485

Verknallt in Kollegen

darkenrahl
Zitat von Happy121982:
Ich erwarte nichts von ihm. Ja, er weiß um meine Ehe und ich erwähne meinen Mann auch oft. Ich befürchte, dass er den Kontakt intensiviert und davor habe ich Angst, weil ich keine Affäre will. Eine Beziehung schon gar nicht.

Ach ja... und warum hat es dich dann hierher verschlagen
Da muss doch schon von deiner Seite her in der Luft liegen.
Darum verstehe ich deinen Eingangspost nicht dass du deinen EM liebst und mit ihm zufrieden seist, kann eben nicht stimmen. Ausser, dir geht es einfach zu gut.

13.03.2024 16:05 • x 2 #106

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Das ist heutzutage kein moralisches Problem mehr, die Argumentation ist wie folgt, ist die Beziehung gut, gibt es keine Chance für einen dritten dort einzudringen.

Also wer diesen Thread gelesen hat, sieht das aber anders.

13.03.2024 16:09 • x 1 #107

A

Verknallt in Kollegen

x 3

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Also wer diesen Thread gelesen hat, sieht das aber anders.

Mag sein, ist auch nicht meine persönliche Meinung

13.03.2024 16:19 • #108

darkenrahl
Zitat von Gefühl:
Warum nicht gemeinsam feststellen , dass man sich zugetan ist und es nicht Möglich ist , da die Gegebenheiten und gegebenen Umstände es n i c h t zulassen , da es gegen alle moralischen Grundsätze verstößt .

Das kann sie ja mal ihrem EM mitteilen, dass sie nur Grundsätze davon abgehalten haben, noch nicht dem Schwarm die Hand gereicht zu haben.

13.03.2024 16:25 • x 2 #109

H
@darkenrahl wer den Thread gelesen hat, sieht was anders?

13.03.2024 16:37 • #110

darkenrahl
Zitat von Happy121982:
@darkenrahl wer den Thread gelesen hat, sieht was anders?

Zitat von Wurstmopped:
Das ist heutzutage kein moralisches Problem mehr, die Argumentation ist wie folgt, ist die Beziehung gut, gibt es keine Chance für einen dritten dort einzudringen.

Deine Beziehung ist laut deinen Post's gut, läuft gut... aber du schreibst es ja selbst, dass es hier schon jemenden gibt, der da eindringen kann.
Warum sonst bist du hier?

13.03.2024 16:47 • x 3 #111

G
Zitat von aequum:
Wie wahr und bevor man sich versieht steckt man mitten drin und das Chaos nimmt seinen Lauf...

@Happy121982, Klartext, ungeschminkt und ungeschönt reden (schreiben) ist sicher nicht angenehm für
dich zu lesen. Es war leicht zu erkennen, dass du auf eine Affäre zusteuerst. Du bist bereits zu weit gegangen,
aber nicht zu weit, um noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Gut ist, du hast das erkannt hast, hast
Schuldgefühle und weißt nicht so recht wie du da noch herauskommen sollst. Einerseits macht dich der
Kollege an und deine Gefühle für ihn sind, von dir befeuert, angesprungen, andererseits führst du eine gute
Ehe, in der alles stimmt, willst deinem Mann nicht weh tun und deine Ehe und alles, was damit verbunden
ist nicht aufs Spiel setzen. Und doch tust du das.

Beginnst du eine Affäre oder gehst fremd - bei einem Arbeitskollegen wird das nicht lange unentdeckt bleiben -
wirst du voraussichtlich nach dem Auffliegen deine Ehe vor die Wand gefahren und deinen EM verloren haben.
Letztlich könntest du am Ende alleine dastehen und alles verloren haben, was dir mal sehr viel Wert war. Nicht
nur temporär, sondern in der Regel prägend für dein weiteres Leben. Du wirst deinem Mann sehr weh tun und
ihm mit das Schlimmste antun, was man seinem LP antun kann.

Bevor du fremd gehst und eine Affäre beginnst, solltest du dich fairerweise vorher von deinem Mann trennen.
Er hat dann eine bessere Frau an seiner Seite verdient, als du es noch sein kannst.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass dir das so eindeutig nicht bewusst ist. Was du jetzt machst ist halbherzig
und mehr ein Zeigen von einem guten Willen. Mehr noch nicht. Wirklich wirksam, um aus der Situation her-
auszukommen ist das nicht.

Ich empfehle:
1. Eine höfliche, eindeutige Ansage mit Klartext an deinen Kollegen und das durch dein eigenes Verhalten,
incl. Gestik und Körpersprache, bekräftigen.
2. Spreche mit deinem Ehemann in welcher Situation du steckst. Es ist ja noch nichts passiert was für deinen
Mann ein Grund wäre sich von dir zu trennen. Bleibe dabei ehrlich, nichts verschweigend und öffne dich ihm
wie es dir geht, dass du etwas mit dem Feuer gespielt hast und jetzt seine Hilfe brauchst. Damit schaffst du
eine zusätzliche Brandmauer und stärkst die Vertrauensbasis mit deinem EM.
3. Vermeide jeden nicht unbedingt notwendigen persönlichen Kontakt mit dem Kollegen. Gefühle die nicht
befeuert und denen kein Raum gegeben werden, werden dann immer weniger und verschwinden ganz.
Ich denke, du hast den Ernst der Lage und das du viel zu weit schon drin steckst noch nicht wirklich erfasst
bzw. willst das nicht wahrhaben. Doch es ist etwas passiert, du spielst mit dem Feuer. Es ist nur noch die
Frage, ob du noch rechtzeitig handelst, um dich nicht zu verbrennen mit unkalkulierbaren Folgen.

