tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von Lebensfreude:also meine Verwandte war nach Zwangseinweisung 6 Wochen im LKH. Welche Klinik nimmt einen heute für 12 Wochen auf?
Zitat von tina1955:Ja, Du verlangst zu viel von Deinem Freund.
Warum soll er unnütz Geld ausgeben, für Behandlungen, die jede Krankenkasse bezahlt?
Zitat von sunnefaki:Hi ,,
also ,, es geht nicht um das Geld .. Meine Eltern können mich auch unterstützen .. Es geht mehr um die Tatsache ,, dass er mir kein Cent in einer Notsituation geben möchte .. und er sagt mir ,, ich soll dann Gelegenheitsjobs machen .. was in meiner Lage nicht möglich ist .. zusätzlich sagt er mir ,, dass er nicht glaubt ,, dass ich etwas habe .. obwohl ich vom Psychiater diagnostiziert wurde .. ich spare Geld ,, damit ich einen Aufenthalt in einer Klinik machen kann .. ich fühle mich einfach extrem allein und ungeliebt .. und das verschlechtert meine Lage ..
ja ,, er hat Geld .. sonst würde ich ihn auch nicht fragen .. ich bin auch stolz um um Geld zu bitten aber wenn man Halluzinationen hat ,, ist es schon eine andere Situation .. er ist nicht Student .. er arbeitet seit Jahren und hat mehr als 50.000 Euro auf seinem Konto .. und ich hätte 1000 Euro gebraucht und ausgeliehen ..
und seine Mutter hatte sogar gesagt ,, als was möchte ich von ihm Geld ausleihen .. wir sind nicht verheiratet ..
Zitat von Lebensfreude:Welche Klinik nimmt einen heute für 12 Wochen auf?
Zitat von tina1955:Es möchte Dir das Geld nicht leihen, weil er merkt, es geht Dir nicht ums Geld, sondern um's Prinzip.
Zitat von CaveCanem:Ich hab keine Depressionen, bin nicht betroffen aber würde das wohl genauso missverstehen, wie TE.
Zitat von Cocolores:Wie gesagt ich stand auf der anderen Seite und weiß, was aus meinen Versuchen zu helfen gemacht wurde. Ich durfte mir genau das gleiche anhören, dass ich die Erkrankung nicht ernst nehme etc. pp.
Versuche meinen Ex für irgendetwas zu motivieren wurden auch generell als Angriff gewertet, weil ich eben nicht zusehen wollte, wie er in seinem Zustand von ich kann nicht, weil... weiter versumpft.
Und auch ich habe Dinge abgelehnt für ihn zu machen, da ging es zwar nicht um Geld, aber das macht keinen großen Unterschied, die Böse war ich trotzdem
Und wie gesagt, sämtliche Vorschläge, wie er aus der Nummer rauskommen würde, wurden abgeschmettert, weil er ja schließlich krank sei.
Mir ist klar, dass für jemanden mit Depressionen (oder anderen Krankheiten) die Welt anders aussieht und ich möchte das auf keinen Fall negativ bewerten oder klein reden - aber ich möchte etwas sensibilisieren was den Partner/die Partnerin angeht, das sind nicht immer automatisch die Bösen. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte...
Zitat von CaveCanem:
Meine Nachbarin ist derzeit seit Anfang Dezember mit emotionalen Erschöpfungszuständen in einer Klinik zur Reha. Zurückerwartet wird sie nicht vor Ende Februar. Kann also theoretisch hinkommen mit den 12 Wochen.
Hör mal... wenn zwei 5 Jahre zusammen sind und einer den anderen mit Dienstleistungen unterstützt, der andere aber erbetene Dienstleistung aus Prinzip und aus Mami sagt, ich soll nicht verweigert, dann ist das ein klares aber krasses Statement darüber, wie der andere zu einem steht.
Toretto
Toretto
Zitat von DieFrau:Hi,
Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Ich war auch Studentin als ich Panikattacken bekam. Kann dich sehr gut verstehen.
Zum einen solltest du deine Gesundheit an erster Stelle haben. Jetzt nimm dir Zeit für dich und heile deinen Geist und den Körper.
Zum anderen nimm dir Zeit zu überlegen, ob du diesen Mann als Partner haben möchtest. Es ist egal was andere denken. Wenn du denkst, dass dein Partner für dich sorgen soll wenn du ins Loch gefallen bist, dann suche dir so einen Partner.
Was ihn betrifft, wenn die Bez zu kurz ist und er ein geiziger Mensch, dann wundert es mich nicht, dass er so reagiert. Er holt sich die Meinung von seinen Eltern, also scheint er jung zu sein. Vielleicht hat er nicht genug. Ein stabiler Mann mit Geld der einem helfen kann und ist hilfsbereit würde nicht zögern.
Doch das ist zweitrangig, jetzt denk an dein Wohnbefinden.
Zitat von Toretto:
Er ist 35 und hat genug Geld auf dem Konto.
Toretto
Zitat von tina1955:
... Und sie ist 27 und kann auch nebenbei arbeiten gehen.