30

Verknallt in KFZ Mechaniker

L
Hallihallo,

nach langer Pause von diesem Forum melde ich mich mal wieder mit einer neuen Story aus meinem Leben
Bin mittlerweile seit einem Jahr single, nachdem meine letzte Beziehung recht hässlich geendet hat (und sich aber gleichzeitig auch viel zu lange gezogen hat!).
Nachdem ich die letzten Monate sehr auf mich selbst konzentriert war und von Männern und Beziehungen nichts wissen wollte, hatte ich heute seit langer Zeit mal wieder einen „Moment“.

Ich war mit meinem Auto beim jährlichen TÜV in einer Werkstatt, und habe dort einen Mechaniker gesichtet. Ich war in dieser Werkstatt vor 2 Jahren schon einmal, und habe besagten Mechaniker damals schon gesehen. Er ist mir aufgefallen, da er so ein freundliches Auftreten hatte, ich war damals jedoch noch mit meinem Exfreund zusammen und habe mir somit nichts weiter gedacht.

Heute habe ich ihn wieder gesehen, er hat auch mein Auto „behandelt“, und irgendwie hatte ich so bisschen Schmetterlinge im Bauch, überspitzt gesagt.
Äußerlich wäre er genau mein Typ, so ein richtig lieber Teddybär! Schätze ihn so in meinem Alter, bisschen älter vielleicht, also so Anfang mitte 30. Ehering hätte ich keinen an ihm gesichtet, aber das heißt ja nichts. Sein Auftreten war einfach total freundlich und lieb, er war mir einfach sofort sympathisch. Hat mir die Tür aufgehalten, mich gleich mit Du angesprochen usw. Natürlich war ich nicht dort, um eine Stunde mit dem Mechaniker zu tratschen, sondern habe nur mein Auto abgestellt und es nach einer Stunde wieder geholt. Insgesamt habe ich wahrscheinlich keine 10 Sätze mit dem Mann gewechselt, aber trotzdem hat er mich ja fast schon aus den Socken gehauen Bei manchen Menschen stellt sich nunmal sofort eine Anziehung ein, irgendwie total interessant.

Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass er sonderlich interessiert an meiner Person war, er war einfach höflich und hat seine Arbeit recht zügig erledigt. Ich möchte mir hier also auch nicht Einreden was nicht war. Eigentlich kann ich sagen, dass es überhaupt kein besonderer Werkstattbesuch war. Mir gefällt halt einfach der Mechaniker sehr!

Er hat mir gesagt, dass meine Winterreifen wohl jetzt ihren letzten Winter haben werden, und nächstes Jahr wohl die Bremsen fällig wären. Mein erster Gedanke war natürlich, dass ich das dann nächstes Jahr wieder in dieser Werkstatt machen lassen werde. Das Problem nur: Bei der Werkstatt handelt es sich um keine normale Werkstatt, sondern um den ÖAMTC (hier in Österreich), ist glaub ich vergleichbar mit ARBÖ in Deutschland. Die machen eben keinen normalen Service, die machen so kleine Sachen wie eben Ölwechsel, Reifenwechsel und jährliche TÜV-Überprüfungen. Leider ist mein Ölwechsel erst erfolgt und meine nächste Gelegenheit, dahin zu fahren, wäre im Frühjahr für den Reifenwechsel. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich in Kontakt mit dem Herren treten kann ohne wie ein kompletter Stalker zu wirken.
Ich finde sowas immer recht schwierig als Frau. Wie vermittelt man in so einer Situation Interesse? Ist halt auch eine schwierige Berufsgruppe, würde es sich um den Bäcker von nebenan handeln, könnte ich da jeden Morgen mein Frühstück kaufen und so eben ins Gespräch kommen, aber man fährt nunmal nicht jede Woche in die Autowerkstatt.