Andere Mitarbeiter könnten bereits die Turtelei mitbekommen haben, der Flurfunk funktionieren und dann ist
es nur noch eine Frage der Zeit bis das bei bei deinem EM oder in eurem Bekanntenkreis mit Info an ihn,
ankommt. Dann wird das, auch wenn es noch keinen Körperkontakt gab, mehr als unangenehm werden, weil
deine Glaubwürdigkeit und damit die Vertrauensbasis dann zumindest stark eingeschränkt ist und für deinen
EM bereits ein Trennungsgrund sein könnte.

@Happy121982, nur Mut das nun richtige entschlossen und möglichst sofort zu tun bevor du dich verbrennst
und das hinterher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bitter bereust.

13.03.2024 16:50 • x 5 #112

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Einerseits macht dich der
Kollege an und deine Gefühle für ihn sind, von dir befeuert, angesprungen, andererseits führst du eine gute
Ehe, in der alles stimmt, willst deinem Mann nicht weh tun und deine Ehe und alles, was damit verbunden
ist nicht aufs Spiel setzen.
Und doch tust du das.

Es könnte eben sein, dass sie ihren gut gestellten und gut verdienenden Mann nicht verlieren möchte.

13.03.2024 16:59 • x 1 #113

H
Ich will durchaus Abstand und klare Verhältnisse.
Wie ihr seht bin ich hin und hergerissen. Eigentlich ist nix passiert und dennoch ist da mehr.
Ich melde mich morgen wieder, ich muss mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank

13.03.2024 18:06 • x 3 #114

C
Zitat von Happy121982:
Ich will durchaus Abstand und klare Verhältnisse.
Wie ihr seht bin ich hin und hergerissen.

Wenn du das willst, warum bist du dann hin und hergerissen. Doch nur, weil du mit einem großen Teil deines Denkens und Fühlens genau diesen Abstand und diese klare Verhältnisse eben nicht willst. Ambivalenz in Reinstform, Teufelchen und Engelchen auf den Schultern, die miteinander streiten.

2:1, dass Teufelchen in einem schwachen Moment gewinnt. Jeder weitere Kontakt macht die Abgrenzung schwieriger.

13.03.2024 18:20 • x 4 #115

aequum
Zitat von Happy121982:
Wie ihr seht bin ich hin und hergerissen. Eigentlich ist nix passiert und dennoch ist da mehr.

Aus dem was und wie Du schreibst kann man durchaus entnehmen, dass der Kollege es Dir wirklich sehr angetan hat und wenn er es richtig anstellen würde könntest Du ihm wohl eher nicht widerstehen...

Es ist Dir vermutlich noch nicht klar, dass Du Dich bereits auf sehr dünnem Eis begeben hast und Du drauf und dran bist, Deine Ehe an die Wand zu fahren...

Aber hey, jedem das was er bereit ist, zu riskieren...

13.03.2024 18:26 • x 3 #116

H
@carlos7 ich bin hin und hergerissen, weil es eine unverbindliche Schwärmerei ist. Und ich in meinen Gedanken mehr daraus mache als da ist. Vielleicht trifft er gerade eine andere, was er ja machen kann. Auch wenn er mir gegenüber nicht abgeneigt zu sein scheint, unsterblich verliebt ist er bestimmt nicht. Also ist ja auch alles kein Drama.

13.03.2024 18:30 • #117

darkenrahl
Zitat von Happy121982:
Auch wenn er mir gegenüber nicht abgeneigt zu sein scheint, unsterblich verliebt ist er bestimmt nicht. Also ist ja auch alles kein Drama.

Du liest dich hier aber anders.
Wenn es nicht so wäre, wärst du nicht hier bei uns.
Es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread hier von einer Dame, der man auch abgeraten hat, sich auf so eine Liebschaft einzulassen... aber da lief es eben auch darauf aus, dass sie die Finger nicht vom Kollegen lassen konnte..
Pass auf dich auf

13.03.2024 18:40 • x 5 #118

R
Also ich wäre auch sehr vorsichtig, dir gefällt das alles schon viel zu gut. Der Nervenkitzel. Ich kenne das. War in einer ähnlichen Lage und habe dadurch viel verloren. Und da war auch nie wirklich was. Ich glaube, was immer hilft ist, sich zu fragen: Wie würde ich mich fühlen, wenn ich erfahren würde, dass mein Mann genau das tut, was ich gerade mache?

Ich rate dir nochmal: Kontakt auf das nötigste beschränken, so unpersönlich wie möglich. Man blendet in der Verliebtheit ganz schnell die Konsequenzen aus. Schwups gibts den ersten Kuss im Fahrstuhl oder so und was so prickelnd ist in dem Moment, wird dir ein so schlechtes Gewissen bereiten, wenn du nach Hause kommst. Von weiteren Konsequenzen ganz zu schweigen.

Ich halte allerdings nichts davon dem Kollegen den schwarzen Peter zuzuschieben und zu sagen er solle dich in Ruhe lassen, du würdest sein Verhalten als störend empfinden oder sonst was, wie es @carlos7 vorgeschlagen hat. Das ist genauso unehrlich und dem Kollegen gegenüber unfair. Ich finde du solltest ihm sagen, dass dir das zu heikel ist und du Abstand willst, weil das für dich nicht in Frage kommt. Wenn er dann nicht locker lässt, kannst du immer noch deutlicher werden.

13.03.2024 18:42 • x 4 #119

M
Zitat von Wurstmopped:

Einspruch Diesen Spruch hört man nur, wenn Frauen fremdgehen.

13.03.2024 19:03 • #120

A

x 4