101

Verknallt oder verliebt

A
Hallo, ich (w, 39 Jahre) habe mich in einen Kollegen verknallt.

Weiß aber nicht ob ich den Schritt bereuen würde, da ich seit 10 Jahren verheiratet mit 2 Kindern bin. Das Ganze geht schon seit 3 Monaten (mit 6 und allem drum und dran).

Er sagt, er möchte seine Frau verlassen, wenn ich meinen Mann verlasse. Vertraue da auch.

Ich weiß aber nicht, ob ich das bereuen würde, weil man ja immer liest, dass da nichts draus wird.

Also der Neue sieht jetzt nicht besser aus oder so, aber er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich, mein Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen. Klar, klingt blöd, aber mich ziehen erfolgreiche Männer einfach mehr an.

Was meint ihr?

Heute 16:35 • #1

Aline_8
Zitat von ana13579gast:
Was meint ihr?

Warum haste den unerfolgreichen Buchhalter denn geheiratet?

Zitat von ana13579gast:
Weiß aber nicht ob ich den Schritt bereuen würde, da ich seit 10 Jahren verheiratet mit 2 Kindern bin.

Zitat von ana13579gast:
Also der Neue sieht jetzt nicht besser aus oder so, aber er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich, mein Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen

Ich hoffe, dass du diese Werte euren Kindern nicht mit auf ihren Weg gibst.

Was machst du denn beruflich?

Heute 16:41 • x 9 #2

A

Verknallt oder verliebt

x 3

K
@ana13579gast

Ich weiche jetzt vermutlich von der generellen Forumsmeinung etwas ab.
Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen - Sowas ist unattraktiv, das kann ich verstehen.
Aber Achtung nicht sein Beruf sondern, dass er sich einfach mit dem Status Quo abgefunden hat, das sollte nie der Fall sein.

Generell fühlst du dich eben zu erfolgreicheren Männern hingezogen, hier geht es auch mehr um den Status und weniger um das Geld. Sowas ist in Ordnung aber du solltest hier deinem Mann reinen Wein einschenken.
Trenn dich und beende die Beziehung, sieh wohin das mit dem neuen führt.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass der neue sich wirklich von seiner Frau trennen wird.

Was meint ihr?
- Trenn dich.

Heute 16:51 • #3

S
Zitat:
Er sagt, er möchte seine Frau verlassen, wenn ich meinen Mann verlasse. Vertraue da auch.

ich weiß jetzt nicht wie lange dein AF verh. ist. Aber du bist es seit 10 J. und hast 2 Kinder und schmeisst all das weg für ein 3monatiges Techtelmechtel? Ich kann nur den KOpf schütteln bei sowas. SChau ob du glücklich bist in deiner Ehe - unabhöngig vom AM - und kümmere dich um deine Baustellen. Falls du immer dann noch der Meinug bist dein Buchhalterehemann taugt nix, dann solltest du die Ehe beeenden und dich dann nach was neuem umschauen.

Heute 16:55 • x 2 #4

Blindfisch
Zitat von ana13579gast:
Hallo, ich (w, 39 Jahre) habe mich in einen Kollegen verknallt.

Das kann passieren....
Zitat von ana13579gast:
Das Ganze geht schon seit 3 Monaten (mit 6 und allem drum und dran).

...das ist der leichte Weg....eine Affäre starten anstatt an der Beziehung zu arbeiten, obwohl, der neue sieht nicht besser aus, hat einfach nur mehr Kohle....gold digger nennt man das...
Zitat von ana13579gast:
Also der Neue sieht jetzt nicht besser aus oder so, aber er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich, mein Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen.

Mal ne provokante Frage: Was oder wer glaubt du zu sein? Eine durchschnittliche Frau die es nur zu einem Buchhalter gebracht hat. Warum sollte sich die Führungskraft, ein Mann mit Status und Geld, sich für dich als Frau Ende 30 mit zwei Kindern an den Hacken, entscheiden? Du magst attraktiv genug fürs Bett zu sein, aber du wärst ein downgrade an seiner Seite. Dazu hat er das Wissen, das du zu Affären neigst, sobald dir etwas besseres über den Weg läuft. Versuche mal die Realität anzuerkennen und vor allem trenne dich bitte von deinem EM. Er hat was besseres verdient.

