Hi lieber Reservefallstrick,
wir sind jetzt deine Reservestricke, denn wenn alle Stricke reißen, ist das Forum für dich da!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und glaub mir, sei froh, dass es ein Ende mit Schrecken gab als Schrecken ohne Ende wie ich es monatelang durchmachte (aus Teufelskreis ausgebrochen...) - kannst ja mein Thread selbst durchlesen.
Mir geht es morgens auch häufig sehr schlecht, ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich kann dich gut verstehen, dass du dann down bist. Ich bin es auch. Auch wenn ich jetzt nicht mehr weine, sondern mich mit der situation und meinem Schicksal irgendwo abfinde.
Ich ging als mein Freund anfing mir fremdzugehen, durch sehr ähnliche Gefühle wie du, fühlte mich schuldig, nicht gut genug und mein Selbstwertgefühl war zerstört - hatte er mir doch nach paar Jahren Beziehung einfach so von einem Tag auf den anderen ausgetauscht, Schnipp Schnapp!
Erst durch langes arbeiten an mir selbst, viel recherchieren im Netz zu Selbstwertgefühl, Ablehnung und Umgang mit Emotionen, verstand ich viele Zusammenhänge (ich kann nur empfehlen partnerschaft-beziehung.de bzw. Beiträge von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle - google es und lese darüber.). Auch zum Thema Loslassen lernen.
Ich wünsche dir die Einsicht, dass ihr Verhalten Ausdruck über sie selbst ist, ihre Erfahrungen, ihre Lebensgeschichte, ihre Erziehung, ihre emotionale Reife, ihre Lebenssituation, ihre Einstellung zu Liebe, Nähe und Gefühlen.
Das hat nichts mit dir zu tun! Du hast keine Schuld! Vielleicht hat sie Bindungsangst, vielleicht lernte sie nie was eine tiefe, langjährige und liebevolle Bindung ist oder vielleicht spürt sie gerade in ihrem Leben das Bedürfnis nach Abenteuer, Abwechslung, Veränderung oder einer wilden Phase? Das verantwortest du nicht!
Verstehen musst du es nicht. Genauso verstehe ich nicht, warum mein Ex immer wieder fremdging um die leere in sich und die vermeintliche Unzufriedenheit in seinem Leben zu füllen. Anstatt sich mit sichs elbst, seinen Gefühlen und mir auseinanderzusetzen. Er ist dazu nicht in der Lage, er hält keine negativen Gefühle aus , verdrängt sie und läuft davon. Sucht Selbstbestätigung.
Das hat mich irre verletzt und fertig gemacht. Ich litt so sehr wie noch nie in meinem ganzen Leben, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Körperlich, seelisch und emotional war es das schlimmste was ich je durchmachte.
Langsam akzeptiere ich, dass das leider seine Art von Lebensbewältigung ist, die ich nicht ändern kann UND DIE ICH NICHT IN MEINEM PARTNER SUCHE. Leider erkannte ich das erst nach paar Jahren, als dann die erste, wirkliche Krise kam. Meine Angebote zu persönlicher und gemeinsamer Weiterentwicklung hat er abgelehnt, und so lerne ich nun wieder allein durchs Leben zu schreiten.....
Ich bitte dich das auch anzunehmen und zu sagen Ihr Verhalten und Ablehnung ist Ausdruck ihrer Person und hat nichts mit mir zu tun. Lass' es nicht mehr so sehr an dich ran, lasse los und schaue nur auf dich.
Was war dir immer wichtig bei einem Menschen, welche Eigenschaften? Das er Nähe zulässt, lieb ist, über seine Gefühle spricht? Oder was ganz anderes? Hatte sie das?
Vielleicht ist es Zeit noch einmal genau auf dich zu hören und dir diesen Menschen mit deinen Wunsch-Eigenschaften zu suchen!
Und lass die anderen weiterziehen...
Bitte schreib uns, schreib uns jeden Morgen!
LG Dein Neustart!
11.03.2014 08:01 •
x 2 #18