105

Verkehrte Welt

Vegeta
Hi, um ehrlich zu sein ist es mir sehr unangenehm und peinlich, sowie alles andere als einfach für mich hier über mein aktuelles Problem zu sprechen/schreiben aber ich sehe keine andere Möglichkeit und greife quasi jeden Finger der mir gereicht wird.

Meine Frau und ich haben 2 Kinder und sind fast 11 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet und vor 3 Wochen stellte sich raus das sie seit ca 1,5-2 Jahren eine Affäre hatte, es wurde getextet, sich wenige Male getroffen, geküsst und 1x hatten sie auch S.. Ich muss dazu sagen das ich nicht unschuldig daran war, wir suchen seit ca 4 Jahren ein Haus und haben eine Pleite nach der anderen kassiert. Thema Haus war alles in meiner Hand, ich musste suchen, besichtigen, handeln, Firmenangebote einholen und wegen der Finanzierung mich erkundigen,unzählige Male und nach jeder Enttäuschung zog ich mich mehr zurück, meine gute Laune wurde seltener und auch kleinen Gesten wie kuscheln oder Umarmungen wurden immer weniger. Meine Frau hat oft das Gespräch gesucht aber nie wirklich verstanden was mein Problem war, durch meine mentale Mauer zog auch sie sich immer mehr zurück und fand bei jemand anderem was ich ihr nicht mehr gab. .

Nun wo die Bombe geplatzt ist wurden mir die Augen geöffnet, ich habe erkannt was ich falsch gemacht habe und bin nun wieder der liebevolle Typ der ich war. Ich habe ihr verziehen und gesagt das ich sehr verletzt bin aber an der Ehe arbeiten möchte und nun kommt das was ich nicht begreifen kann, meine Frau möchte nicht mehr. Sie sagt ihre Gefühle seien in der Zeit so stark zurück gegangen das eine Ehe nicht mehr möglich ist für sie und sie daher den Schlussstrich zog.

Ich bin verzweifelt, ich liebe sie über alles und kämpfe so gut ich es kann aber ihre Meinung ändert sich nicht. Der Kinder wegen wollen wir bis Silvester noch nichts erzählen aber es ist sehr hart für uns in der gemeinsamen Wohnung sich gegenüber zu stehen, so normal wie möglich war unser Ziel aber sie ist voll und ganz im Single Modus, unternimmt plötzlich viel alleine und ich kläre noch alles mit ihr ab wenn ich Pläne habe.

Ich möchte ihr natürlich Zeit und Raum geben um das was passiert ist zu verarbeiten und bedränge sie nicht was uns angeht aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Körper platzt quasi vor Liebe ihr gegenüber und sie ist so dermaßen kalt und desinteressiert das ich regelmäßig heule, mich zurück ziehe und nachdenke. Ich bin sportlich, 33 Jahre und Straßenbauer, selbst auf Arbeit musste ich bereits heulen und erkenne keinen Ausweg. Sie sagt Ich solle ausziehen und ich möchte gern bleiben in der Hoffnung das es sich bessert.

Ich weiß nicht was ich machen soll. HILFE, BITTE

09.12.2023 00:34 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von Vegeta:
wir suchen seit ca 4 Jahren ein Haus und haben eine Pleite nach der anderen kassiert. Thema Haus war alles in meiner Hand, ich musste suchen, besichtigen, handeln, Firmenangebote einholen und wegen der Finanzierung mich erkundigen,unzählige Male und nach jeder Enttäuschung zog ich mich mehr zurück,

Hier mal ein dickes

Ist man da nicht gemeinsam in der Planung und auf der Suche?

Aber egal - jetzt ist sie abweisend. Einmal nur S. in den 1 1/2 Jahren mit dem anderen Typ ist bis zum Beweis des Gegenteils vermutlich ein übliches Frauenmärchen, damit du erst einmal ruhig bleibst und dich um sie bemühst. Die Frage ist natürlich, ob du sie überhaupt noch willst wenn sie sich jetzt auch noch von dir zurück zieht statt ihren Betrug zu entschuldigen. Um was willst du da kämpfen?

Willst du wirklich bis Silvester nochg gute Miene zum bösen Spiel machen und sie verarscht dich? Auch im Dezember haben Scheidungsanwälte ihre Büros offen. Lass dich zumindest beraten, was auf dich an Unterhalt usw. zukommen kann.

09.12.2023 00:49 • x 5 #2


A


Verkehrte Welt

x 3


Vegeta
Ich habe den kompletten Chat gelesen und sie schwor mir auf die Kids das es so ist wie ich bereits schrieb. Wir gehen relativ normal miteinander um und umarmen uns auch wenn einer von uns weint, sie lässt es ja nicht komplett kalt aber ihr geht es besser mit ihrer Entscheidung.
Ich möchte sie definitiv zurück, auch wenn alles gegen sie spricht fühle ich keinen Hass oder so ihr gegenüber, ich liebe sie eben

09.12.2023 00:56 • x 2 #3


M
Zitat von Vegeta:
Nun wo die Bombe geplatzt ist wurden mir die Augen geöffnet, ich habe erkannt was ich falsch gemacht habe und bin nun wieder der liebevolle Typ der ich war.


Tja, das ist wirklich toll! -Aber es kommt vermutlich ZU SPÄT.
Der Zug ist ABGEFAHREN. (ohne Dich)
In Deinem Fall sehe ich eigentlich nur Schadensbegrenzung. -Sich im Guten trennen, vor allem für Eure Kinder!

Zitat von Vegeta:
Der Kinder wegen wollen wir bis Silvester noch nichts erzählen


Sehr gut. Vorbildlich!
Für die Kinder wird es definitiv auch am härtesten, und Deine Rolle als liebevoller auffangender verständnisvoller Vater hat jetzt Vorrang!

Zitat von Vegeta:
Ich weiß nicht was ich machen soll. HILFE, BITTE


Wenn Deine Frau sieht, dass Dein plötzlicher positiver Wandel von Dauer/langfristig ist, hast Du auf jeden Fall bessere Karten, in jeder Hinsicht.

09.12.2023 00:57 • x 1 #4


Vegeta
Sie selbst sagt dass sie es merkt und schön findet das ich kämpfe aber sie spürt nichts im Herzen.... Wir haben uns seither ab und zu geküsst und auch 1x S. gehabt wobei sie mir dazu immer sagt ich will dir keine falsche Hoffnung machen

09.12.2023 01:06 • x 1 #5


FloraVita
@Vegeta Es muss dir nichts unangenehm oder peinlich sein. Wirf diese Gedanken erstmal beiseite. Viele hier haben ähnliches durch.

Erstmal eine gute Nachricht: der Schmerz, die Verzweiflung werden besser und irgendwann vorbei sein. Auch wenn es jetzt sich überhaupt nicht danach anfühlt.
Was du jetzt machen solltest, ist dich gerade zu machen.
Renne ihr nicht hinterher, bettele nicht. Damit machst du dich noch unattraktiver.
Hast du Familie oder Freunde bei denen du für ein paar Tage unterkommen kannst?
Es wäre wichtig für einen einigermaßen klaren Kopf zu sorgen.

09.12.2023 01:08 • #6


Vegeta
@FloraVita Dankeschön
Ich habe bereits einige Tage bei einem Kumpel geschlafen jedoch lässt sich dies nur speziell durchsetzen da meine Frau wöchentlich Spät - bzw Frühschicht hat und ich meine Kinder bei der Spätschicht abholen muss usw, dadurch habe ich nicht die Möglichkeit länger weg zu bleiben, zumal die Kids nichts wissen und wir wegen Weihnachten und dem Geburtstag meiner Tochter (12. 12..) noch nichts sagen möchten

09.12.2023 01:14 • #7


M
Zitat von Vegeta:
ich will dir keine falsche Hoffnung machen


Zitat von Vegeta:
und auch 1x S. gehabt


Ich glaube, solche Körperlichkeiten würde ich an Deiner Stelle jetzt (erstmal) sein lassen. -Einen zumindest körperlichen Abstand brauchst Du jetzt zu Deinem Selbstschutz!

09.12.2023 01:16 • #8


Vegeta
Aber ihr Nähe ist ja das was ich möchte

09.12.2023 01:18 • #9


M
Zitat von Vegeta:
und dem Geburtstag meiner Tochter (12. 12..)


Ohje die arme Maus.
Du kannst jetzt nicht ständig von Zuhause wegbleiben, das merken die Kinder doch, das da was nicht stimmt! -Da musst Du jetzt die Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch für Deine Kinder!
Ausweinen kannst Du Dich jederzeit hier bei uns!

09.12.2023 01:20 • x 1 #10


FloraVita
Zitat von Vegeta:
Aber ihr Nähe ist ja das was ich möchte

Das hilft dir in dem Augenblick, aber nicht langfristig.

09.12.2023 01:20 • x 1 #11


FloraVita
Zitat von Vegeta:
@FloraVita Dankeschön Ich habe bereits einige Tage bei einem Kumpel geschlafen jedoch lässt sich dies nur speziell durchsetzen da meine Frau wöchentlich Spät - bzw Frühschicht hat und ich meine Kinder bei der Spätschicht abholen muss usw, dadurch habe ich nicht die Möglichkeit länger weg zu bleiben, zumal die ...

Ok, Kinderbetreuung muss natürlich gesichert sein, ihr Wohl geht vor.

09.12.2023 01:22 • x 1 #12


M
Zitat von Vegeta:
Aber ihr Nähe ist ja das was ich möchte


Kann ich verstehen.
Aber Du tust Dir damit selber weh mein Lieber!
Sie sagt ja schon, dass sie Dir keine Hoffnungen machen will,
das sagt doch schon alles.

09.12.2023 01:24 • x 2 #13


Vegeta
OK, das leuchtet mir ein. Ich versuche es einfach. Es ist eben nur schwer der Frau die man liebt zu widerstehen, immerhin seh ich sie noch regelmäßig *beep* oder in Unterwäsche. Ich schlafe zwar seit Wochen im Zimmer meines Sohnes und er eben bei Mama aber wir haben es mit zu lautem schnarchen meinerseits begründet

09.12.2023 01:26 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von Vegeta:
OK, das leuchtet mir ein. Ich versuche es einfach. Es ist eben nur schwer der Frau die man liebt zu widerstehen, immerhin seh ich sie noch regelmäßig *beep* oder in Unterwäsche. Ich schlafe zwar seit Wochen im Zimmer meines Sohnes und er eben bei Mama aber wir haben es mit zu lautem schnarchen meinerseits ...

Es ist nicht selten dass während der Trennung die Anziehung für mindestens einen Beteiligten stärker wird, der S,ex intensiver als vorher. Für den, der die Beziehung retten möchte, ist dies von Nachteil, weil er sich Hoffnungen macht, sich klammert. Für den sich trennenden Teil, der mit der Beziehung abgeschlossen hat, ist es we trennen auf Raten, wie langsam ausbluten lassen und tut vielleicht weniger weh.

09.12.2023 01:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag