low
- 13
- 1
- 7
low
Zitat von Gorch_Fock:Hey Low, warum zieht es Dich nach 20 Jahren eigentlich immer noch in dieses Milieu obwohl Du ja ein ganz anderes Leben hast? Die Aufregung? Die Spannung? Normal wäre eher, dass man sich aus diesen Kreisen mal langsam zurück zieht und sich einen neuen Freundeskreis aufbaut - im bürgerlichen Umfeld.
Begonie
Trust_him
Zitat von low:Was mich aber ehrlich interessieren würde, ob es jemanden gibt, der so eine Sache regeln konnte, meinetwegen auch über die Zeit, so das eine gute Freundschaft draus wurde?
Zitat von low:Hi, vielleicht erkennt sich jemand wieder und kann mir sagen, wie es weitergeht (oder auch nicht weitergeht): Bin M., Mitte vierzig, seit 15 J. verheiratet, Kinder, wunderschöne und kluge Frau, die mir immer den Rücken freihielt und ohne die ich nie irgendwas gepackt hätte. Wohn in einer großen deutschen Stadt, Haus, Job alles relativ safe. Bis vor 20 Jahren war ich hingegen wild, so richtig, feiern, abstürzen, krasse Freunde, kaputt, kriminell. Meine Frau hat mich da rausgeholt. Ich bin noch nie ernsthaft fremdgegangen, geschweige denn, hatte ernsthafte Gefühle für irgendeine andere Frau. ...
Ruhetag
Zitat von low:Hi, vielleicht erkennt sich jemand wieder und kann mir sagen, wie es weitergeht (oder auch nicht weitergeht): Bin M., Mitte vierzig, seit 15 J. verheiratet, Kinder, wunderschöne und kluge Frau, die mir immer den Rücken freihielt und ohne die ich nie irgendwas gepackt hätte. Wohn in einer großen deutschen Stadt, Haus, Job alles relativ safe. Bis vor 20 Jahren war ich hingegen wild, so richtig, feiern, abstürzen, krasse Freunde, kaputt, kriminell. Meine Frau hat mich da rausgeholt. Ich bin noch nie ernsthaft fremdgegangen, geschweige denn, hatte ernsthafte Gefühle für irgendeine andere Frau. ...
Trust_him
Ruhetag
low
Zitat von Trust_him:
Generell glaube ich nicht mehr daran, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren, zumindest nicht, wenn sie beide hetero sind
Zitat von 6rama9:Kurze Antwort: Das hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.
Nebenbei gesagt verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht. Es bringt absolut nichts befreundet zu sein. Außer einem Magengeschwür, schlechter Laune und Abzug emotionaler Energie aus deiner Ehe. Aber ich lass mich gerne belehren: Was würde dir denn die Freundschaft bringen?
Zitat von Athena:Also für mich hatte das Freundschaftsangebot einen Beigeschmack von : ich parke sie erst mal, wer weiß wann Mann auf dieses Angebot mal zurückgreifen kann.
Ist meine persönliche Auslegung, heißt nicht das es so stimmig ist.
huhu79
Zitat von low:Ich hatte mein ganzes Leben teils enge Freundinnen - auch nachdem ich als Teenager entdeckt habe, dass der Sandkasten eventuell nicht die einzige Kiste ist, wo man mit den Mädels zusammen reinspringen kann.
low
Zitat von huhu79:
Zur Ausgangsfrage: Wenn Gefühle schon im Spiel sind, ist eine Freundschaft echt schwierig. Willst Du Deine Frau nicht verletzen und nicht verlieren: lass die neue Frau gehen. Nimm Abstand, meide sie. Mach ne Pause und schau, ob es irgendwann wieder normal laufen kann mit ihr - oder ob Du das Gefühl hast, da tut sich in Dir wieder was. Sowas ist möglich, manche Menschen sind einem einfach näher als andere, das kann man überhaupt nicht steuern oder beeinflussen.
Wenn man aber etwas hat, das man liebt und nicht verlieren will, dann handelt es sich hierbei um eine Prüfung. Eine Prüfung für Deine Ehe. Es liegt an Dir, wie Du damit umgehst.
huhu79
frechdachs1
Zitat von low:Wobei ich beim Nachdenken auch noch auf das Problem gestoßen bin, dass die Tatsache, dass wir keinen S. hatten, hier auch noch eine Rollen spielen kann - quasi als Dauertrigger