485

Verknallt in Kollegen

H
@Arnika das stimmt, ich benehme mich wie ein Teenie…

13.03.2024 12:50 • x 2 #91

A
@Happy121982 Sieh es als Geschenk vom Körper. Wenn man solange zusammen ist, ist man halt schon ewig nicht mehr verliebt. Und dann „denkt“ sich der Körper, wenn er die Hormonzufuhr eh schon umbaut, pfeif drauf, wieder mal wissen will, wie das damals war. Mehr steckt da meistens nicht dahinter - und wenn man in der Beziehung keinen Mangel hat, ist es zwar verwirrend, irgendwie auch peinlich, irgendwie auch schön, aber geht auch bald wieder vorbei. Die Hormone steuern ja quasi alles. Das ist keine Seltenheit, im Gegenteil. Passiert vielen in einem gewissen Alter. Einmal wenn die Pubertät einsetzt, und dann, wenn sich die Hormonzufuhr wieder in Aufruhr befindet. Ein hormoneller erfrischender Windstoß oder Frischzellenkur quasi. Das kannst nur aussitzen und staunen - aber nicht überbewerten.

13.03.2024 12:56 • x 1 #92

A

Verknallt in Kollegen

x 3

A
@Happy121982 Du kannst es auch spirituell oder psychologisch sehen. In Übergangsphasen, zB vom Kind zur erwachsenen Frau, oder von der (möglichen) Mutterschaft in einen anderen Lebenszyklus, gibt der Hormoneinfluss den Anstoß, dich weiterzuentwickeln, dein bisheriges Leben zu hinterfragen etc. Den Hormonen kommst nicht aus. Aber genauso wenig wie ein Kind in der Pubertät mit allen bisherigen Wegbegleitern bricht, macht man das später - wenn alles passt, wozu? Vielleicht gibts kurz ein paar Reibereien oder innere Konflikte, aber deswegen wirft ja keiner sein gesamtes Leben über Bord, mit dem er glücklich ist.

Außer, es begegnet seinem Seelenpartner vielleicht, aber oft nicht mal dann. Du hast noch soo viele Jahre vor dir, eh kein Fehler, sich mal zu überdenken - mit ein paar Verliebtheitsgefühlen als Würze, aber kein Grund, da alles total in Frage und auf den Kopf zu stellen, was man für gut befindet. Sondern einfach nur ein hormoneller Windstoß, um mal Durchlüften oben im Gebälk.

13.03.2024 13:11 • x 1 #93

H
@Arnika Danke, du nimmst mir die Schwere und mein doch nagendes Gewissen.
Ich hab schon den Tipp bekommen, es nicht so ernst zu nehmen und mit etwas mehr Humor zu sehen. Das versuche ich, aber bisher hat das alles eher schlimmer gemacht.

13.03.2024 13:21 • x 1 #94

A
Zitat von Happy121982:
Du hast aber recht, ich möchte genau dem den Raum geben und nicht dauernd meinen Kollegen im Kopf haben

Das wird genauso gut funktionieren wie „Ich denke jetzt nicht an rosa Elefanten. Nein, ich denke nicht an rosa Elefanten.“

Und kein schlechtes Gewissen bitte, das passiert echt vielen, deren Situation mit deiner vergleichbar ist, die sagens dir halt nur nicht

Aber das ist ein normaler körperlicher Vorgang, wo vor den Wechseljahren die Hormone nochmal Gas geben. Deswegen hast du plötzlich genauso Herzerl in den Augen wie damals mit 12/13 im Schulbus. Bis die erste Schwärmerei zu Beginn der Pubertät genauso plötzlich wieder vorbei war wie sie gekommen ist. Genau das hast jetzt wieder, wo du dich dem Ende der Zyklen näherst. Dein Körper sagt nur: Allerletzte Chance, nochmal von einen (anderen) Genpool schwanger zu werden. Und schießt noch mal Hormone aus allen Rohren

Lass die Gefühle für dich einfach zu, mach dir bewusst, dass das zu 99,99% einfach nur mit den Hormonen zu tun hat und nicht die große einzig wahre Liebe vor dir steht. Wofür es also nicht auszahlt, deine Ehe zu riskieren. Sondern lass es zu, ohne was zu tun, umso schneller verflüchtigen sich die Hormone auch wieder. Unterdrücken bringt innerlich gar nix, im Gegenteil. Träume vor dich hin, dann bist du halt grad wie ein schwärmerischer Teenie, eh süß, muss ja keiner mitkriegen, dass du Herzerl in ein Buch malst Dann verfliegt wieder von allein. Leider eigentlich, nochmal kurz wie ein schwärmerischer Teenie zu fühlen hat ja schon was.

13.03.2024 13:35 • x 2 #95

G
@Happy121982
Manchmal geht das Leben seltsame Wege

Ich rede jetzt hier nicht über die Ausübung einer Affaire , in welcher ein Mann sein P+ und die V einer Frau implantiert ( ich habe es jetzt mal umschrieben ausgedrückt ) sondern das intensive verlieben in einen anderen Partner.
Und zwar einen aus der Kategorie Lebenspartner mit dem es in vielen oder allen Bereichen stimmen würde

Was ich anmerken möchte ist , dass
~ und jetzt kommt es
Wenn man sich dermaßen in einen anderen Menschen verliebt ,
fehlt Dir etwas in der eigenen Beziehung.
Was ist es ?

