6

Verkrafte die Trennung nicht

Nima444
Ich habe sehr viel mitgelesen und einiges konnte ich mir schon hier zu Herzen nehmen.

Seit 7 Jahren bin/ war ich mit einem Mann zusammen der Kontrollsüchtig ist. Die Anfangzeit war einfach das schönste was ich mir je vorstellen konnte. Habe noch nie einen Mann erlebt der so schön lieben konnte wie er. Mit der Zeit stellte sich heraus das er sehr eifersüchtig war. Von Kontrolle meines Handys über Freunde ( die mir den Rücken nun zugewandt haben was nicht verwunderlich ist) Arbeit, wo und was ich mache. Es folgten einige Streits und mehrmals wollte er die Beziehung beenden. Ich habe um ihn gekämpft und weiter ging es. Die nächsten Jahre verliefen dann so weiter bis so vor ungefähr 1 Jahr. Da fing er dann auch noch an mich zu beleidigen. Mit der Zeit haben wir uns dann weniger gesehen. Wir wohnen ca. 150 Kilometer entfernt. Dafor hatten wir uns jedes Wochenende gesehen und jede freie Minute. Die Abstände wurden immer größer. Heißt alle 2 Wochen. In der Zeit gab es dann Zeiten wo er mich tagelang ignoriert hat. Seine Gründe dafür waren entweder er hat zu tun oder aber ich würde ihn nerven oder andere Dinge. Nachdem ich ihm gesagt habe das ich wieder arbeiten will ( habe meine Arbeit Krankheitsbedingt verloren) kam ja ok aber nur von zu Hause aus. Habe mich das erste mal seit langen dagegen gewehrt. Ich denke da ich wieder angefangen habe ein Mensch zu sein und mir nicht mehr alles gefallen gelassen habe hat er sich so entwickelt. Seine Eifersucht wurde weniger. Ihn interessiert nun aufeinmal nicht mehr wo ich bin und was ich mache, was ja auch sein gutes hat. Nun haben wir seit 3 Wochen uns nicht mehr gesehen und es gibt keinen Kontakt mehr. Ich bin im Moment am Ende. Esse nicht, schlafe nicht und wünschte alles wäre vorbei. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich überhaupt in so eine Opferrolle gekommen bin. War nie so. War immer stark und wusste wer ich bin. Im Moment bin ich einfach erbärmlich. Und das mir dieser Mann so sehr fehlt ist selbst für mich seltsam. Aber ich kann nichts dagegen tun. Jede Faser meines Körpers will ihn zurück. Dumm? Ja das ist mir auch klar. Die meiste Zeit die wir zusammen waren, war ich auch nicht glücklich und trotzdem vermisse ich ihn so sehr das ich körperlich fast zusammen breche. Wie schaffe ich es das zu überstehen und wieder zu meiner Stärk zu finden. Wie schaffe ich den nächsten Tag. Ich trinke seit Jahren kein Schluck Alk. und würde am liebsten mir welchen kaufen damit ich den Schmerz ertränken kann.

10.08.2024 17:33 • x 1 #1

Laetitia2024
@Nima444
Du scheinst emotional abhängig von ihm geworden zu sein. Das ist oft so in toxischen Beziehungen. Der Kopf weiß, er ist nicht der richtige, so wie er dich behandelt hat, aber das Herz will ihn zurück. Du vermisst die schönen Stunden mit ihm, seine Zuneigung, die hat es ja auch gegeben. Aber der Preis dafür war hoch. In Momenten, wo du ihn schmerzlich vermisst, denke an seine Kontrollsucht, die Beleidigungen, seine Eifersucht. Vergiss das nicht und sei froh, dass du ihn losgeworden bist. Mit der Zeit wirst du ihn immer weniger vermissen. Jetzt heißt es eben nur Durchhalten.

10.08.2024 17:55 • x 2 #2

A

Verkrafte die Trennung nicht

x 3

Nima444
Danke für deine Worte. Im Kopf weiß ich das alles. Aber mein Herz zerreißt. Ich fühle mich gerade echt nicht gut. Gar nicht. Meine Gedanken kreisen nur darum was ich hier noch soll. Mag grad nicht mal mehr an Moegen denken....

10.08.2024 18:00 • #3

Nima444
Das schlimme ist das man ohne ein Wort geht. Ohne den anderen wenigstens zu sagen das es Aus ist. So das man damit abschließen kann. Leider nichts. Wie kann man so ohne Emotionen sein. Wie kann man das jemanden antun. Versteh ich nicht

10.08.2024 21:38 • #4

Scheol
Zitat:
Ziemlich viele Redflags.
war ich mit einem Mann zusammen der Kontrollsüchtig ist.
Mit der Zeit stellte sich heraus das er sehr eifersüchtig war.
Von Kontrolle meines Handys über Freunde ( die mir den Rücken nun zugewandt haben was nicht verwunderlich ist) Arbeit , wo und was ich mache.
Es folgten einige Streits und mehrmals wollte er die Beziehung beenden.

