lemio
- 26
- 1
- 23
lemio
Spargeltarzan
lemio
Zitat von Spargeltarzan:Das Problem, auch Menschen mit Bindungsängsten wünschen sich oft Beziehung und Ankommen. Allerdings viele alte Erfahrungen zb. aus der Kindheit da mit Bindung Schmerz, Verlust und Co verbunden sind. Am Anfang gibt es die Verliebtheit, das Begehren und ganz viele Hormone die blind und taub ...
Zitat von lemio:Nun haben wir seit knapp 2 Wochen erneut keinen Kontakt mehr und ich kann nicht aufhören daran zu denken.
lemio
Zitat von lemio:@FrauDrachin Das mit den mehrere Schritte zurücktreten hab ich für mich ehrlich gesagt auch schon so beschlossen. Ich glaube klammern wäre hier auch der absolute falsche Weg. Und nein das kommt mir nicht bekannt vor. Der Kontakt war ausschließlich positiv. Also eine Art Manipulation konnte ich da wirklich nie ...
Doppelherzchen
Zitat von lemio:Des Weiteren haben wir auch über eine mögliche Therapie gesprochen, welche ich ihr ans Herz gelegt habe. Sie hat wohl schon oft drüber nachgedacht, sich aber bislang noch nicht getraut.
lemio
Zitat von Vienne:Oh je... bei mir ist es auch so ein Helfersyndrom... Ich liebe meinen Freund sehr... würde ich, wenn ich noch einmal jemanden Anderen kennenlernen würde, mich nochmals auf jemanden mit Bindungsangst einlassen? Rational gesehen...auf keinen Fall.
lemio
Zitat von Doppelherzchen:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so etwas Jahre dauert. Viele Jahre. Und dazu kommt noch, dass nicht wenige die Therapie abbrechen, da zu nah und schmerzhaft. Aber was man auch oft nicht sehen möchte, oftmals gibt es einen bzw. mehrere Gründe, weshalb sich zurückgezogen wird. Der erste Schritt wäre ...
Doppelherzchen
Zitat von lemio:Sie hat mir auch oft genug gesagt, dass es nichts mit mir sondern nur mit ihren Panikreaktionen zu tun hat.
lemio
Zitat von Doppelherzchen:Und genau das glaube ich nicht. Wenn es mit dir nichts zu tun hat, mit wem denn sonst? Du bist es doch, von dem sie sich distanziert.
Doppelherzchen
Zitat von lemio:Ja genau das meinte ich auch damit, dass ich wahrscheinlich wirklich eher Teil des Problems statt der Lösung bin