DieSeherin
- 14554
- 24682
Zitat von lemio:Ja genau das meinte ich auch damit, dass ich wahrscheinlich wirklich eher Teil des Problems statt der Lösung bin
Zitat von lemio:Sie hat mir auch oft genug gesagt, dass es nichts mit mir sondern nur mit ihren Panikreaktionen zu tun hat.
lemio
Zitat von Doppelherzchen:Das müsste sie als erstes lernen. Dir offen zu sagen, was sie wirklich stört innerhalb der Beziehung. Nicht dieses ganze hohle Psychogelaber, so kommt ihr nicht weiter.
lemio
Zitat von Vienne:Sehr richtig. Es liegt nicht an dir. Sie hat vollkommen recht. Sie weiß nämlich ganz genau aus Erfahrung, dass es bei anderen Männern genauso ablief. Lass mich raten . ..der S. ist absolut fantastisch?
Zitat von lemio:Würde das mit dem S. so sehr in ein Muster passen?
lemio
Zitat von Vienne:Ja. Kein Scherz
Zitat von lemio:Ja das macht es natürlich auch nicht sonderlich leichter, diese Gefühle abzustellen.. Also ganz grob und naiv gesagt, fühlt es sich für mich wie die perfekte Frau bzw das perfekte Match an. Wären halt nicht ihre Ängste.. Fühlt sich wie ein Lottogewinn an, aber ich darf das Geld nicht ausgeben ...
Doppelherzchen
Zitat von lemio:Das hat sie ja. Also sie hat mir ja offen und ehrlich davon berichtet, dass es niemals an mir liegen würde sondern sie einfach unter sehr großen Verlust und Bindungsängsten leidet,
lemio
Zitat von Doppelherzchen:Ah ja. Du bist also ebenfalls der Traumpartner für sie und soo perfekt, dass sie dann Angst und Panik kriegt?
Zitat von Doppelherzchen:Ah ja. Du bist also ebenfalls der Traumpartner für sie und soo perfekt, dass sie dann Angst und Panik kriegt?
Doppelherzchen
Zitat von lemio:aber wenn du mit meinem Problem nichts anfangen kannst, dann brauchst du auch nicht kommentieren
Zitat von Vienne:Völlig normales Muster bei aktiven Bindungsängstlern.... leider
lemio
Zitat von Doppelherzchen:Kann ich durchaus aus eigener und Erfahrung vieler anderen. Hab‘ nur den Eindruck, du möchtest partout nicht erkennen, dass es sehr wohl mit an dir liegt. Ist Unterton=wunden Punkt getroffen? Es liegt schon größtenteils an der Auswahl des Partners, der dann Eigenschaften mitbringt, die eigentlich nicht so ...
Doppelherzchen
Zitat von lemio:als einfach nur zu sagen, dass ich mir nicht eingestehen möchte, dass es sehr wohl an mir liegt.
Zitat von lemio:Natürlich hat es auch was mit mir zu tun, weil ich eben nun derjenige bin, der in Ihren Leben stattfindet
lemio
Zitat von Doppelherzchen: