Happy-World
- 22
- 1
- 15
Bones
Zitat von nimmermehr:Generell sollte man in einer Beziehung natürlich zusammenhalten und sich unterstützen. Beim Geld würde ich aber schon gucken, wofür das verlangt wird. Ganz ehrlich: Das mit der Privatklinik ist ein Luxus, der nicht sein muss und den Du Dir nicht leisten kannst. Dafür bekämst du von mir auch kein Geld, weil ich mir umgekehrt auch nicht so einen Luxus leisten würde. Das wäre für mich so als würde mich jemand um Geld abpumpen um sich einen Ferrari zu kaufen. Wieso sollte ich jemandem so ein Auto finanzieren wo ich selbst nen Skoda fahre? Wenn du dir das leisten kannst vom eigenen Geld schön. Aber eine Notlage sehe ich darin nicht.
sunnefaki
Bones
Zitat von sunnefaki:Hi ,,
ich danke euch sehr :: )) ja ,, ihr habt eigentlich Recht ,, die Privatklinik ist eine Luxus-Sache .. ich bin nur im Moment extrem misstrauisch .. und habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht .. ich wurde diagnostiziert mit Schizoaffektive Störung und schwere depressive Episode und mit psychotischen Symptomen .. aber habe noch Probleme mit Panickattacken , Agoraphobie , Zwängen .. ja ihr habt Recht .. mein Freund kann mich im Moment leider nicht unterstützen .. meine Eltern wohnen nicht in Deutschland und wegen Corona kann ich sie nicht besuchen .. ich werde versuchen in eine andere Klinik zu gehen .. ich wurde erst jetzt diagnostiziert .. ich habe über meine Beziehung noch nicht mit dem Psychologen gesprochen .. ich werde mich aber von ihm trennen . ich brauche empathische Menschen rund um mich .. mit ihm hatte ich immer nur alleine gefühlt in schwierigen Situationen ..
Zitat von sunnefaki:Ich bin nur im Moment extrem misstrauisch .. und habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht .. ich wurde diagnostiziert mit Schizoaffektive Störung und schwere depressive Episode und mit psychotischen Symptomen ..
aber habe noch Probleme mit Panickattacken , Agoraphobie , Zwängen .. ja ihr habt Recht .. mein Freund kann mich im Moment leider nicht unterstützen .. meine Eltern
Zitat von sunnefaki:ich werde mich aber von ihm trennen . ich brauche empathische Menschen rund um mich .. mit ihm hatte ich immer nur alleine gefühlt in schwierigen Situationen ..
Bones
Zitat von Charla:Nehme die Diagnosen nicht so ernst
Zitat von Charla:Für mich, als Laie, würde eine Trauma-Problematik hinter diesen Symptomen stehen,
Geheimnis
Zitat von Bones:Du bist also als Laie qualifiziert genug, um erstens die Diagnose von Fachleuten anzuzweifeln und zweitens dann deine eigenen Vermutungen anzustellen? Damit übersteigst du deine Kompetenzen um Meilen.
Bones
Zitat von Charla:Ich gebe dir z.Teil Recht, bin weder Arzt noch Therapeut. Habe leider oft auch das Gegenteil erlebt, z.B. das Patienten sich sehr erschrecken wenn ihnen all die Diagnosen um die Ohren gehauen werden und es sie noch mehr ängstigt, verunsichert, hoffnungslos macht und das Vertrauen in Ärzte verloren geht. Ganz so unbedarft bin ich nicht habe viele Jahre in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet und so einiges mitbekommen, was da lief. Deshalb bin ich der Meinung, erst wenn ich die richtige Diagnose bekomme, kann ich auch entsprechend behandelt werden und das möchte die TE ja auch.
Jedes Ding hat zwei Seiten . . . beide können/müssen auch kritisch angeschaut werden.
@sunnefaki soll den Mut nicht verlieren und weiter suchen, bis etwas passendes für sie kommt.
Geheimnis