Hi,
vielleicht erkennt sich jemand wieder und kann mir sagen, wie es weitergeht (oder auch nicht weitergeht):
Bin M., Mitte vierzig, seit 15 J. verheiratet, Kinder, wunderschöne und kluge Frau, die mir immer den Rücken freihielt und ohne die ich nie irgendwas gepackt hätte. Wohn in einer großen deutschen Stadt, Haus, Job alles relativ safe.
Bis vor 20 Jahren war ich hingegen wild, so richtig, feiern, abstürzen, krasse Freunde, kaputt, kriminell. Meine Frau hat mich da rausgeholt.
Ich bin noch nie ernsthaft fremdgegangen, geschweige denn, hatte ernsthafte Gefühle für irgendeine andere Frau.
Alle paar Monate treffe ich meine Freunde von früher und wir feiern, aber im Rahmen.
Vor drei Monaten habe ich dabei eine Frau kennengelernt (10 J. jünger als ich, geschieden (mit Teenagerkindern und in einer - meine ich - glücklichen aktuellen Beziehgung). Es gab einige heftige Überschneiderungen in unserer Biographie, die wir beide interessant fanden und wir fingen an, uns öfters zu sehen. Haben uns dann immer öfter getroffen. Ihr Partner wusste das und es war okay für ihn. Meiner Frau hab ich ich nur von den ersten Treffen erzählt (war da zunächst komplett unbefangen). Irgendwann war aber die Stimmung dann anders bei unseren Treffen. Länger einfach mal geschwiegen oder ein wenig zu nah gekommen. Die Texte im Messenger waren auch nicht mehr so unbefangen, halt diese Stimmung kurz bevor was passiert. Sie deutete dann zwei-dreimal an, dass auch mehr passieren kann, wenn ich den nächsten Schritt mache. Was ich nicht getan habe, weil ich dachte, ich verliere dann die Kontrolle.
Hat natürlich nicht geklappt (mit der Kontrolle) und ich hab mich richtig verknallt. 24/7 nur an sie denken. Auch sie schreib mir mal nach einem Treffen, dass sie heulend auf Bett liegt (ohne Grund zu nennen). Hab es ihr dann an einem Abend, als wir mit ein paar Freunden unterwegs waren, gesagt, worauf sie nur geschwiegen hat und mich lange angesehen hat. Ich hab dann auch gesagt, das es wohl sinnlos ist und ich auch nicht den ganzen anderen Kram zwischen uns kaputt machen will, auch dazu keine Antwort (und sie redet sonst wirklich viel).
Ende vom Lied: ich hab ihr noch eine Message geschrieben, dass ich erstmal bißchen von ihr emotional wegkommen will und Abstand brauche. Sie hat mir dann trotzdem noch ein Foto von sich geschickt und gefragt wie es mir geht. Hab geantwortet, nicht so toll. Dann schreibt sie, dass sie nachdenkt und durcheinander ist. Puh!
Eigentlich weiß ich, dass ich hier nicht ernthaft weitermachen darf, da steht soviel auf dem Spiel, kann eigentlich nur so ausgehen, dass ich das Leben von anderen oder/und meins in Trümmern lege.
Was mich aber ehrlich interessieren würde, ob es jemanden gibt, der so eine Sache regeln konnte, meinetwegen auch über die Zeit, so das eine gute Freundschaft draus wurde? Lese hier immer nur von Kontaktabbruch / freeze out o.ä. Aber sie tat mir gut (jetzt natürlich nicht, aber das ist ja nicht ihre Schuld, dass sie so ein toller Mensch ist).
Danke, dass ihr euch den Text antut.
20.04.2020 09:37 •