So, eine Trennung und Versöhnung weiter (Donnerstag auf Freitag). Und jetzt gerade schon wieder Streit und ein Telefongespräch, das von ihm mit einem Denk mal drüber nach beendet wurde, während ich noch mitten im Satz war.
Grund für die Trennung vor ein paar Tagen: Er sagte mir ins Gesicht, dass er mir jetzt seinen Alk. verheimlichen werde. Mein Ziel: mich zumindest nicht im Bösen zu trennen, damit ich die Beziehung in guter Erinnerung behalten kann. Kam aber eine Versöhnung dabei heraus und Beteuerungen, dass er sich bessern werde. Das Wochenende danach war schön. Ihm kamen öfters die Tränen und er war sehr bemüht, sehr anhänglich.
Heute war ich allein bei mir, hab mich auf meinen Urlaub vorbereitet, den ich nach dem Streit beschlossen hatte, alleine zu verbringen, um Abstand zu schaffen. Für uns beide. Er kontaktierte mich ständig mit irgendwelchen Sachen, die ich mir anschauen sollte. Er war wie beki.. Hat mir tausendmal während eines Anrufs seine Liebe geschworen, wie wichtig ich für ihn wäre. Usw. Ich hab mich zwar gefreut, hab aber dahinter nur noch Verzweiflung und Besänftigungen gerochen. Dann hat er den Tag mit seinem Nachbarn getroffen. Dabei vergessen, dass er ein schönes Frühstück für mich vorbereiten wollte am nächsten Morgen, da ich dann noch einmal für ein paar Stunden bei ihm vorbeikommen wollte, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede. Und irgendwann kam eine SMS und gleich darauf ein Anruf von ihm, dass er ein B. getrunken hätte und hoffe, dass das okay sei.
Zur Info: er hatte in der Vergangenheit starke Alk. und hatte mir beim Kennenlernen auch davon erzählt und mir dann gesagt, dass er gar nicht mehr trinkt. Was dann aber in erstaunlich vielen Ausnahmen gleich am Anfang unserer Beziehung Misstrauen bei mir hervorruf. Daraufhin (nach ziemlich viel Drama) gab er dann freiwillig das Trinken ganz auf für eine Zeit und danach (weil er das alles recht gut unter Kontrolle hatte) haben wir uns darauf geeinigt, dass er nur dann etwas trinkt, wenn er dabei ist. Das Versprechen wurde jetzt schon mehrere Male gebrochen.
Also war das eine B. nicht okay. Nicht wegen der Menge, sondern weil er wieder sein Versprechen gebrochen hatte. Und das genau nach den ganzen Liebesschwüren. Er will meine Argumente nicht akzeptieren, dass es nicht um das eine B. sondern um seinen Vertrauensbruch geht. Er nennt mich kleinlich, weil es nur ein B. war. Ich weiß schon, was das bedeutet... Ich kann zwar einsehen, dass ein B. mit einem Kumpel, was ihm anscheinend einfach vor die Nase gesetzt worden ist, schwer abzulehnen ist. Aber er wusste, was passieren wird, wenn er es trinkt. Er wusste, dass er sein Versprechen bricht. Und ich weiß... bei dem einen B. einmal zwischendurch wird es nicht bleiben.
Ja, und jetzt hat er aufgelegt. Ich soll mal über meine Unsicherheiten nachdenken. Das habe ich aber schon zu genüge und bin zu dem Schluss gekommen, dass er tatsächlich ein Problem mit Alk. hat. Er ist kein Spiegeltrinker aber ein Quartalsäufer. Und er muss sich kontrollieren, was ja schon mal ein Zeichen ist, dass er gern mehr trinken würde.
Jetzt kommen SMS' von ihm: Ob ich uns weiter mit meiner Unsicherheit quälen will. Und er date ungern unsichere Frauen.
Ich werde mir gerade aber immer sicherer... dass es wirklich so nicht mehr weitergehen kann. Ich will eine gleichberechtigte Beziehung. Er hat zwar auch schon viel für die Beziehung getan und seinen Willen gezeigt. Aber er scheitert an der Durchführung. Weil er nur Pflaster klebt, die darunterliegenden Wunden aber nicht behandelt (gell, Urmel, der Vergleich ist gut). Er beleidigt mich weniger, trinkt weniger. Weil er mich nicht verlieren will. Aber es ist immer noch nicht gut. Weil die Ursachen noch da sind. Und was wird in einigen Jahren, wenn er keinen Bock mehr auf Beziehungsarbeit hat?
Ich sollte es beenden.. Aber ich will nicht. Es wird so weh tun. Ich beende damit dann den ganzen Mist. Aber ich beende damit auch Geborgenheit, die er mir gegeben hat. Und ich verletzte damit dann auch einen Menschen, für den ich ziemlich viel empfinde. Puh.. jetzt versuch ichs mal mit Schlafen.
24.08.2015 23:29 •