335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

B
Zitat von Mariola:
Wenn ich es bin, mache ich das beste was ich kann hoffe dass meine familie und freunde ganz doll zu mir stehen.

Ich gratuliere Dir jetzt einfach mal. Denn egal was dabei rauskommt, es ist immer positiv. Wärst Du schwanger, würdest Du das Kind auf jeden Fall behalten wollen. Sozial bist Du so weit abgesichert. Wenn der Mann als Vater zur Verfügung steht, umso besser. Wenn nicht, dann besser alleinerziehend anstatt abzutreiben und sich selbst Vorwürfe machen zu müssen. Denn Abtreibungen sind eine ernste Sache. Vordergründig mögen sie praktisch erscheinen, hintergründig redet aber das Unterbewusstsein eine Menge mit.

Und wenn Du nicht schwanger bist, dann ist es auch gut, denn dann läuft Dein Leben weiter wie bisher und Du kannst Dir in Ruhe einen geeigneten Mann zur Familiengründung suchen.

Insofern kannst Du jetzt doch ganz beruhigt sein, denn Deine Marschroute ist für Dich klar und das ist für Dich eine prima Sache. Schlaf mal wieder gut und beruhigt und warte ab, was das Leben Dir zuteilt.

21.10.2022 18:11 • x 1 #106

M
Ich werde so langsam panisch. Ich habe irgendwie doch Angst dass ich das finanziell nicht stemmen könnte. Nach einem Jahr die tagesmutter und Co. Das muss ja alles bezahlt werden. Ich weiss nicht wie ich das schaffen würde. Ich hab so angst. Kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren

25.10.2022 09:03 • #107

A

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3

FrauDrachin
Ach du Arme, lass dich mal drücken.

Das ist doch ganz normal, es würde sich sehr viel ändern.
Und ja, ein Kind wäre auch finanziell eine erhebliche Belastung.
Im Fall der Fälle stünde dir ja aber andererseits auch das eine oder andere Geld zu. Unterhalt vom Vater des Kindes, z.B.

Wenn du nicht gerade in ganz präkeren Umständen lebst, sollten sich da schon Wege finden. Was arbeitest du denn? Gibt es evtl. die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten, zumindest zeitweise?

25.10.2022 09:11 • x 2 #108

M
Zitat von FrauDrachin:
Ach du Arme, lass dich mal drücken. Das ist doch ganz normal, es würde sich sehr viel ändern. Und ja, ein Kind wäre auch finanziell eine ...

Ich arbeite in der Pflege. Das heißt ich muss auch jedes 2. Wochenende arbeiten. Allerdings heißt Arbeiten in der Pflege auch dass man gutes Geld verdient. Es gibt zb auch viele Mamas bei uns die nur Frühdienste machen können. Die Einrichtungen sind auf das Personal angewiesen.

Aber trotzdem. Denke ohne Vollzeit würde es gar nicht funktionieren. Alles ist teuer. Aber wie gesagt kam dann direkt wieder dieses hilfe wie teuer ist eigentlich eine Tagesmutter etc in mir hoch . Keine Ahnung letztendlich wie teuer alles werden würde. Ich weiss es nicht.

25.10.2022 09:15 • #109

T
Mmh... hast Du schon getestet?

25.10.2022 09:18 • x 1 #110

M
Zitat von Tania03:
Mmh... hast Du schon getestet?

Ist zu früh.

25.10.2022 09:22 • #111

M
Ich bin eh ein Meister im Katastrophendenken. Andere sind da deutlich entspannter. Aber ich kann es auch nicht abstellen.

25.10.2022 09:23 • x 1 #112

T
Zitat von Mariola:
Ist zu früh.

Wann ist denn Deine Menstruation fällig? Es gibt Frühtests, die zeigen schon 5Tage vor der Menstruation an ob man schwanger ist (Clearblue soll super sein).

ansonsten kann ich Dir nur wirklich den Rat geben: mach die nicht verrückt.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du nicht schwanger bist, ist wohl genauso hoch wie die dass Du schwanger bist.

So oder so - aktuell ist nichts änderbar:)

25.10.2022 09:29 • x 3 #113

Femira
Zitat von Mariola:
Aber ich kann es auch nicht abstellen.

Das ist auch nicht das Ziel. Der Nutzen von deiner Art zu denken ist, dass du dich mit möglichen Szenarien auseinander setzt. Das ist gut.
Nun schau, du darfst einerseits eine Realitätsprüfung machen (Warum brauchst du ne Tagesmutter?) und andererseits auch Vertrauen in dich haben, dass du durch gute Vorbereitung eine gute Entscheidung treffen wirst.

25.10.2022 09:33 • x 1 #114

M
Zitat von Tania03:
Wann ist denn Deine Menstruation fällig? Es gibt Frühtests, die zeigen schon 5Tage vor der Menstruation an ob man schwanger ist (Clearblue soll ...

Ich werde noch ca bzw mindestens eine Woche warten. Das ist sicherer.
Ja du hast recht und bisher gab es immer für alles eine Lösung. Aber diese Hintergedanken jeden Tag mit mir zu tragen. Das fühlt sich wie eine last an momentan.

25.10.2022 09:33 • x 1 #115

M
Zitat von Femira:
Das ist auch nicht das Ziel. Der Nutzen von deiner Art zu denken ist, dass du dich mit möglichen Szenarien auseinander setzt. Das ist gut. Nun ...

Ich fand es auch wichtig einmal zu checken wie es denn wäre wenn.
Man bekommt ja nur fürs erste Jahr volles elterngeld. Danach müsste ich wieder arbeiten gehen. Deshalb. Leider habe ich kaum Unterstützung von meiner Familie allgemein.

25.10.2022 09:35 • x 1 #116

M
Der Typ ist auch viel mehr mit sich beschäftigt. Freunde habe ich wenige aber tolle. Nur diese haben ebenso ihre Jobs und somit keine Zeit. Ich hätte lediglich Betreuungen für mal ne Stunde einkaufen gehen grob gesagt. Aber nicht für 7-14 uhr

25.10.2022 09:36 • #117

M
Vielleicht würden seine Eltern mich unterstützen. Aber das ist alles nix worauf ich bauen könnte.

Mama zu sein wäre toll. Das drum herum schwierig und beängstigend momentan.

25.10.2022 09:37 • x 1 #118

Femira
Zitat von Mariola:
Das drum herum schwierig und beängstigend momentan

Ja, weil du noch nicht gut informiert bist. Aber du scheinst dazu fähig zu sein, dich zu informieren. Also vertraue dir!

Zitat von Mariola:
Danach müsste ich wieder arbeiten gehen.

Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Als Alleinerziehende müsste der Mann dich 3 Jahre finanziell sehr stark unterstützen, da du die volle Betreuung leisten musst.
Dann hast du ab dem 1. Lebensjahr deines Kindes Anspruch auf einen Kitaplatz. Kann der nicht bereit gestellt werden, wird dir eine Tagesmutter bezahlt.

25.10.2022 09:47 • x 2 #119

B
Ich weiß zwar nicht, wieviel finanzielle Unterstützung Dir im Fall der Fälle zustehen würde, aber Du bist nicht die erste und letzte Mutter, die ungeplant schwanger wird, wenn es denn so ist.
Warum vereinbarst Du nicht mal einen Termin bei Pro Familia, Caritas o. ä.? Einfach vorsorglich. Die kennen sich doch damit aus und wer etwas weiß, wird innerlich ruhiger.
Es gibt sicher Lösungsmöglichkeiten. Mütter finden immer Lösungen, das ist von der Natur so eingerichtet.

25.10.2022 10:20 • x 2 #120

A

x 4