ziemlich gut. Bis auf die Tatsache, dass die Mutter seit 2 Monaten sämtlichen Kontakt zu Ihm und zu mir (was ich jetzt nicht schlimm finde) abgebrochen. Das macht ihm zwischendurch sehr zu schaffen, aber ändern kann ich es leider nicht. Hier laufen div. Hilfen bereits: Anwalt (Aufenthaltsbestimmungsrecht holen), Therapeut, etc.
Warum ich poste, ist ganz einfach. Ich möchte meinen Leidensgenossen etwas Hoffnung machen. Das Leben geht weiter, auch wenn man es in schweren Stunden nicht realisieren kann. Klar habe ich (mittlerweile) selten noch Momente, an denen es mir nicht gut geht - aber diese werden weniger. Von Tag zu Tag, Woche zu Woche und Monat zu Monat!
Schaut nach vorne, baut euch eine neue Zukunft auf - Stück für Stück. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken und auf die Ex warten und hoffen. Lasst euch nicht hängen, macht Sport, gönnt euch Dinge die Ihr zuvor vernachlässigt habt. Lasst die Finger von Alk oder Dro.! Sucht euch neue Freunde, Bekannte oder sogar jemanden für ruhige Abendstunden und geniesst einfach das Leben, in möglichst allen freien Zeiten! Freiheit ist etwas Tolles!
20.07.2017 10:10 •
x 3 #1