Im Endeffekt wird das Ganze wohl auf nichts hinauslaufen… Ich frage mich dann nur immer im Nachhinein, ob es eine Möglichkeit gäbe bzw. wie man in solchen Situationen, bei flüchtigen Begegnungen sein Interesse subtil kundtun kann. Ich weiß halt auch nichts über den Mann, vielleicht ist er glücklicher Familienvater oderso.

Das sind so meine Gedanken an einem Donnerstagabend um 22:00 Uhr… Wollte das wohl nur mal loswerden.
Ok Ciao!

16.10.2024 22:20 • x 2 #1


Charming
Ciao ciao
also hier in Deutschland ist Mittwochabend…

Dass er keinen Ring trägt ist wohl dem geschuldet, dass während der Arbeit mit diversen Maschinen und Werkzeugen kein Schmuck getragen werden darf. Arbeitssicherheit.

16.10.2024 22:28 • x 1 #2


A


Verknallt in KFZ Mechaniker

x 3


LostFeelings
Vllt solltest du dein Auto verkaufen und ein kaputtes kaufen, damit du da jetzt öfters hingehen kannst.
*grins*

16.10.2024 22:28 • x 1 #3


L
@Charming Wahnsinn diese Zeitverschiebung…. Ups, du hast natürlich recht, es ist wohl Mittwoch

16.10.2024 22:30 • #4


Gorch_Fock
Hey, also in Deutschland haben Autos 2 Jahre TÜV (Neuwagen 3). Das klingt eher wie eine Sichtprüfung bei einem Automobilclub? Und Du jast eine gute Einschätzung bekommen, was zu machen ist am Auto und das ist viel wer. Und wichtig für die Sicherheit.

Der nette Herr muss halt höflich zu den Kunden sein. Das ist Teil seines Jobs. Soetwas wird auch gerne mal missinterpretiert.

Ich fände solche Momentevzum Flirten auch schwierig. Weder kenbst seinen Beziehungsstatus noch will vermutlich der Arbeitgeber, dass hier Zettelchen mit Privatnummern getauscht werden (denn so laufen ja fast alle Anbahnungen heute).

16.10.2024 22:30 • x 1 #5


Aline_8
Ach Mensch, viel kluges kann ich zwar nicht beitragen, wollte aber sagen, dass du ne unheimlich sympathische Art zu schreiben hast und ich durch deine Beschreibung quasi mit in der Werkstatt war und es so so gut nachvollziehen kann.

Hat nicht ne Freundin von dir ein Auto, was noch Tipps für winterreifen braucht und du ihr zufällig diese Werkstatt empfiehlst und dann genauso zufällig auch mit dabei bist?
Mutter, Geschwister?

Oder du fährst die Tage nochmal hin und fragst nach dem netten Mitarbeiter der dir irgendwas noch wegen der Bremsen erklärt hat, aber dein kopf an dem tag letztes mal aber auch einfach ein Sieb war....

16.10.2024 22:31 • x 1 #6


L
@Gorch_Fock Ich wollte klug wirken, bzw. sind mir die offiziellen Begrifflichkeiten fremd. In Österreich nennt sich das ganze „Pickerl“

Ich gebe dir auch vollkommen Recht mit deiner Einschätzung. Es ist immer einfach zu missinterpretieren bzw. sich etwas einzubilden… Umso interessanter finde ich andere Sichtweisen auf solche Themen

16.10.2024 22:37 • x 2 #7


L
@Aline_8 Wahrscheinlich gibt es zum Thema garnichts kluges beizutragen… Freue mich trotzdem über deinen Beitrag und danke fürs Kompliment
Habe die Story heute einer Freundin erzählt und sie meinte schon, dass sie mir ihr Auto borgen würde, denn sie müsse sowieso auch in die Werkstatt Die Frage ist nur nach wievielen unterschiedlichen Autos es dann auffällig werden würde

16.10.2024 22:40 • x 1 #8


Razor_cgn
Tipp als halber Ösi: Fahr einfach hin, ziehe ein nettes Outfit an in dem du dich wohlfühlst und frage ihn ob er dir eine Empfehlung geben kann bei den Reifen und Werkstatt und das du auf seine Fachkompetenz vertraust. Männer lieben es Probleme zu lösen. Als Dankeschön lädst du ihn auf einen Kaffee ein oder Essen. Thema erledigt.

