335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

M
Zitat von Mariola:
Die Ungewissheit ob der Mann mitwirkt, die Angst davor die Situation alleine zu bewältigen. Die Angst vor neuem. Die Angst vor den Reaktionen und davor die Situation nicht gut zu schaffen. Wobei ich mir das schon ganz gut zutraue.

Und ganz tief in dir drin, würdest du dich freuen?

20.10.2022 21:47 • x 2 #91

M
Zitat von Mira:
Und ganz tief in dir drin, würdest du dich freuen?

Wenn ich die Stimme der Vernunft mal verstummen lasse, ja sehr.

20.10.2022 21:53 • x 3 #92

A

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3

M
Und das ist es. Das sind alles diese drum herum Faktoren die blöd sind. Das Herz sagt immer Ja.

20.10.2022 21:54 • x 1 #93

M
Zitat von Mariola:
Wenn ich die Stimme der Vernunft mal verstummen lasse, ja sehr.

Und die wird dich beruhigen. Lass dich von dem guten Gefühl tragen.

Wenn du es nicht bist, ist das auch gut. Sei dann nicht zu ehr enttäuscht.

20.10.2022 21:56 • x 2 #94

C
Zitat von ZauberSandra:
Das halte ich für Quatsch. Unsere Kinder sind nämlich Spenderkinder mein Mann hatte Krebs. Der Spender ist offen von einer Dänischen Samenbank und ...

Du und dein Mann seid ja „normale Eltern“, also Mann und Frau. Das hat nichts direkt mit dem Kind zu tun, sondern mit der Konstellation in der es lebt.

20.10.2022 21:56 • #95

M
Zitat von Mira:
Und die wird dich beruhigen. Lass dich von dem guten Gefühl tragen. Wenn du es nicht bist, ist das auch gut. Sei dann nicht zu ehr enttäuscht. ...

Wenn ich es nicht bin, warte ich ab bis die Situation gut ist um ein Kind zu bekommen.

Wenn ich es bin, mache ich das beste was ich kann hoffe dass meine familie und freunde ganz doll zu mir stehen.

20.10.2022 21:57 • x 2 #96

T
Zitat von Mariola:
Das Herz sagt immer Ja.

Das hat meist das letzte Wort (auch wenn viele sich gerne etwas anderes einreden wollen), von daher schön - damit kannst du eigentlich nur noch gewinnen.
Entweder jetzt ein tolles Kind oder, falls es jetzt nicht sein soll, irgendwann später, mit einem festen Partner zu einem vielleicht etwas einfacheren Zeitpunkt. So gesehen kann doch nur alles gut werden.

20.10.2022 21:58 • x 4 #97

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das hat meist das letzte Wort (auch wenn viele sich gerne etwas anderes einreden wollen), von daher schön - damit kannst du ...

Danke für die positiven Worte

20.10.2022 21:59 • x 2 #98

Z
Zitat von Clara_:
Du und dein Mann seid ja „normale Eltern“, also Mann und Frau. Das hat nichts direkt mit dem Kind zu tun, sondern mit der Konstellation in der es ...

Sicher hat das was damit zu tun. Denkst du eine 4 Jährige aufgeklärte erzählt es nicht rum?
Und nochmal ich hab regelmäßig Kontakt zu den Eltern von den Halbgeschwistern meiner Kinder und natürlich bereden wir auch solche Dinge. Im Kindergarten sind auch 2 Kinder von gleichgeschlechtlich Paaren Interessiert niemanden.
Im übrigen würde ich erfahren das eines meiner Kinder ein anderes Kind diskriminiert egal wegen was dann würde es Zuhause eine Kindliche Aufklärung geben. Ich würde nicht drüber hinweg sehen und sagen ach das Kinder oder sowas in die Richtung. Und das ist halt der Unterschied. Nicht die Kinder sind das Problem sondern die Eltern. Kinder hänseln nicht einfach so, das bekommen sie vor gelebt. Meine Kinder haben nur 1x gefragt warum der Luca 2 Mama's hat ich habs erklärt und somit wars vom Tisch. Würde ich solche Abfälligen Kommentare haben oder Haltung dann übernehmen das die Kinder auch 1:1.

20.10.2022 22:03 • x 5 #99

Lebensfreude
@ZauberSandra aber die Genetik hat auch einen großen Stellenwert.

20.10.2022 23:57 • #100

Lebensfreude
der Permafrost schmilzt, dadurch wird vermehrt Methan freigesetzt und beschleunigt den Klimawandel.
Die Explosionen in den Pipelines bewirken dasselbe
Der Klimawandel und die Erderwärmung mit all ihren Folgen sind schlimmer, als sich alle Experten vorgestellt haben.
Setzt bitte keine Kinder mehr in die Welt.
Sie werden euch dafür verfluchen, geboren worden zu sein.
Denkt nicht an eure Kinderwünsche, sondern daran, was diese Kinder erwarten wird!

21.10.2022 00:21 • #101

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Setzt bitte keine Kinder mehr in die Welt.
Sie werden euch dafür verfluchen, geboren worden zu sein.
Denkt nicht an eure Kinderwünsche, sondern daran, was diese Kinder erwarten wird!

Nicht Dein Ernst, oder?

21.10.2022 00:34 • x 2 #102

Lebensfreude
@BrokenHeart doch ganz im Ernst

21.10.2022 00:36 • #103

BrokenHeart
Zitat von Mariola:
Es dauert noch ein paar Tage bis ich testen kann. Brauche gerade nur offene Ohren. Komme mir so blöd vor.

Warte doch erst mal den Test ab.

Es ist völlig unsinnig, sich für Annahmen verrückt zu machen, die evtl. nicht zutreffen.

Wenn es so ist, hast Du immer noch genug Zeit für eine Entscheidung

21.10.2022 01:02 • x 4 #104

M
Zitat von BrokenHeart:
Warte doch erst mal den Test ab. Es ist völlig unsinnig, sich für Annahmen verrückt zu machen, die evtl. nicht zutreffen. Wenn es so ist, hast Du ...

Einmal das Szenario durch zu spielen finde ich in Ordnung, weil es ein wichtiges Thema ist ich nicht so tun möchte als sei nix passiert.

Jetzt muss ich aber die Füße still halten. Gehe gleich mit Freunden was essen. Bin die nächsten Tage sehr verplant. Und die Tage werden vergehen, so oder so

21.10.2022 17:36 • x 2 #105

A

x 4