huhu79
- 88568
huhu79
Zitat von low:Ich hatte u.a. auch Deinen längeren Text heute gelesen, wo Du geschrieben hast, dass du mit Deinem Ex-Mann freundschaftlich verbunden, noch eine Weile in einer Quasi-WG gewohnt hast. Wie ich es auch schrieb, kann ich es mir persönlich aber für mich auch nicht vorstellen...
frechdachs1
Zitat von nimmermehr:hat man aber meist gar kein Bedürfnis mehr nach einer Freundschaft mi dem/der Ex(-Affäre)
Zitat von low:
Das Problem sehe ich selber - darüber geht der gesamte Thread. Es geht mir aber nicht um das Jetzt, sondern um Erfahrungen von anderen im Hinblick auf die Zukunft. Ich verstehe Dich so, dass Du es für Dich ausgeschlossen ist
Zitat von frechdachs1:Kommt drauf an. Wenn es als Freundschaft begann und sich daraus Gefühle entwickelt haben, tritt man sich später fast selbst in den Hintern, wenn die Freundschaft daran zerbrochen ist. Es gibt auch Menschen, die mit ihrer Affäre gern befreundet sein würden, allein schon desshalb, weil es eben nicht immer nur um 6 geht und der Mensch dahinter einem wichtig wird. Ob es funktioniert oder nicht, ist ein anderer Schuh.
frechdachs1
Zitat von nimmermehr:Ja, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das funktioniert auf Dauer mit Freundschaft, wenn man aufeinander steht und sich regelmäßig trifft. Schreiben ist noch was anderes aber voreinander stehen, den Menschen, den man will, zum Greifen nah haben, ihm in die Augen sehen, dort dieselbe Sehnsucht finden die man selbst spürt, und dann es dabei belassen, dass man harmlos Smalltalk betreibt und gelöst und zufrieden wieder auseinander geht nach einem Kaffee und einem B'ier, nööö, das dürfte nicht funktionieren.
Zitat von frechdachs1:Klappt schon... wie gesagt, wenn man sich nicht allein oder unter Alk. Einfluss trifft. Dann wirds erfahrungsgemäß brenzlig.
Naivling
low
Zitat von Naivling:Ich glaube es ist leichter zu vergessen, wenn noch kein S. stattgefunden hat. Ist noch alles Fantasie, bist halt neugierig.....Aber wenn es sich echt gut anfühlt, das dann vergessen.....das geht nicht. Die Vorstellung den anderen nie mehr zu haben wo man ihn eigentlich doch so will und in einem anderen Leben längst ein Paar wäre.....
huhu79
Zitat von low:Auch wenn ich jetzt nicht die Power habe, mit ihr darüber zu sprechen, wenn ich sie erst einmal soweit hintergangen hätte, wie sollte ich dann noch Vertrauen aufbauen oder überhaupt den Mut davon zu berichten?
Angi2
Zitat von low:Was mich aber ehrlich interessieren würde, ob es jemanden gibt, der so eine Sache regeln konnte, meinetwegen auch über die Zeit, so das eine gute Freundschaft draus wurde?
Trust_him
Zitat von low:Und klar gehe ich auch mal nur mit einer Freundin allein weg (Kino, Club, Konzert, Theater oder Restaurant)
Zitat von low:Daher war meine Hauptfrage, ob es Erfahrungen damit gibt, dass nach so einer Phase des krassen Verliebtseins (und S. Begehrens), wieder auf ein anderes, freundschaftliches Level zu kommen.
Zitat von Angi2:Manche Menschen können sich nicht mit einer Freundschaft zufrieden geben, wenn sie mehr wünschen/wollen.
Angi2
Zitat von nimmermehr:lodernde Leidenschaft auszulösen