16.10.2024 22:43 • x 3 #9


L
@Razor_cgn Das würde mir meine absolut maximale Überwindung kosten- aber ist sehr wohl eine gute Idee! Danke

16.10.2024 22:48 • x 2 #10


Razor_cgn
Zitat von Luisi:
@Razor_cgn Das würde mir meine absolut maximale Überwindung kosten- aber ist sehr wohl eine gute Idee! Danke

Wer nicht wagt, der gewinnt nicht. Was soll passieren? Du gewinnst doch in jedem Fall. Die guten Tipps zum Auto bekommst du auf jeden Fall und der Rest ist abhängig von seinem Status.
Ein Mission accomplished erreichst du auf jeden Fall, schauen wir mal ob es mit den Bonus Goals auch klappt.
Ich bin heute mal nett und drücke die Daumen.

16.10.2024 23:00 • x 2 #11


MandyCohen
Zitat von Luisi:
@Razor_cgn Das würde mir meine absolut maximale Überwindung kosten- aber ist sehr wohl eine gute Idee! Danke

Ja und zu verlieren..... hast du nichts

16.10.2024 23:03 • x 2 #12


paul258
Tatsächlich schwierig, weil hier keiner dabei war. Also war er freundlich, weil du Kundin bist und er ja Geld bekommt, oder war da mehr.
Auf der anderen Seite aber egal, wenn du so fühlst wie du fühlst.

Was viele Frauen nicht verstehen wollen: Männer sind tatsächlich einfacher gestrickt. Oft sogar so einfach, dass sie Winke mit dem Zaunpfahl nicht blicken.
Darum ist das einfachste wirklich direkt ansprechen.
Du bist mir aufgefallen, wollen wir mal einen Kaffee trinken, vielleicht am Wochenende, hier meine Nummer.. Fertig.

Damit wirst du schon alleine deshalb positiv auffallen, weil es sehr wenig Frauen gibt die diesen Mut haben und lieber die TaroKarten befragen, anstatt einfach zu machen.
Gerade als kfz Mechaniker könnte ich mir vorstellen, dass er eine Frau sympathisch findet, die nicht rumeiert und ein Theater Stück inzeniert, sondern einfach zum Punkt kommt.

Fahr mit deiner Freundin hin deren Auto auch in die Werkstatt muss. Dann kann sie gegeben falls Passanten ablenken.

Ansonsten natürlich der gruselige Weg: Werkstätten haben sicher eine Website, dort steht dann unser Team, Name bei Instagram eingeben (denke mal mit Anfang 30) und voila. Dann entweder Date oder es wird peinlich und du brauchst demnächst eine neue Werkstatt

16.10.2024 23:09 • x 1 #13


E-Claire
Schau, der ist sicher voll fein, aber es ist das 21 Jahrhundert und wir alle respektieren Arbeitsplätze. Wenn Du beim Billa sitzen würdest, müsstest auch recht freundlich sein.

Kannst halt schauen, ob du dem nach Arbeitsschluss mal über den Weg stolperst und wenn er sich sofort an Dich erinnert, dann cool, wenn er nimma weiß, wer Du bist, dann war er halt freundlich.

16.10.2024 23:13 • #14


paul258
Was seid ihr hier denn alle so unromantisch?
Ein ich find dich toll wird ihn ja nicht in Existenzkrisen stürzen.
Männer bekommen im Leben so selten Komplimente, das können Frauen sich scheinbar gar nicht vorstellen. Genau deshalb wäre das schlimmste ein nein danke und sein Tag wäre versüßt.
Sie würde ja nicht vor sein Wohnzimmer Fenster stehen und ihn beobachten.

16.10.2024 23:19 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag