Hallo Wobleon,
ich verstehe Dein Leid zu 100%. Es ist jetzt über ein Jahr her, dass mein Freund sich von mir getrennt hat und ich leide immer noch sehr (,wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so klug war auf einer Kontaktsperre zu bestehen und das erst seit kurzem so ernsthaft versuche). Er hatte auch ein paar Wochen nach unserer Trennung eine Neue (nicht im Sinne einer ernsthaften Beziehung, aber es war schlimm genug davon zu erfahren, selbst wenn die sich jetzt vermutlich nicht mehr treffen). Kann nicht verstehen, wie das so schnell gehen soll, aber was erzähle ich Dir das, du weißt ja wie das ist.
Ich nehme an, dass du das Forum schon durchforstet und einige Tipps und Beiträge dazu gelesen hast, wie man loslassen kann. Dieses Zeug von wegen Ablenkung, rausgehen und so. Suche selbst noch nach etwas, das wirklich funktioniert. Das einzige, was Sinn gibt ist sich Zeit zu geben. Und eben eine absolute Kontaktsperre einzuhalten..
Das, was deine Freundin getan hat finde ich in dem Sinne wirklich grausam. Mein Freund besuchte mich vor ein paar Wochen und es passierte ähnliches, daher kann ich diese neu aufflammende Hoffnung und den danach folgenden Fall absolut verstehen. Man muss in solchen Fällen selbst die Reißleine ziehen, da man selbst es ist, der/die danach leidet. Auch, wenn das auf dem ersten Blick vollkommen den eigenen Wünschen und Bedürfnissen widerspricht.
Es macht mich echt wütend, dass andere Menschen so rücksichtslos sein können. Deine Freundin ist schon recht eigenartig. Keine Gefühle, und dann küsst sie Dich? Das ist schon echt fies.
Ich verstehe auch deine Schwägerin nicht. Sie weiß doch, was passiert ist und wie schlecht es dir deswegen geht, nehme ich an. Hast Du sie schon gebeten, eine andere Trauzeugin auszuerwählen? Immerhin ist es Deine Familie, nicht die Deiner Freundin und Du hast mehr ein 'Recht' darauf dort zu sein als sie. Außerdem hörte es sich in Deinem Post so an, als würden auch eure Familien der Kontaktsperre unterliegen.
Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für Dich, nur jede Menge (nutzloses) Mitgefühl. Wenn jeder Mensch fühlen könnte, was er anderen antut wären die meisten wesentlich vorsichtiger und es gäbe weniger von uns, die wir hier in diesem Forum posten.
Ich wünsche Dir alles Gute. Hier in dem Forum zu schreiben ist eine gute Idee, gerade wenn man nicht viele andere Freunde hat und der Expartner der beste von ihnen war.
10.08.2015 22:36 •
x 1 #2