nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Angi2:Aber nach 20 Jahren weiß man doch, dass lodernde Leidenschaft nur ein Strohfeuer ist, ein Rausch, der vergeht und einen bitteren Beigeschmack zurücklässt, wenn man für diesen Moment 20 Jahre weggeworfen hat.
Zitat von low:Ich vermute auch ganz stark bzw. bin mir sicher, dass das dann der Punkt wäre, ab dem es nur noch krass werden würde. Mir wird die ganze Tragweite einen solchen Entscheidung auch jetzt erst, beim Schreiben in diesem Thread, richtig bewusst, wie übel es gewesen wäre, wenn wir bei einem unserer letzten Treffen auf's Ganze gegangen wären. Und wie knapp im nachgang betrachtet. Genau so sicher wie ich mir war, dass ich mich nicht ernsthaft verknalle, bin ich ja auch später davon ausgegangen, dass wir wo die Gefühle da sind, das wenigstens wie Erwachsene klären und eben nicht spontan übereinander herfallen. Das hätte bestimmt noch gaaanzz lange gedauert. Nicht.
Abgesehen davon, dass diese tatsächliche Untreue (fremdgehen) auch im Verhalten gegenüber meiner Frau der Tiefpunkt wäre. Auch wenn ich jetzt nicht die Power habe, mit ihr darüber zu sprechen, wenn ich sie erst einmal soweit hintergangen hätte, wie sollte ich dann noch Vertrauen aufbauen oder überhaupt den Mut davon zu berichten?
Zitat von nimmermehr:
Das stimmt natürlich. Eine Affäre, die man bereut im Nachhinein, hat aber auch manche gute Ehe gerettet, indem beide nach einer Trennung und Krise wieder zueinander fanden und dieses Drama kann dann auch dieser Beziehung wieder einen Kick geben. War bei meinen Eltern so, die waren 1 Jahr getrennt wegen sowas und dann standen sie eines Tages wieder wie zwei frisch Verliebte vor mir und sagten Wir versuchen es noch mal! Das ist jetzt 20 Jahre her und die sind nach wie vor glücklicher als VOR dieser Krise.
Zitat von darkenrahl:
OK, das gibt es auch, aber meistens sind solche Ehen früher oder später nicht mehr zu retten.
Vertrauen, das zerstört ist, kann man selten mehr kitten, auch wenn es einige Monate anders aussieht.
Naivling
Zitat von Naivling:meint ihr kann eine Ehe wieder richtig gut werden, wenn die Affäre nur ausläuft/beendet wird weil sie zu nichts führt, trotz Gefühle und enorme Anziehung.....oder ist da Ehrlichkeit in der Ehe schon die Voraussetzung?
Naivling
Zitat von Naivling:Ja ich frage mich, wie man einfach so weitermachen kann, als ob nichts wäre, ein Leben lang.....so was der andere nicht weiss existiert nicht....aber ich glaube die meisten denken, dass es so einfach ist.
Naivling
Zitat von 6rama9:Ich glaube das geht bei vielen Menschen durchaus. Man darf den Hormonfasching halt nicht immer so überhöhen, als wäre er das einzige im Leben.
Zitat von Naivling:
und wenn es mehr ist als nur das?
Naivling
Zitat von Naivling:hiesse auch, dass das nicht möglich ist wenn man sich weiterhin sieht aus welchen Gründen auch immer (Arbeit, Sport, Freundeskreis)