Vienne
- 6173
- 1
- 12514
lemio
Zitat von Vienne:Kennst du ihre Familie oder Freunde?
Doppelherzchen
Zitat von lemio:Ja ist ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner.. Danke für deine Meinung
Zitat von lemio:Nein soweit ist es nie gekommen. Hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, dass es evtl helfen könnte, mit denen drüber zu reden.. Aber ich will da auch gar nicht anfangen zu stalken oder so. Fände ich dann schon irgendwie unangemessen und übergriffig.. Aber so wie es jetzt ist, fühl ich mich schon recht ...
Spargeltarzan
Zitat von lemio:Du bringst es erstaunlich genau auf den Punkt! Wir haben tatsächlich auch schon über ihre Altlasten und Gründe gesprochen, weswegen sie wahrscheinlich solche Probleme hat und sie hat mir auch gesagt, dass ich sogar der erste gewesen bin, dem sie das so anvertraut hat. Des Weiteren haben wir auch über eine ...
lemio
Zitat von Vienne:Auch das ist leider ganz typisch für Bindungsangst...sie lässt dich nicht in ihr Leben. Und das bleibt so. Leider. Oh ja... irgendwann schämt sie sich...und vielleicht kommen dann irgendwelche Geschichten...leider. Ja, machtlos... sehr richtig. Das Einzige, was du tun kannst, ist, diese Achterbahn zu versuchen, zu ...
Zitat von lemio:Das glaub ich dir auch.. Und ich hab ja auch ähnliche Befürchtungen, weswegen ich mich wahrscheinlich auch hier angemeldet habe. Unterbewusst klammere ich mich wahrscheinlich immer noch an eine Art Traumvorstellung, weil eben soviel mehr dafür als dagegen gesprochen hat.. Am Ende will ich aber auch nicht der Grund ...
lemio
Zitat von Vienne:Die Frage ist, willst du es mit ihr weiter wagen oder nicht? Das Stoppen der Achterbahn in der Beziehung geht schon bis zu einem gewissen Grad
Spargeltarzan
Zitat von lemio:Das glaub ich dir auch.. Und ich hab ja auch ähnliche Befürchtungen, weswegen ich mich wahrscheinlich auch hier angemeldet habe. Unterbewusst klammere ich mich wahrscheinlich immer noch an eine Art Traumvorstellung, weil eben soviel mehr dafür als dagegen gesprochen hat.. Am Ende will ich aber auch nicht der Grund ...
lemio
Zitat von Spargeltarzan:Vielen Dank für das Lob, auch wenn es nicht darum geht, man sich ja aber trotzdem darüber freut. Und es ist gut das sie darüber geredet hat, Du auch zugehört hast und eben auch einen guten Rat, siehe Therapie, gegeben hast. Du hast sie ja auch nicht verurteilt oder verdammt deswegen und warst nicht gleich weg ...
lemio
Zitat von Spargeltarzan:Die Frage, willst Du gleich wieder auf die Suche gehen ? Menschen mit ihrem Problem oder ihren Sorgen, oft testen ob der Andere da auch gleich wieder weg ist wenn man selbst mal nicht so gut funktioniert. Schauen ob der Partner dann klammert, abhaut oder sogar bösartig wird. Ich würde mich ganz auf mich ...
Zitat von lemio:Wenn es nach mir ginge, wäre ich schon lange so richtig mit ihr zusammen. Trotz aller Nebenerscheinungen und ihrer Probleme. Ich halte mich wirklich für sehr stabil und reflektiert und traue es mir eben auch zu, mich auf so eine Art Beziehung einzulassen. Am Ende entscheide ich es aber nicht alleine.. Und solange ...
lemio
Zitat von Vienne:Ja, sie betrachtet das zwischen euch nicht als Beziehung, höchstens als eine Art von Beziehung.... Wenn du dich weiterhin darauf einlassen möchtest, musst du eine sehr stabile Persönlichkeit haben. Denn das Alles wird an deinen Grundfesten nagen. Das Problem ist, dass sie alles steuert. Du musst ihr diese Kontrolle ...
Spargeltarzan
Zitat von lemio:Das ist wirklich super nett von dir und ich bin in deiner Argumentation auch voll und ganz bei dir. Ich hab eben auch immer gehofft, dass ich derjenige sein kann, der ihr eben die nötige Kraft geben kann. Aber wie du schon sagst, am Ende ist das nicht meine, sondern Ihre Entscheidung. In erster Linie ...
Spargeltarzan
Zitat von lemio:Mir wurde von Familie und Freunden geraten mich direkt wieder irgendwo anzumelden um mich abzulenken bzw einfacher davon loszukommen, was ich auch getan habe.. Allerdings habe ich dabei tatsächlich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber empfunden, weil die Gefühle bei mir eben wirklich tief liegen.. ...