Dein Männergeschmack ist gut und Deine Ansprüche hoch , es wäre nicht nur S.
Du könntest Dir durchaus mehr vorstellen
Und das ist gefährlich, er würde Dein Herz erobern , es wäre L i e b e .

Man kann nicht 2 Lebenspartner gleichzeitig lieben , das wäre nicht fair in einer monogamen Beziehung.

Die

13.03.2024 13:39 • x 1 #96

c_minor
Zitat von Happy121982:
Da war alles so leicht und unverfänglich…

Es fängt immer alles so unschuldig an ...
(Einleitender Voice-over-Kommentar einer Doku zur Wirecard-Affäre)

13.03.2024 13:58 • x 2 #97

aequum
Zitat von Happy121982:
@Arnika das stimmt, ich benehme mich wie ein Teenie…

Zitat von c_minor:
Es fängt immer alles so unschuldig an ...

Wie wahr und bevor man sich versieht steckt man mitten drin und das Chaos nimmt seinen Lauf...

13.03.2024 14:11 • x 2 #98

C
Zitat von Happy121982:
hätt ich können… aber ich hab das Gegenteil gemacht. Ich bin mir da durchaus bewusst, dass ich ihm auch Signale gesendet habe, dass er mir gefällt. Da war alles so leicht und unverfänglich…

Das Problem ist nicht was du in der Vergangenheit NICHT getan hast. Das Problem ist, dass du auch jetzt nicht bereit bist, einen der Schritte zu unternehmen, der dein Gefühlsfasching beendet. Weil Verliebtheit und Begehren einfach zu schön ist und du diese schönen Gefühle nicht abstellen willst.

Du könntest heute noch Klartext mit deinem Kollegen oder Mann sprechen. Machst du nicht...

Das ist auch ganz natürlich: Niemand möchte verzichten. Du nicht, ich nicht. Es gilt allerdings: Charakter ist, Werte über Genuss zu stellen und für Erhaltung eigener Werte aktiv zu verzichten. Da bist du offensichtlich noch nicht aber ich drück dir die Daumen, dass du hinkommst.

P.S. Falls dir das von mir zu moralschwanger vorkommt: Ich lebe selbst in einer poly-amoren Beziehung und predige ganz sicher nicht 6-uelle Treue als Credo. Mir geht es um aufrichtigen und ehrlichen Umgang mit Menschen, die einem wichtig sind.

13.03.2024 14:29 • x 1 #99

M
@Happy121982 also das ist ganz klar ne anmache . Männer machen es manchmal auch versteckter evtl hat er ne antwort erwartet . Wie zb gegen ein date hätte ich nichts einzuwenden . Ich habe damals immer gefragt wie gehts eigentlich deinem Mann oder Freund um so zu erfahren ob es da jemanden gibt. Völlig banale frage mit Hintergedanken

13.03.2024 14:39 • x 2 #100

G
Zitat von carlos7:
Du könntest heute noch Klartext mit deinem Kollegen oder Mann sprechen. Machst du nicht...

Warum sollte sie das tun ?

Es ist nichts passiert , nur weil Du das in Deiner poly-amoren ( Wenn ich so einen Bullsh++ schon lese ) Beziehung lebst , hast Du wahrscheinlich klare Regeln bei Dir an die Küchenwand getackert , wie man sich zu verhalten hat , wenn Papa eine neue anschleppt ins Schwestern Geflecht

13.03.2024 14:43 • x 2 #101

B
Zitat von Arnika:
Das wird genauso gut funktionieren wie „Ich denke jetzt nicht an rosa Elefanten. Nein, ich denke nicht an rosa Elefanten.“ Und kein ...

Ja ich glaube das stimmt.
Ist leider noch nicht verflogen ‍

13.03.2024 14:43 • #102

H
@carlos7 ich versteh schon, was er sagen will. Nicht die Wahrheit sagen ist das Problem. Oder eben hintergehen. Aber bisher ist ja auch gar nix passiert, außer etwas Geflirte und eben mein Gefühlschaos.

13.03.2024 14:57 • x 1 #103

C
Zitat von Gefühl:
Warum sollte sie das tun ?

Um Klarheit zu schaffen und eine klare, deutlich sichtbare und zu respektierende Grenze zu ziehen.

13.03.2024 15:00 • x 1 #104

G
Zitat von carlos7:
Um Klarheit zu schaffen und eine klare, deutlich sichtbare und zu respektierende Grenze zu ziehen.

Was für Klarheit ? Die weiß was sie zuhause hat und sie weiß was auf dem Spiel steht
Alles andere muss sie mit sich selber ausmachen , manche Dinge erledigen sich auch von alleine
Warum soll sie ihrem lieben Mann ohne Grund Schmerz zufügen ?

Es ist nichts passiert bis jetzt
Es wurden weder Nachrichten geschickt , noch Herzen , noch Küsse , noch S.
Gedanken sind ein freies Gut

13.03.2024 15:12 • x 1 #105

A

x 4