Hallo zusammen,
es ist mir ein bisschen unangenehm, weil meine Geschichte etwas seltsam klingen mag. Ich hoffe aber trotzdem sehr auf Verständnis und Ratschläge von Euch:-)
Nach 20 Jahren habe ich mich mit meinem ehemaligen Gymnasiallehrer getroffen. Als Schülerin hab ich immer für ihn geschwärmt, er war einfach ein besonderer Mensch und der beste Lehrer an der Schule. Er war für mich als Jugendliche einfach sehr wichtig!
Ich habe ihn vor 6 Jahren dann via Facebook kontaktiert und auch einmal bei einem Event in der Schule kurz besucht und dann fragte er zwei Jahre später auch via Facebook, ob wir uns mal treffen wollen. Ich war überrascht und sagte natürlich zu.
Ich ging mit ihm einen Kaffee trinken und hatte den Eindruck, dass er irgendwie ganz anders war als ich ihn kenne. Er schien irgendwie so nervös, angespannt und unsicher. schon fast schüchtern.
Beim Abschied fragte er, ob wir das nochmal wiederholen wollen. Auch das überraschte mich, weil ich es mir zwar insgeheim wünschte aber ich nicht ganz einordnen konnte, warum er das fragte. Normalerweise ergibt sich doch sowas von selber wieder.
Naja, ich muss dazu sagen, Achtung wichtige Info: Wir sind beide in festen Beziehungen. (Bitte keine moralische Belehrungen. es ist ja nichts passiert) Seine Art hat mich einfach wieder wie 17 fühlen lassen und ich hatte auf dem Heimweg voller Schmetterlinge im Bauch. Nach ein paar Tagen bedankte ich mich kurz per Messenger bei ihm für das Date und sagte aus Spass, dass ich jetzt ein bisschen nostalgisch sei, aber das es auch ganz schön sei. Daraufhin schrieb er, dass wir uns lieber von Zeit zu Zeit treffen sollten, als zu nostalgisch zu sein. !
Daraufhin war ich so verwirrt, weil ich einfach nicht verstand, was er mit diesen regelmässigen Treffen beabsichtigte. So schickte ich ihm ein Liebeslied (Ich weiss:-) und fragte nach noch einem Treffen. Er schickte ein Liebeslied zurück und sagte zu einem Treffen , klar. doch es kam zu keinem mehr. Er musste absagen und es ging noch ein paar mal hin und her. ich war irgendwann so ungeduldig, verunsichert und bat ihn um ein Gespräch, weil mich diese indirekte Kommunikation so irritierte. Ich machte also etwas Druck und Daraufhin kam von ihm ein Korb. Was ich denn klären wollte, es sei nix gewesen und er habe sich nur mit mir einmal getroffen, wie mit vielen anderen Schüler/innen auch schon zuvor. Ich reagierte recht sachlich und sagte, dass ich gedacht hatte, meine Flirtversuche seien von ihm erwidert worden und es sei dann wohl ein krasses Missverständnis.
Tja. das ist ein Jahr her. Jetzt kam eine erneute Nachricht von ihm. Es täte ihm leid, dass er sich so lange nicht gemeldet habe und er sei jetzt erstmal verreist und danach wolle er sich wieder melden.
Ich möchte ihn nicht per Messenger fragen, was das alles sollte sondern persönlich. Was will er denn nun wieder? Versteht das irgendjemand?
Sorry. ist etwas lang geworden.
12.10.2020 10:34 •