Da fing er dann auch noch an mich zu beleidigen.

Die Abstände wurden immer größer. Heißt alle 2 Wochen. In der Zeit gab es dann Zeiten wo er mich tagelang ignoriert hat. Seine Gründe dafür waren entweder er hat zu tun oder aber ich würde ihn nerven oder andere Dinge.

Nachdem ich ihm gesagt habe das ich wieder arbeiten will ( habe meine Arbeit Krankheitsbedingt verloren) kam ja ok aber nur von zu Hause aus.

Habe mich das erste mal seit langen dagegen gewehrt. Ich denke da ich wieder angefangen habe ein Mensch zu sein und mir nicht mehr alles gefallen gelassen habe hat er sich so entwickelt.

Nun haben wir seit 3 Wochen uns nicht mehr gesehen und es gibt keinen Kontakt mehr.

Schau mal unter Liebessucht und Traumabonding

10.08.2024 22:13 • #5

Scheol
Zitat von Nima444:
Das schlimme ist das man ohne ein Wort geht. Ohne den anderen wenigstens zu sagen das es Aus ist. So das man damit abschließen kann. Leider nichts. Wie kann man so ohne Emotionen sein. Wie kann man das jemanden antun. Versteh ich nicht

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht das was er sagt…..

10.08.2024 22:14 • x 1 #6

Nima444
Danke werde ich mir mal durchlesen wenn ich was Kraft habe. Wie kann man erst so sein und dann so. Verstehe es nicht. Denke sogar das es meine Schuld war.

10.08.2024 22:23 • #7

Nima444
Wie das könnte wirklich von mir sein. Mein Leben

A. Was ist Trauma Bonding?
Trauma Bonding ist ein Phänomen, welches die Opfer von Narzissten an ihre Peiniger bindet und davon abhält, die toxische Beziehung zu verlassen. Die Narzissten erschaffen diese traumatische Verbindung dadurch, dass die Beziehung für die Opfer wie eine unkontrollierbare emotionale Achterbahnfahrt ist - ein ständiger Wechsel zwischen Himmel und Hölle. Und mit jedem Tag in der Beziehung wird das hierdurch ausgelöste Trauma bei den Opfern immer stärker. Die psychologischen Mechanismen des Trauma Bondings sind ähnlich wie beim Stockholm-Syndrom, bei welchem Entführungsopfer Sympathie für ihre Entführer empfinden und mit diesen kooperieren.

B. Wie entsteht Trauma Bonding?
Die toxischen Beziehungen, die zum Trauma Bonding führen, laufen immer nach dem gleichen Muster ab:

1. Lovebombing / Future Faking
Es beginnt immer damit, dass die Narzissten ihre Opfer mit Liebe überschütten und diesen eine gemeinsame rosarote Zukunft vorspielen. Dadurch wird der Körper der Opfer über Wochen und Monate mit Glückshormonen geflutet. Wie genau das abläuft, erfahren Sie in den Artikeln „Lovebombing - So erkennen Sie die Falle der Narzissten“ und „Future Faking - Die Lügen der Narzissten“. Durch die Gewöhnung an diese extreme Menge Glückshormone entsteht bei den Opfern ein erstes Anzeichen von Sucht. Sobald der Glückshormonpegel sinkt, verlangt der Körper nach einer Rückkehr zum hohen Pegel und die Opfer tun alles, um dies zu erreichen.

10.08.2024 22:30 • x 1 #8

Scheol
Zitat von Nima444:
Wie das könnte wirklich von mir sein. Mein Leben A. Was ist Trauma Bonding? Trauma Bonding ist ein Phänomen, welches die Opfer von Narzissten an ihre Peiniger bindet und davon abhält, die toxische Beziehung zu verlassen. Die Narzissten erschaffen diese traumatische Verbindung dadurch, dass die Beziehung für die ...

Es werden die wenigen guten Momente idealisiert und die schlechten Momente werde so gedreht das man der Meinung ist das man selbst daran schuld hat.

10.08.2024 23:01 • x 1 #9

Nima444
Ja ich gebe mir auch die Schuld. Ich erkenne zwar die Situation aber mein Herz ist schwer wie Blei. Kann kaum atmen und wünschte mir wenigstens 1 schönen Moment zurück. Ob ich heute überhaupt schlafen kann wird sich zeigen.

10.08.2024 23:37 • #10

A

x 4