Hallihallo,
nach langer Pause von diesem Forum melde ich mich mal wieder mit einer neuen Story aus meinem Leben
Bin mittlerweile seit einem Jahr single, nachdem meine letzte Beziehung recht hässlich geendet hat (und sich aber gleichzeitig auch viel zu lange gezogen hat!).
Nachdem ich die letzten Monate sehr auf mich selbst konzentriert war und von Männern und Beziehungen nichts wissen wollte, hatte ich heute seit langer Zeit mal wieder einen „Moment“.
Ich war mit meinem Auto beim jährlichen TÜV in einer Werkstatt, und habe dort einen Mechaniker gesichtet. Ich war in dieser Werkstatt vor 2 Jahren schon einmal, und habe besagten Mechaniker damals schon gesehen. Er ist mir aufgefallen, da er so ein freundliches Auftreten hatte, ich war damals jedoch noch mit meinem Exfreund zusammen und habe mir somit nichts weiter gedacht.
Heute habe ich ihn wieder gesehen, er hat auch mein Auto „behandelt“, und irgendwie hatte ich so bisschen Schmetterlinge im Bauch, überspitzt gesagt.
Äußerlich wäre er genau mein Typ, so ein richtig lieber Teddybär! Schätze ihn so in meinem Alter, bisschen älter vielleicht, also so Anfang mitte 30. Ehering hätte ich keinen an ihm gesichtet, aber das heißt ja nichts. Sein Auftreten war einfach total freundlich und lieb, er war mir einfach sofort sympathisch. Hat mir die Tür aufgehalten, mich gleich mit Du angesprochen usw. Natürlich war ich nicht dort, um eine Stunde mit dem Mechaniker zu tratschen, sondern habe nur mein Auto abgestellt und es nach einer Stunde wieder geholt. Insgesamt habe ich wahrscheinlich keine 10 Sätze mit dem Mann gewechselt, aber trotzdem hat er mich ja fast schon aus den Socken gehauen Bei manchen Menschen stellt sich nunmal sofort eine Anziehung ein, irgendwie total interessant.
Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass er sonderlich interessiert an meiner Person war, er war einfach höflich und hat seine Arbeit recht zügig erledigt. Ich möchte mir hier also auch nicht Einreden was nicht war. Eigentlich kann ich sagen, dass es überhaupt kein besonderer Werkstattbesuch war. Mir gefällt halt einfach der Mechaniker sehr!
Er hat mir gesagt, dass meine Winterreifen wohl jetzt ihren letzten Winter haben werden, und nächstes Jahr wohl die Bremsen fällig wären. Mein erster Gedanke war natürlich, dass ich das dann nächstes Jahr wieder in dieser Werkstatt machen lassen werde. Das Problem nur: Bei der Werkstatt handelt es sich um keine normale Werkstatt, sondern um den ÖAMTC (hier in Österreich), ist glaub ich vergleichbar mit ARBÖ in Deutschland. Die machen eben keinen normalen Service, die machen so kleine Sachen wie eben Ölwechsel, Reifenwechsel und jährliche TÜV-Überprüfungen. Leider ist mein Ölwechsel erst erfolgt und meine nächste Gelegenheit, dahin zu fahren, wäre im Frühjahr für den Reifenwechsel. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich in Kontakt mit dem Herren treten kann ohne wie ein kompletter Stalker zu wirken.
Ich finde sowas immer recht schwierig als Frau. Wie vermittelt man in so einer Situation Interesse? Ist halt auch eine schwierige Berufsgruppe, würde es sich um den Bäcker von nebenan handeln, könnte ich da jeden Morgen mein Frühstück kaufen und so eben ins Gespräch kommen, aber man fährt nunmal nicht jede Woche in die Autowerkstatt.
Im Endeffekt wird das Ganze wohl auf nichts hinauslaufen… Ich frage mich dann nur immer im Nachhinein, ob es eine Möglichkeit gäbe bzw. wie man in solchen Situationen, bei flüchtigen Begegnungen sein Interesse subtil kundtun kann. Ich weiß halt auch nichts über den Mann, vielleicht ist er glücklicher Familienvater oderso.
Das sind so meine Gedanken an einem Donnerstagabend um 22:00 Uhr… Wollte das wohl nur mal loswerden.
Ok Ciao!
16.10.2024 21:20 •
x 2 #1