Heute 16:58 • x 12 #5

B
Wenn alleine der höhere Status des Anderen es dir wert ist, deine Familie auseinander zu reissen, dann würde ich dir dringend empfehlen nochmal in dich zu gehen, und dich zu fragen, wo wirklich das Problem liegt.

Siehst du hier ernsthaft eine richtige Basis für eine neue, ernstzunehmende Beziehung?

Alleine schon dass er DIR den Vortritt lässt, erst mal DEINE Familie zu ruinieren, sollte dich mehr als stutzig werden lassen! Nach 3 Monaten, so ein Vorschlag aus seinem Mund?

Da sollten alle Alarmglocken glrichzeizig bei dir angehen!

Heute 17:27 • x 3 #6

N
Leider ist das sehr oberflächlich von dir.
Was wenn der Neue seinen Job verliert? Oder krank wird und nicht mehr arbeiten kann? Wechselst du dann wieder den Partner?
Wenn du so auf Erfolg stehst, dann tu was dafür, dass DU selbst erfolgreich wirst!

Das ist doch viel mehr wert, als sich nur im Licht von jemand anderem zu sonnen.
Dann kannst du dich wirklich mal auf die echte Liebe konzentrieren.
Ansonsten bleib vielleicht einfach besser in deiner Liga. Der Fall von oben ist tief, wenn man nur auf andere angewiesen ist.

Achso: trenn dich. Dein Mann tut mir Leid.

Heute 17:44 • x 9 #7

R
@NineNinchen genau

Heute 17:47 • #8

PizzaPeperoni
Trenn dich von deinem Mann. Ist nur fair.
Dann kann er eine Frau in sein Leben lassen, der es egal ist, ob er Buchhalter, Lottogewinner, oder Führungskraft ist.

Heute 17:48 • x 10 #9

Pippa
Zitat von ana13579gast:
Klar, klingt blöd, aber mich ziehen erfolgreiche Männer einfach mehr an.

Gefühle spielen für Dich gar keine Rolle?

Heute 17:51 • x 4 #10

A
Zitat von ana13579gast:
Also der Neue sieht jetzt nicht besser aus oder so, aber er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich, mein Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen. Klar, klingt blöd, aber mich ziehen erfolgreiche Männer einfach mehr an.

Trenne dich.
Dein Mann hat es verdient glücklich zu sein. Ob mit neuer Partnerin oder alleine, alles ist besser als eine Goldgräberin...

Heute 18:18 • x 6 #11

C
Zitat von ana13579gast:
er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich,

Zitat von ana13579gast:
mich ziehen erfolgreiche Männer einfach mehr an.

Wenn das Kriterium für Erfolg die unterste Führungsebene ist, hast du die Latte diesbezüglich aber extrem niedrig gehalten.

Ich finde übrigens eigenen Erfolg wesentlich S. als Erfolg des Partners.

Heute 18:41 • x 4 #12

H
make your own money and marry someone funny!

Quelle weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken

Vor 59 Minuten • x 4 #13

Waris07
@ana13579gast

Dann trenn dich von deinem Mann. Es gibt bestimmt einige Single - Frauen die ihn mit Handkuss nehmen werden.

Übrigens - wir schreiben das Jahr 2024 ( in wenigen Stunden sogar 2025) - ergo - selbst ist die Frau, die Zeiten sind vorbei wo Frau nur als Anhängsel/ Deko des Mannes gilt.
Was hindert dich also daran selber die Karriereleiter nach oben zu klettern, wenn dir das so extrem wichtig ist?

Ganz ehrlich mich stimmt deine Einstellung zum Leben echt traurig.

Vor 51 Minuten • x 4 #14

T
Zitat von ana13579gast:
habe mich in einen Kollegen verknallt.

Das kann passieren, aber dann hab doch bitte den Ar. in der Hose und sei ehrlich deinem Mann gegenüber.
Zitat von ana13579gast:
aber er ist Führungskraft mit Geld und 30 MItarbeitern unter sich, mein Mann ist eben nur Buchhalter und wird es auch nicht zu mehr bringen.

Mit deinen Aussagen klingst du oberflächlich, egoistisch, rücksichtslos, unempathisch, berechnend, grausam, habgierig.... Man könnte ewig weiterschreiben.

Warum behandelst du deinen Mann so respektlos? Ist dir bewusst welchen Schaden du anrichtest?

Trenn dich von ihm. Dein Mann hat etwas besseres verdient.

Vor 48 Minuten • x 3 #15

A

x 4